Habe ich schon erzählt (in Bezug auf den Bericht ueber das Babyschwimmen) dass wir in ein sportartspezifisches Matriachat hineinschlittern?
Unsere Kleine ist jetzt 5 und geht in den Schwimmverein, Dienstagsnachmittags 16 uhr. Papa, dank Gleitzeit, holt sie also um 15.30 aus dem KiGa und fährt ins Lehrschwimmbecken. Bis Anfang Sommerferien war die Veranstaltung noch im hiesigen Schwimmbad, so dass Papa auch noch seine Bahnen ziehen konnte. Jetzt aber im Keller eines Schulkomplexes.
Erste Ansage meinerseits beim Betreten der Mädchenumkleide: "Vorsicht, Mann im Raum" - natürlich im gewohnten Kasernenton
10 Muttis und die dazugehörigen Kinder (8 Mädchen) drehen sich erschrocken um und starren mich an. Als Entschuldiguung brachte ich an, dass ich keine Lust auf Diskussionen gehabt hätte, warum ich mit meiner Tochter in die Mädchenumkleide gehe, man habe da ja schon einiges gehört.
Wer aufmerksam liest: Ja, ich war der einzige Papa und nein, ich durfte mich nicht ausziehen, um meinen nicht mehr ganz so durchtrainierten Ironbody zu präsentieren, habe mir aber vorgenommen, nächste woche endlich mal mein Skinfitshirt in Grösse M unter das Bürohemd zu ziehen....
Im Wasser dann 9 Mädchen und 2 Jungen. "Dass es Paul Biedermann geschafft hat, muss an seinen Eltern gelegen haben" war mein erster Gedanke. "Wo sind all die talentierten Jungens hin ....Stimmt, die spielen ja Fussball
"
Auf der Bank kann ich leider nicht mitreden, es geht um Hausaufgaben, Kinderbetreuung, Haushalt, gut dass ich mir was zu lesen mitgenommen habe. "Optische Anker" bietet die Besatzung auf der Bank nämlich auch keine, da stimme ich mit dem Artikel aus dem Spiegel vollkommen überein.
Zurück zum Matriachats Gedanken. So kann das doch nichts werden. Demnächste müssen wir wahrscheinlich auch noch olympische Spiele für Männer und Frauen getrennt abhalten. Politisch korrekt werden die weiblichen Spiele dann aber bitte auch nur in der westlichen Welt zu sehen sein
Und die Mütter? Spätestens, wenn die kleinen 2jährigen Bengel, die gestern noch am Beckenrand in Winterhose rauf- und runtergedüst sind, in das G-Jugend Alter kommen, dann darf auch die Schwester nicht mehr in den Schwimmverein (es sei denn der Fussballplatz ist mal wieder wegen Neuschnee gesperrt) - Fussball ist eben wichtiger.
habe das jetzt 3x gelesen, 2x gestern und 1x heute. Habe die Aussage des Beitrags nicht verstanden. Weder die Gesamtaussage noch die der einzelnen Abschnitte