Vereinstraining 07.06.04 Freibad Stadtgarten
sehr lockere Einheit, jedoch mit Ironman Stealth Neoprenanzug. Gelegentliche lockere Einheiten tun mal ganz gut, denn die letzten Wochen waren VERDAMMT stramm !
Der Neo ging ab wie eine Rakete und es macht wirklich Laune.
500m ein
2x400 schnitt je 5:10
4x200 Schnitt je 2:33
8x100 Schnitt je 1:10
200m aus
Gesamt 3100m
Total km 2004= 217,3km
----------------------------------------------------------
08.06.04
Heute trainingsfrei. Die family ist krank, Frau und Sohnemann haben Magen-Darm-Grippe, und Tochter und ich sind fit. Draußen war es heute mega warm bis zu 30°C und Sonne pur...und dann kann man nicht raus.. hätte mich gern aufs MTB geschwungen ..aber die family braucht support und da bin ich uneingeschränkt für uns da !
-----------------------------------------------------------
10.06.04
Training heute im Freibad Ensdorf: Vorteil 50m Bahn mit 2 festen Wänden, Wasser 23°C, also gut fürs Training mit Neo, Nachteil, Wände haben eine Schräge, aber man gewöhnt sich dran. Der Bademeister dort entpuppte sich als 5facher Roth Finisher und war von meiner Trainingseinheit begeistert, Nachher hat er mir gesagt, daß er meine Zwischenzeiten genommen hat und nicht glauben konnte, daß ich konstant einen Schnitt von 1.17/100 hatte. Er meint, ich würde locker die 50min in Roth packen, denn der kanal wäre sehr schnell !
Programm/ mit Neo
500ein
10 x 500 alle 8min Schnitt 6:15
500 locker aus
Gesamt 6000m
TOTAL 2004: 223,3km
---------------------------------------------------------------
12.06.04
Sehr schöne Einheit im Losheimer Stausee, das Wasser ist gar nicht mehr so kalt, und deshalb bin ich ohne Badekappe geschwommen. Die Strecke, die wir geschwommen sind, deutet zeitlich darauf hin, daß es sich um ein wenig mehr als 500m handeln muß, gewendet bin ich immer um die 7min. hin und zurück also ca. 1000m
Dies heute 4 x 1000m = 4000m
Macht das Schwimmen im See müder als im Schwimmbad ? Ich könnte mich grad hinlegen und ratzen
Total 2004 = 227,3km
--------------------------------------------------------
13.06.04
Heute trainingsfrei...da Roth immer näher rückt, wird es sowieso an der Zeit, ein wenig zurückzudrehen ! Gestern hatte ich noch Verdacht auf Magen-Darm-Grippe, da Frau und Sohn die ganze letzte Woche dran zu knabbern hatten...doch heute entschärft sich der Verdacht...zum Glück
Schöne Tage mit Familie müssen auch sein, so waren wir heute Erdbeeren pflücken, insges. 6kg, danach nach Luexemburg, und dann zu den Wahlurnen. ich bin froh, wenn das vorbei ist. Immerhin sind hier auch Kommunalwahlen, nicht nur Europawahlen...und die ganzen Plakate mit Fratzen am Straßenrand mit leeren Versprechungen gehen einem mit der Zeit gewaltig auf den S..ck.
--------------------------------------------------------
14.06.04
Vereinstraining im Freibad Stadgarten
500ein
1200m zügig
5x200 alle 4min ca. 2:40min Schnitt
10x100 alle 2min ca. 1:17min Schnitt
300m aus
Gesamt 4000m
Total 2004 231,3km
Zu meiner Freude ist Arno wieder im Training. Ein ehemaliger Kaderschwimmer, den ich von ganz früher aus der Sportschule kenne, so muß ich zukünftig nicht mehr ganz so allein schwimmen. Er meint, er würde jetzt wieder regelmäßiger zum Training kommen. Als ich im Sept. 03 wieder aktiv wurde, hörte er grad auf und schwamm so ziemlich in dem Tempo, das ich jetzt schwimme. Er wird wohl 2 Monate brauchen , aber dann...es ist einfach Gold wert, wenn jemand dabei ist, der so schwimmt, wie man selbst. Es macht das Training wesentlich interessanter !
------------------------------------------------------------
16.06.04
Lockere Einheit im Steinrauscher freibad, ohne Uhr
1000m locker, Technik, lange Arme, ruhiges Gleiten durchs Wasser
1000m mit paddles, locker, mit ein wenig Kraft, aber auch lang und locker
500m rumeiern, tauchen, baden, Kooridination
Ein solche Einheit werde ich vor Roth wohl noch öfters machen.
gesamt 2500m
Total 2004 233,8km
----------------------------------------------------------------
17.06.04
Lockeres Vereinstraining mit Neo im Freibad Stadtgarten
mit Neo
500ein
500 locker
10x100m alle 2min, Schnitt 1:14
300 aus gesamt
2300m
Total 2004 236,1km
Bin immer wieder überrascht, wie schnell man mit Neo auch noch locker schwimmt. Neo schwimmen macht Spaß