Mein Bericht:
Nach einer guten Nacht war ich um 5:20 Uhr mit meiner Schwester am Schwimmstart.
Habe wohl - Dank Anjas Hilfe
-kein Fieber bekommen und fühlte mich für die frühe Zeit okay. Ich war nur tierisch nervös. Ich war wohl einfach nur unsicher, was es am Ende geben könnte.
Also: Rad kontrolliert und dann noch mal gewartet. Um 6.50 Uhr habe ich dann den Neo angezogen und bin so langsam zum Schwimmstart.
7.15 Uhr ab ins Wasser...wie immer schaffe ich es nicht an die Startlinie...so dass ich um 7.20 noch 20 Meter schiwmmen muss. Wegen meines verstärkten Schwimmtrainings traue ich mir aber mehr zu und starte sowieso schon weiter vorne. Ich habe das Gefühl, ich bin schnell...Nach 27 Minuten erreiche ich den 1 Wendepunkt...und nach 40 Minuten werde ich seeeehhhrrrr Müde. Die Arme sind irgendwie schwer, ich muss mehrfach husten und mich fast übergeben. Das Tief dauert aber nur 5 Minuten. Krämpfe habe ich ja immer beim schwimmen....Psychologisch finde ich es ja furchtbar am Schwimmziel vorebi zu schwimmen...aber nach 1:16:18 komme ich endlich an. Neue Bestzeit - aber langsamer als erwartet...Das trainieren der Rollende hat also nicht so viel genutzt
1. Wechsel: Habe im Zelt direkt einen brutalen Krampf bekommen, so dass mir eine Helferin beim Ausziehen des Neos helfen musste. Dann bin ich zu meinem Rad gehumpelt und habe mit hoher Konzentration meine Schuhe angezogen (ein Krampf reicht ja schließlich). Dann bin ich zur Zeitmatte gehumpelt und aufs Rad....(5:26 min.)
Rad: ...niedriger Gang und direkt war der Krampf weg. Auf der ersten Radrunde habe ich mich super gefühlt. Habe immer einen Gang weniger gedrückt, als gegangen wäre. Ich wollte ja beide Runden ca. gleich schnell fahren. Hab irgendwann Helmut überholt. Die ersten 90 km habe ich in 2:40 geradelt. In der zweiten Radrunde bin ich dann geplatzt. Warum, weiß ich nicht. Ab KM 100 fühlte sich alles sauschwer an. Ich hatte keine Lust mehr...Hab dann noch Maja überholt...aber ich glaube, sie hat mich nicht erkannt. Zweite Radrunde war dann 2:50. So wie es sich angefühlt hat, ist die 2. Radrunde kürzer. Ich hatte eher das Gefühl, dass ich nur 30er Schnitt fahre
Übrigens war ich 8 Mal pinkeln auf der Strecke
. War so nervös vor dem Schwimmstart, dass ich fast 1,5 Liter getrunken habe
2. Wechsel: Fühle mich gut. Relativ schneller Wechsel. Bediene mich aber erst mal genüsslich am Buffet.
Lauf: Verstrichene Zeit bisher: 6:55h. Ich denke: "Schade, wenn Du Laufen trainiert hättest, könntest Du unter 11:00 bleiben. Bestzeit geht leider nicht mehr, Du bist ja noch nie einen Marathon unter 4h gelaufen...."
Laufe also locker los. Fühlt sich gut an. Bei KM 10 oder 11 oder 12? kommt mir Qroo entgegen. Irgendwie sieht er aus, dls hätte er das ein oder andere Gramm zu viel auf den Rippen
Locker weiterlaufen...Bei KM 18 kommt mir Jens-Kleve entgegen. Aufgrund seiner Haarpracht ist er gu zu erkennen. Er sieht noch gut aus. Ab KM 20 denke ich - jetzt irgendwann kann der Einbruch kommen, dann biste bei 11:30...
Km 24: Drullse kommt mir entgegen. Sieht gar nicht gut aus. Er erkennt mich nicht und ich ihn zu spät. So geht es immer weiter. Ich warte auf den Einbruch - aber er findet mich nicht. Irgendwann bei KM 38 wird mir klar, dass ich EMU4 bleiben werde. 2. Luft und losgesprintet, weil mir klar wird, dass ich die Bestezit knacken kann - unglaublich!
Laufzeit: 3:52:49
Ziel: Neue Bestzeit: 10:48:10...nur um 2 Minuten. Aber mit 1300 weniger Radkilometer und 550 weniger Laufkilometern hätte ich nieeeee damit gerechnet....