Um den Herren FF zu befriedigen (und um dem Lernen zu entkommen

) hier mein Wettkampfbericht:
Schön wars.....!!
Naja, ok, vielleicht doch etwas ausführlicher:
War mein erster Tri dieses Jahr und ich wußte vorher überhaupt nicht wo ich stehe
Also war das Ziel passabel zu schwimmen, beim radeln mal zu guggen und anschließend ins Ziel zu laufen.
Schwimming:
Heuer wurde ja das erste Mal links herum geschwommen... dämlich wars
Als "Rechtsatmer" habe ich weder Konkurrenz äh Mitschwimmer noch Bojen gesehen beim Atmen aber dafür ganz viel See

War aber ein recht aufgeräumtes Schwimmen und allzuviele Meter bin ich glaube nicht von der "Ideallinie" abgedriftet
Von der letzten Boje bis ins Ziel hat dann noch die Brille beschlagen und ich bin im "Nebel des Grauens" dem Ufer entgegen geeiert. Beim Ausstieg habe ich kurz überlegt, ob ich hier richtig bin, da ich der einzige am Ausstieg war
Wie am Rothsee üblich wurde mir der Neo vom Leib gerissen. Auch mein Einwand ich hätte nichts drunter hat die Mädels nicht interessiert sondern nur Gelächter verursacht. ABER bevor jetzt Falsches gedacht wird: Ich hatte was drunter!!! und hätte ich nichts drunter gehabt, hätten die Mädels ja eh auch nur bewundernd gestaunt (Angeb´-Modus aus

)
Am Rad hab´ ich den Herren Elch getroffen, den ich noch so für ungefähr 50Km nicht mehr aus den Augen verlor...
Auf dem Rad hab ich eher verhalten begonnen um erst mal zu schauen, was mein Limiter (der Herr Kreislauf) denn heute vom Radeln hält. Aber der fands ok und so konnte ich ganz gut überholen und kam nie in den "roten Bereich". Meine Schnegge holte ich bei KM 30 ein und hatte natürlich ein paar liebe Worte für sie übrig
Der Elch war da auch immer wieder im Blickfeld und so gings recht geschwind durchs Frankenland
Lediglich die letzten ca. 8 Km fand ich recht nervig, da wir da eine größere Gruppe (aber legal als lange Perlenschnur) waren und ich nicht "frei" fahren konnte. Aber überholen konnte/wollte ich nicht, um nicht vor dem Laufen noch zu überzocken.
War mein erster Tri ohne Tacho und ich fands voll ok.
Der Elch kam kurz vor mir zum Wechsel und beim Einstieg zur Laufstrecke war er viell. 50 Meter vor mir. Aber ich hatte keinen Ehrgeit ihn einzuholen - aber weg wollte ich ihn auch nicht kommen lassen
Ab Km 3 lief es auch ganz gut und der Elch blieb immer in Sichtweite
Den letzten Km mit einer kurzen giftigen Steigung hab ich dann schneller genommen aber da war der Elch -verdientermaßen- uneinholbar weg
Zielenlauf war echt schön, da der Wettkampf komplett Spaß gemacht hat und ich weiß, daß ich auch mit dem heuer eher sporadischen Training recht flott unterwegs bin. Gut, die Laufzeit ist nicht so dolle aber im Moment empfinde ich ja auch nen 5er Schnitt schon als richtig anstrengend
Fakten:
Swim: 25:46
1. Wechsel: 2:17 mit Durchschnittspuls 181
Bike: 1h 10
2. Wechsel: 1:16
Run: 47:37
gibt gesamt eine 2h 27
sub 2h30 war das selbstgesetzte Ziel und hätte ich Laufen trainiert...
Hellriegel hätte dumm geguggt!!!!
Aber es war wieder ein richtig schönes Event und schön viele Emus sind da gewesen
Ich freu´ mich auf euch in 2 Wochen
P.S.: Der Herr LaGune hat ein Schwimmziel von sub 30 Minuten vorgehabt und schwimmt dann eine 22... wie wäre es mit "Tiefstapel-Schwimm-Emu"?