vb_man hat geschrieben:
Oh Mann, Pioto, bist Du doof, oder tust Du nur so?
Nix gegen GPS, aber wenn ich lese, welche IT-technischen Klimmzüge hier veranstaltet werden müssen um sich eine Route von GPSgeschissendrauf.com auf einen Garmin-weisdergaierwas zusammenzuklicken, dann gewinne ich den Eindruck, der Zeitaufwand für das Zusammenstellen und Formartieren der Route übersteigt das Trainingspensum.
Mallorca ist eine überschaubare Insel, mir ist schleierhaft, wie man sich da verfahren kann.
Marco Polo, Magellan und Columbus waren auch ohne GPS unterwegs und haben die Welt entdeckt. Und der Bordcomputer der Apollo 11 Mission hatte wahrscheinlich weniger Rechenleistung als Dein Garmin, und die Mission hat auch geklappt.
(OK, die Amis waren nie auf dem Mond, aber das ist jetzt wirklich eine andere Geschichte!)
Nee, ich bin schon so doof
Auf Mallorca würde ich mir eine fertige Tour auf den Garmin überspielen, das dauert 10 Minuten, die man locker wieder reinholt und vor allem entfällt die blöde Anhalterei an jeder dritten Ecke, die jeder einlegen muss, dem nicht der entsprechende Orientierungssinn in die Wiege gelegt wurde
Außerdem sollten, wenn Magellan et. al. angesprochen werden, die Typen nicht unerwähnt bleiben, die auch ohne Garmin unterwegs waren und dafür bitter bezahlen mussten. Ich denke da nur an Scott & Amundsen. Bei James Cook bin ich mir nicht ganz sicher
Wirklich verfahren kann man sich auf Mallorca natürlich kaum, aber wer hat schon Lust, auf einer befahrenen Landstraße zu fahren, wenn man weiß, dass irgendwo daneben ein kleiner idyllischer Asphaltweg verläuft