Zur Erheiterung für Euch der Email Verkehr zwischen Andreas M. aus G und der ARD
Andreas M., ziemlich angepisst hat geschrieben:
Von: Andreas Mxxxxx [mailto:a.xxxxxxxx@t-online.de]
Gesendet: Sonntag, 22. Februar 2009 13:58
An: Zuschauerredaktion
Betreff: Heinz Erhardt zum 100.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mich auf einen schönen Abend mit Heinz Erhardt gefreut und wurde maßlos enttäuscht. Was hat sich der verantwortliche Redakteur eigentlich dabei gedacht, so einen geistlosen Schwachsinn, wie die gestrige Sendung, über den Sender laufen zu lassen? Warum haben Sie so grenzdebile Gäste wie Lanz oder Schmitz eingeladen? Was hatten diese Volksmusiker aus dem Mutantenstadl in einer Sendung zu Ehren von Heinz Erhardt verloren? Warum lassen das Publikum im Internet über die schönsten Sketche abstimmen, wenn Sie diese Sketche dann völlig aus dem Zusammenhang reißen und von irgendwelchen Pseudo-Komikern kommentieren lassen? Haben Sie es als ARD wirklich nötig, sich auf das unerträgliche Niveau der Chartshows von RTL zu begeben?
Warum zeigen Sie in einer Sendung über Heinz Erhardt so gut wie gar nichts über Heinz Erhardt und lassen statt dessen völlig zu Recht vergessene Halbprominente über ihren Heuschnupfen palavern? Mit Sendungen wie diesen motivieren Sie mich zum Gebührenboykott!
Gott sei Dank hat ein weitsichtiger Redakteur des NDR Fernsehens die Dokumentation „Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier“ um 23:45(!) ins Programm genommen.
Meinen Respekt und meine Hochachtung vor der Familie Erhardt, die sich diese Qual bis zum Ende angetan hat und nicht empört den Saal verlassen hat. Sie sollten sich für diese verkorkste Sendung in Grund und Boden schämen und sich beim Publikum entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Mxxxxxx
Gebührenzahler (noch)
ARD Zuschauerredaktion hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Mxxxx,
wir bedauern Ihre Kritik an der Sendung "100 Jahre Heinz Erhardt". Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Erwartungen an diese Sendung nicht ganz erfüllt wurden.
Die Redaktion wollte mit dem Konzept dieser Geburtstagsgala die nachhaltige Wirkung darstellen, die Heinz Erhardt bis heute auf den deutschen Fernsehhumor hat. Aus diesem Grund erhielt eine Vielzahl der derzeit populärsten TV-Humoristen die Gelegenheit, ihre Verbundenheit mit Heinz Erhardt auszudrücken. So konnte auch jüngeren Zuschauern die außerordentliche Bedeutung des längst verstorbenen Jubilars vermittelt werden.
Das Erste zeigt anlässlich des 100. Geburtstags übrigens auch eine Reihe der beliebtesten Heinz-Erhardt-Filme - und zwar nicht gekürzt und nicht geschnitten. Hier können Sie sich hoffentlich nach Herzenslust und in gewünschter Ausführlichkeit über den großen Komiker amüsieren.
Weitere Sendetermine sind
Sa., 14.30 Heinz Erhardt - 100. Geburtstag (20.2.)
28.02.2009 90' Der müde Theodor
Spielfilm Deutschland 1957
Sa., 14.30 Heinz Erhardt - 100. Geburtstag (20.2.)
07.03.2009 90' Drei Mann in einem Boot
Spielfilm Deutschland/Österreich 1961
Mit freundichen Grüßen
Irene Stumpf
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen
Tel: 089/ 5900-3344
Fax: 089/ 5900-4070
e-mail:info@DasErste.de
Immerhin antworten sie ja