Sportfreundin hat geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/special/259/171753/index.html/ausland/artikel/73/174550/5/article.html
ich finde den artikel mal richtig gut. weil man allzu schnell dabei ist, israel zu verurteilen heutzutage.
keine Ahnung wer immer die Israelis verurteilt - ich jedenfalls nicht.
Sharon lässt den Gazastreifen räumen und was machen die ach so armen, armen gebäutelten Palästinenser? Anschläge, Anschläge, Anschläge. Die Palästinenser habe nicht 48 das letzte Mal nicht zugegriffen, als ihnen ein eigener Staat angeboten wurde, sondern ebenfalls Sharon - der rechte Hardliner - hat es den Palästinensern angeboten. Und sie hätten es wohl auch angenommen, wenn sie nicht diese alternde Witzfigur von Arafat gehabt hättend, der nur noch tatternd gegen die bösen, stillschweigenden Westler geschimpft hat. Selber aber zu dumm oder doof war, die Chance zu packen und nach dem Anschlag 9/11 seine Scheiß Intifada zurückzuziehen.
Das die Palästinenser also wieder und wieder das Angebot eines eigenen Staates zurückweisen ist wohl kaum von irgendjemanden zu bestreiten.
Ja mei - was wollen die denn dann??? häh? was ist denn bitte das Ziel des Terrors.
Ganz einfach: "Spült die Juden zurück ins Meer" !!
Sorry, mit solchen Leuten habe ich nur wenig Mitgefühl und Verständnis.
Danke, genau das ist auch meine Meinung. Kein Mensch sagt was wenn dauernd Hamas-Raketen nach Israel fliegen und Menschen töten und verletzten. Aber wenn Israel dann man antwortet sind alle entsetzt.
Und dass sich die Palästinenser in Gaza selber bekämpft hatten sagt ja einiges über sie und Hamas aus. Denen geht es nur um die eigene Macht und die eigene Bevölkerung ist ihnen egal. Die liessen es auf diesen Krieg ankommen um noch mehr Unterstützung zu bekommen.
Ohne militärische, politische und wirtschaftliche Unterstützung aus den USA hätte Israel keine 60 Jahre existiert und wird es auch weiterhin nicht existieren.
Und die Palastinenser ohne die Unterstützung der Araber.