Hey Mädels, ich dachte hier wird nicht kommentiert ???
OK, noch ein paar Worte zu der Veranstaltung:
Der Start war deutlich angenehmer als beim Firmenlauf ! Kein Gedrängel, man konnte jederzeit die Startlinie sehen,... Dachte mir auf dem Weg zum Start: Wozu sich freidenkende Menschen doch alles hinreißen lassen: Sie lassen sich uniformieren, quälen sich freiwillig laufender Weise über 10km,... Na ja, egal, START. Die Strecke war ganz nett, leider gab es erst nach 5km das erste Mal Wasser (gut, daß ich mir eine Trinkflasche mitgenommen habe!
). Die "Überraschung" am Siegestor war irgendso ´ne C-Klasse Promminöse (angebliche Colline Fernandez oder wie man die schreibt), die irgendwelche pubertierende Gören einer Boybänd interviewed hat. Wen´s interessiert...
ZIELeinlauf war total unspäktakulär, weil das Marthontor nicht mal beleuchtet war (beim Firmenlauf ist da drinnen richtig Disko!). Nix mit "Schauer über den Rücken" oder so. Dann wird man gleich die Treppe hoch gescheucht (AUA, das tat mehr weh als das laufen!) und durch die Flüssigkeitsmeile (Wasser, Rivella
und E### Alkfrei
) geschleust. Mit Glück bekommt man auch noch was und wird nicht angestoßen, so daß es gleich wieder auf dem Boden landet.
Umziehen in der Oly-Halle (Duschen wäre kostenpflichtig in der Oly-Schwimmhalle gewesen...
) und dann ab zum Konzert. "Blumentopf" war schon durch
also erst mal ´ne Leberkäs-Semmel und ´ne Bratwurst-Semmel geholt. Im Stadion war nicht wirklich viel los. Die hatten wohl mit deutlich mehr Leuten gerechnet. Angeblich waren es 12.500 Läufer und 2500 Nur-Konzert-Besucher. Sah aber deutlich weniger aus. Die Bühne war mächtig gewaltig und die Show von den Sportfreunden ("Nike lässt keine Kinder für sich arbeiten, oder ?" fragte Peter der Sänger mal ganz ungeniert...) und den "Fantas" war echt geil! ThomasD war zwar _etwas_ schwach auf den Beinen
, aber das haben die anderen aufgefangen.
Alles in allem hat es echt Spaß gemacht (bis auf das Laufen...
) und war sein Geld Wert.
Anbei noch ein Auszug aus der Ergebnisliste.