emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waldeck Tria
BeitragVerfasst: 21 Jul 2008 19:20 
MD Emu

@ kampa:
Hast Du Nachrichten gesehen?
Für Sa 25 - 32°, n´büschen Schauergefahr...
Na und - g... :censored ! Hauptsache heiß!

Wenn Engel starten...! :cheer :smokin: :D

Betreff des Beitrags: Re: Waldeck Tria
BeitragVerfasst: 21 Jul 2008 19:51 
1. Half-Eiermann Emu

Alter Schwede hat geschrieben:
@ kampa:
Hast Du Nachrichten gesehen?
Für Sa 25 - 32°, n´büschen Schauergefahr...
Na und - g... :censored ! Hauptsache heiß!

Wenn Engel starten...! :cheer :smokin: :D

da mach ich mir überhaupt keine Sorgen - ich hatte noch nie schlechtes Wetter und das wird auch so bleiben :cheer :cheer

Wir müssen nur noch die Uhrzeit für Fr. abklären. Ich denke wir gehen in der Oberstadt was feines Essen. Muß nur dem Thorsten Bescheid sagen, wann der hier aufschlagen soll. :tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Jul 2008 20:02 
MD Emu

Dany ist um 12.45 hier.
Ich hab´Ulaub. :newwer :cheer

Dann wohl um 14.00 los. 2 Std. bis MR.

Als DB Fahrer braucht man etwas länger :D ...

Also lockere(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) (keine Bergwanderung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Stadtbesichtigung & gg. 18.30 Happenpappen (bin alter Mann, brauch´ meinen Schlaf! :ja )

Ja SOOOO stell´ich mir das vor!!!

Solln wir n´ Schampus mitbringen?

Is mir irgendwie danach. :lookaroun: :blue

BeitragVerfasst: 21 Jul 2008 23:29 
1. Half-Eiermann Emu

Dany ist um 12.45 hier.
Ich hab´Ulaub. :newwer :cheer

Dann wohl um 14.00 los. 2 Std. bis MR.

Als DB Fahrer braucht man etwas länger :D ...

Also lockere(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) (keine Bergwanderung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Stadtbesichtigung & gg. 18.30 Happenpappen (bin alter Mann, brauch´ meinen Schlaf! :ja )

Ja SOOOO stell´ich mir das vor!!!

Solln wir n´ Schampus mitbringen?

Is mir irgendwie danach. :lookaroun: :blue

hört sich gut an - vor allem der Part mit dem Schampus :lookaroun:
ab 16.00 Uhr steh ich Euch zur Verfügung und den Futtertermin geb ich an Herrn T. aus R weiter.
Mark wird dann wohl später zu uns stoßen, Kumpel ist auch dabei - die brechen am Sa früh zur "Männertour" Richtung Dresden auf :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 21 Jul 2008 23:33 
S(up)portlerin

Wenn ihr in der Oberstadt essen geht, ist das eine Bergwanderung. Ich beneide Euch und wünsch Euch viel Spaß!

Anja

BeitragVerfasst: 22 Jul 2008 18:10 
MD Emu

Anja hat geschrieben:
Wenn ihr in der Oberstadt essen geht, ist das eine Bergwanderung. Ich beneide Euch und wünsch Euch viel Spaß!

Anja

Bitte KEINE Bergwanderung. :nono

@anja: Wir werden auf Dich prosten! :tomtiger

BeitragVerfasst: 22 Jul 2008 23:05 
1. Half-Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:

Anja

Bitte KEINE Bergwanderung. :nono

@anja: Wir werden auf Dich prosten! :tomtiger

keine Bange, wir gehen nur bis zur ersten Ebene und zur Not fährt da ein Aufzug hoch :censored
Thorsten kommt dann eh erst zum Essen und das plane ich in einem feinen kleinen Lokal "unten".

@ Anja: wir werden auf Dich prosten und nen lieben Gruß ins Frankenländle jagen :cheer :cheer Ansonsten merke Dir schon mal den 07.12. vor - ich werde Pär und Dani von dem Nikolausevent zu überzeugen wissen :lookaroun:

ps: fürs Frühstück ist alles eingekauft und sogar ein Päckchen Ananassaft wurde erworben, falls sonst noch jemand einen Sonderwunsch hat, bitte melden!!

BeitragVerfasst: 27 Jul 2008 17:53 
MD Emu

So, jetzt auch mal ein Bericht von mir.

Nach ruhiger DB-Fahrt (wie sich das gehört) sind Dany und ich am Freitag nachmittag bei Kampa aufgeschlagen. 5****-Zimmer begutachtet, für gut befunden und nach kurzem Smalltalk zum einheimischen-Radhändler-Kampas-Vertrauen, der meine Schaltung nachstellen sollte, angesichts des hügeligen Geländes, welches uns erwartete.

Kurti... :keko :D :tomtiger

Was folgte war seine (fast) komplette curriculum vitae nebst verteufelung des IM FFM, Schilderung der bisher bestandenen 10 LDs, Trainingslagertips, Klatsch & Tratsch zur MR Szene, Beratung wie ich meine Campagnolo pimpen könnte - und ach so, natürlich die Einstellung der Schaltung. (Die danach auch tatsächlich sauber schaltete!) :lachen :lachen Ein UNIKAT!

Nach Rückkehr in Kampas Heim, zeitgleich mit dem Erscheinen von Herr T. aus R., war die Zeit für den allseits erwarteten Schampus gekommen. :drink (@ anja: wir haben Dich nicht vergessen!)

Kurz danach fanden wir uns, in leicht angeheiteter Stimmung, im MR-Szenelokal zur Pastaparty-Deluxe wieder. :lickout: Dabei stellten T. aus R. und ich fest, daß gut schmeckendes Hefeweizen seine Ursprung doch in Bayern hat... :pray

Kampas Lebensabschnittsgefährte nebst Bekanntem stießen hinzu (bei dieser Gelegenheit wurde diesem klargemacht, WER am nexten Morgen im Bad Priorität hat... :blue ).

Auf dem Heimweg legten wir noch einen Boxenstop im örtlichen Biergarten ein (um den Geschmack des einheimischen Weizens zu verdrängen :roll: ), bis wir uns schließlich gg. Mitternacht in unsere Gemächer zurückzogen :qroo

Am nexten Morgen bereitete Kampa uns ein Buffet, daß die alten Römer hätte erblassen lassen :daumen :pray :bravo

AN DIESER STELLE NOCHEINMAL HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!!!

Danach alles in die Kombis und ab geht die Post.

Da Kampa den WK schon kennt, geht das Einchecken etc. recht zügig. Die Abfahrt von Startunterlagenausgabe/T2 zur T1 sollte man aber wirklich NUR mit Rucksack o.ä. machen...!

Nach dem üblichen Dankes- und Begrüßungs-BlaBla (war die 25. Auflage dieses WK!), wurden wir mit Wolfgang Petry, Bernd Clüver & Co. lautstark auf unsere bevorstehende Heldentat motiviert :oops: Mittlererweile kratzte das Thermometer an der 30°-Marke und kein Fatz Wind.
Ratz-Fatz wars auch schon 11.45 und damit Startzeit unserer Startgruppe (offene Klasse). Habe mich als mäßiger Schwimmer ziemlich weit links eingeordnet, um Ruhe zu haben. DAS Schwimmen war dann auch heute die schönste Einzeldisziplin für mich: glasklares (!) Wasser, kein Gerangel. Nur der Passagierdampfer, von dem uns Schaulustige beäugten, machte ein paar Wellen - war aber eher abwechsungsreich.

Ein Helfer am Schwimmausstieg hilft mir in die Vertikale (SCHADE!!) und ab gehts die ersten Höhenmeter über die schwankende Fußgängerbrücke zur T1. Wechseln klappt gut. Die ersten 5 Km schön am See zum Einrollen, stelle dabei fest, daß die Prise NaCl in den Radbuddels doch wohl etwas "too much" geraten ist :kuebeln, egal verdünnen.
Dann gehts links ab in die Hügel.
Das nexte woran ich mich bewußt erinnere ist ein Blick auf meine Stopuhr: 1:45 und noch ca. 8 km mit dem Rad... :chris76 . Bin soo langsam unterwegs :???:
Die Strecke ist sehr abwechlungsreich, klasse abgesperrt und mit einigen sehr engen Kurven versehen. Lutschen fällt profilbedingt ins Wasser :haha: :daumen
Die Temperatur hat sich mittlererweile bei 30° eingependelt, der Wind nimmt heute in dankenswerter Weise Rücksicht auf die "Ständig-Gegenwind-habenden-Radler". :chris76
Einziger Wermutstropfen: es gibt nur Wasser auf der Radstrecke, aber ich hab´ja meine NaCl-Lösung :D
Bei 1:59 Einfahrt in T2. Große Wiese, Räder werden einfach am Platz abgelegt.
Das Elend beginnt...
(Großkotzmodus "an":) Versch..... :censored 10 Km, dafür kleide ich mich normalerweise nicht mal an (Großkotzmodus "aus").
Nach 500 m kommt mir LL entgegen, (der 1. ist schon im Ziel), sah´ auch schon mal besser aus - möchte MEINE Mimik jetzt gar nicht sehen. Nach 2 km wechsel auf groben Schotter - Bähh!

Nach 3 km etwas VÖLLIG ungewohntes für mich: sollte sich da im rechten hinteren Oberschenkel sowas wie ein Krampf andeuten... :eins
Ich reagiere mit der Ignoriertechnik (hab´ich Letztens bei der Studienbekannten von thilo gelesen) - Funktioniert gut!
Ab KM 6 (ist mir das peinlich :blush - ist aber SO!) hab´ ich mir nur noch gesagt: "nicht gehen!!" (wie viele andere)
Quäl! :oops:
Ab 8 wieder Straße. Links das Lokal des ortsansäßigen Golfklubs. MANN/FRAU sitzt unter Sonnenschirmen und sieht bei kaltem Getränk den :hammer :hammer :hammer nebenan auf der Straße zu. (Können DIE froh´sein, daß ich meine AK-47 zuhause vergessen habe :lol: )
Zieleinlauf unspektakulär, treffe kurz davor noch T. aus R., der eine Startgruppe vor mir gestartet ist. Gemeinsam laufen wir ein.
GESCHAFFT! :dead
Er als mehrfacher LD Finisher meint auch: "sehr hart."
Nur noch Durst.
Dany fällt mir in die Arme und redet los...
Laß´ mich bitte erstmal in Ruhe. Danke!
Mein TRAUMWEIB! :pray

Am EAF-Stand Ernüchterung: "Nur ein Bier für jeden." Armselig!
An anderen Ständen gibbet mehr!

Die Duschen: ein Erlebnis!

DANACH: ich komme wieder!

BeitragVerfasst: 27 Jul 2008 18:34 
Das meisterhafte Emu

Schöner Bericht :daumen
Pension Kampa scheint ja empfehlenswert zu sein ;)

Als wir uns gestern auf dem Heimweg in Richtung Schneggenhausen gestaut haben, lief im Radio auch dauernd die Meldung "...Straßensperrung wg. Tria Waldeck..." im Radio :ja

BeitragVerfasst: 27 Jul 2008 19:58 
1. Half-Eiermann Emu

@Alter Schwede: Vielen Dank für den schönen Bericht, der einen gelungenen Abriß, des sehr schönen WE darstellt.

Zu dem "Vorspiel" am Freitag nachmittag und abend läßt sich nur wenig ergänzen, nur soviel, dass meine bescheidene Hütte durch die beiden Rennmaschinen von Pär und Thorsten in neuem Glanze erstrahlte, so dass ich erstmal mit dem Fotoapparat durch die Bude gehüpft bin. :censored

Ach ja und der Gute heißt "Klausi" und war mal wieder richtig gut in Fahrt :censored

zum WK: Ich würd mich am liebsten verkrümeln, so wütend, enttäuscht und gefrustet wie ich mich noch immer fühle.
Ich hab irgendwo mal nen Zitat von Faris gelesen, das es am Besten trifft : "Wenn Du erstmal im Kopf weich wirst, ist es vorbei".
Ich bin wegen eines dummen, selbstverschuldeten Defektes DIREKT vor der Bergwertung "weich" geworden.
Runterschalten - Kette runter - total verklemmt oder was auch immer - ewig lange gebraucht, um das Ding wieder lose und drauf zu bekommen, Hände einigermaßen gesäubert und dann zu blöd gewesen, um gleich noch ein paar Mal die Kurbel zu drehen und auf nen kleinere Gang zu schalten und lieber mit nem mittelgroßen Gang die 14% der Bergwertung im Zickzackkurs hochzufahren. :roll: :roll:
Ende - Aus - irgendwie oben angekommen und voll angefressen - anstatt ein "Jetzt erst Recht" setzte sich ein "Scheiß drauf" durch. Bin dann irgendwann nach 2:40 in die Wechselzone. Ich dachte schon daran, gar nicht mehr auf die Laufstrecke zu gehen - aber das wär dann doch ne Spur zu armselig gewesen, also rauf auf die Strecke.
Gleich während des ersten Kilometers kamen mir Thorsten und Pär entgegen. O-Ton vom Alten Schweden, mit dem ich ja zusammen gestartet bin :"Ja wo bleibst Du denn" :hammer :hammer Das hat mich dann noch mal aufgebaut und ich bin eigentlich ganz gut in den Tritt gekommen, doch als ich dann wieder einige Ligaleute sah, die am Gehen waren (zum 25 Jubiläum waren ab der Regionalliga alle Ligen in Waldeck am Start) und einer verdächtig abwesend am Taumeln war, schwand mein gerade gewonnener Mut. Kurz darauf tauchte Fritz007 vom TS Forum vor mir auf und es kam wieder das "ach scheiß doch drauf". Wir sind das Ding dann gemeinsam nach Hause "gewandert" :nono :nono .

Am Ende mußte ich noch völlig verzweifelt, meinen verschollenen Neo suchen. Irgenwann hatt ich dann meinen ganzen Krempel zusammen. Ich hätt mich am Liebsten in ne Ecke gehockt und ne Runde geflennt - Mädchen eben :censored :roll: :lookaroun:

hab ich aber nicht :newwer

Im Gegenteil - ich hab mir meinen "Fahrer" geschnappt und wir sind zum Auto. Als T. mein Fahrrad einlud guckte er noch verwundert und meinte: "Sach mal ist das da Blut an Deiner Kurbel?" :ja Zumindest in der Hinsicht stimmte der Einsatz, denn der WK hatte von mir viel Blut und Schweiß gefordert. :lookaroun: :lol:
Wir sind dann nach MR gedüst und erstmal lecker beim Inder essen gewesen. Dazu zwei Shoppen Rotwein und es ging schon sichtlich besser.
Heute morgen allerdings bin ich wieder ziemlich gefrustet aufgewacht - was macht man also, wenn man weiß, das war Mist?? Genau - Strafrunde :hammer
Ich mich um 9:00 aufs Rad geschwungen - 60km inkl. ner fetten Steigung, und hinten raus Richtig Tempo - :lookaroun:
dann ging es dem Kopp nen bisschen besser.

Jetzt wende ich mich so langsam der bevorstehenden Arbeitswoche zu und hoffe am kommenden So einen versönlichen Saisonabschluß bei nem kleinen Sprint in der Nähe hinlegen zu können - Schaun wir mal, was einem noch so für Erlebnisse und Erfahrungen bevorstehen.

Eure Kampa
:tomtiger

Edit: natürlich ganz vergessen - Waldeck ist eine geile OD, die schon besondere Herausforderungen stellt. Das Schwimmen ist so genial, weil jeder seine eigene "Bahn" hat - der Ausstieg war dieses Jahr aufgrund des geringen Wasserstandes durch losen Kies, in dem man bis zum Knöchel versank und mit 14% Steigung zur Promenade hoch und rüber über die Brücke - nen Nummer für sich. Der fiese, bröcklige Teer, über den man den langen Weg barfuß rüber muß zum Rad - die Radstrecke als solches, fair aber nicht ohne. Ich liebe diese geilen Triaschilder am Rand von wegen "Sau rauslassen", etc :lol: - ein bisschen lenken sollte man auch können, nicht nur bolzen :hammer
und dann die Laufstrecke, die ersten 6 Stufen hoch von der Wiese - ne Runde um die Würstchen- und Bierbude - dann wieder den ersten Anstieg zur Straße hoch - das erste Mal Luft holen. Vorbei am Golfplatz, ein Stück Bergab - in Gedanken nur ein Wort - DANKE :hammer - dann wieder hoch - rauf auf den geschotterten Feldweg - rein in den Wald - rauf, runter, rechts, links - mein Gott wie weit denn noch!!
Dann das Ganze wieder zurück - dahinten müssen wir hin - der kurze Lauf bergab ins Ziel - Danke für die Rose
Eine OD an der man sich festbeißen und die man lieben kann -na klar fahr ich da wieder hin, trotz der Musik :censored

Zuletzt geändert von Kampa am 27 Jul 2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27 Jul 2008 20:22 
MD Emu

Nu mach Dir mal keinen Kopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War heiß...
"too much :smokin: "...
"will be better - next year..."

:ja :blue

:daumen

:bravo

BeitragVerfasst: 27 Jul 2008 20:37 
1. Half-Eiermann Emu

War heiß...

:oops: :oops:
ich hab ja die ganze Zeit noch nicht auf die Ergebnisliste geschaut, weil ichs gar nicht so schwarz auf weiß wissen wollte.
Dann aber jetzt doch mal geluugt und hatte dann ein

"Alter Schwede" :hammer :hammer auf der Zunge
Platz 20 :pray :pray :pray bei der Leistungsdichte

GLÜCKWUNSCH !!!!

BeitragVerfasst: 28 Jul 2008 08:33 
Sushi Emu

Glückwunsch allen finishern :)
Was ist denn das für eine beklopte Ergebnissliste. So was unübersichtliches habe ich noch nie gesehen :chris76

BeitragVerfasst: 28 Jul 2008 12:39 
MD Emu

Kampa hat geschrieben:

War heiß...

:oops: :oops:
ich hab ja die ganze Zeit noch nicht auf die Ergebnisliste geschaut, weil ichs gar nicht so schwarz auf weiß wissen wollte.
Dann aber jetzt doch mal geluugt und hatte dann ein

"Alter Schwede" :hammer :hammer auf der Zunge
Platz 20 :pray :pray :pray bei der Leistungsdichte

GLÜCKWUNSCH !!!!

ist aber nur in offenen Klasse...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]