emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IM EU FFM
BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 20:30 
MD Emu

wem die übertragung und die kommentatoren zu doof waren: die beste übertragung ist immernoch die, die es gibt :keko

und ja, ich zolle jason respekt, aber wieso mehr als anderen?
nur weil die evtl. schon vorher 50kilo mehr abgenommen haben? jeder von den ak-athleten hat meinen respekt und bekommt meine anerkennung für die leistung - und zwar alle gleich :daumen

und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 20:47 
duathlon Emu

ScuBac hat geschrieben:
jeder von den ak-athleten hat meinen respekt und bekommt meine anerkennung für die leistung - und zwar alle gleich :daumen

Jaja, is' klar.
Sind alles Helden, wer kann das besser beurteilen als wir?
Aber es gibt eben jedes Jahr auf der Strecke so ein, zwei Gestalten, bei denen man sich so ganz bei sich denkt, daß die nicht ziemlich irre sind und eine Riesenleistung bringen, sondern daß die völlig irre sind und es eigentlich gar nicht mehr schaffen können.
Natürlich ist Macca ein König, wirklich ganz großer Sport, und alle zwischen Macca und Jason sind an dem Tag über sich hinaus gewachsen und haben etwas (an sich völlig nutzloses, aber das liegt in der Natur der Sache) geleistet.
Ich bewundere aber dennoch die besonders, bei denen unterwegs - vielleicht auch ihnen selber - nicht immer so ganz klar ist, ob sie den Bogen erreichen werden (nein, es gibt eine Ausnahme: Normann bewundere ich in der Tat erst, wenn er ihn tatsächlich mal erreicht).

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 21:22 
klagendes Emu

FränkieXXL hat geschrieben:
...allgemein optimal angesehenen 4 Watt Maximalleistung pro Kilo Körpermasse..

wie kommst du denn darauf? da würde der 70 KG Athlet schlappe 280 Watt zustande bringen :???:

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 21:28 
Rote Socken Emu

Jaja, is' klar.
Sind alles Helden, wer kann das besser beurteilen als wir?

Ganz ehrlich, ich kann noch nicht mal mich selbst richtig beurteilen :chris76
Bin ich ein Held, wenn ich meine Freizeit opfere und mich 12h quäle? Ich mache das, getreu dem Motto "warum leckt sich ein Rüde die Eier? Weil er es kann!" Durch meine Teilnahme an einem Ironman oder sonst einer Sportveranstaltung wird die Welt nicht besser, aber hoffentlich auch nicht schlechter. Jeder hat seine persönliche Motivation so ein Ding durchzuziehen. Wer mit einem Handicap so eine Nummer durchzieht, ist vielleicht ein Held. Wenn er wissentlich seine Gesundheit dabei riskiert, ist er ein Depp. Wer seinen Traum verwirklicht, der ist ein Held. Vielleicht hat er aber gerade auch seine Ehe in den Sand gesetzt. Jede Medaille hat zwei Seiten und and so einem Tag siehst Du nur eine.

Gleichwohl werde ich am 15.07 um 00:00 wahrscheinlich auf den Anmeldeknopf für Klagenfurt drücken. Frag mich nicht warum. Vielleicht weil ich hoffe, daß eine Azubi mal wieder meint, ich hätte für mein Alter noch einen recht knackigen Hintern? :blue

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 21:30 
triathlon Emu

4 Watt/Kg Dauerleistung sind ganz gut, langen aber auch nicht zum Sieg. Als Maximalleistung ist das recht kümmerlich.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 21:41 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Gleichwohl werde ich am 15.07 um 00:00 wahrscheinlich auf den Anmeldeknopf für Klagenfurt drücken

Blumen und die Rose vom Wörthersee? :cheer

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 21:46 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
Frag mich nicht warum. Vielleicht weil ich hoffe, daß eine Azubi mal wieder meint, ich hätte für mein Alter noch einen recht knackigen Hintern? :blue

:haha:

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 22:21 
Das Hawaii Emu

pioto hat geschrieben:
Ansonsten finde ich auch, dass Faris langsam an Sympathiepunkten einbüßt!

Langsam?

BeitragVerfasst: 08 Jul 2008 09:08 
Eiermann U6 Emu

Wißt Ihr eigentlich, wer mein diesjähriger Held des Rennens in Frankfurt ist?
Es ist Jason Crawford, Startnummer 1016. :pray
Ich gebe es ehrlich zu, als ich ihn zum ersten Mal auf der Laufstrecke sah, glaubte ich an eine Sinnestäuschung.

Der Typ war in der hr-Sendung abends zu sehen, wohl der vorletzte oder so vor offiziellem Zielschluss.

BeitragVerfasst: 08 Jul 2008 09:14 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
Ansonsten finde ich auch, dass Faris langsam an Sympathiepunkten einbüßt!

Langsam?

Naja, als Fan verliert man da ein bisschen den Blick für die Objektivität. Sagen wir's mal so: Das Weichei ist schon ewig total unten durch. Konnte den noch nie so richtig leiden :blue

BeitragVerfasst: 08 Jul 2008 09:38 
Kette rechts Emu

Wißt Ihr eigentlich, wer mein diesjähriger Held des Rennens in Frankfurt ist?
Es ist Jason Crawford, Startnummer 1016. :pray
Ich gebe es ehrlich zu, als ich ihn zum ersten Mal auf der Laufstrecke sah, glaubte ich an eine Sinnestäuschung.
Da kann man jetzt gesundheitlich sicher (mit Recht und im wahrsten Wortsinn) schwerste Bedenken geltend machen :keko - oder einfach zynisch "Er hat ja genug Substanz, von der er zehren kann." sagen.
Vermutlich ist es schlicht unvernünftig und sogar echt gefährlich.
Aber das ist sein Ding.
Er kennt seinen Body Mass Index und weiß, daß er von den als allgemein optimal angesehenen 4 Watt Maximalleistung pro Kilo Körpermasse wahrscheinlich deutlich entfernt ist.
Er hatte einen Traum, und er hat ihn sich erfüllt.
Es liegt mir auch absolut fern, jetzt über Dicke herzuziehen oder so. Ich meine das absolut Ernst.
Das ist einfach ganz großes Kino, der Mann genießt meinen allergrößten Respekt! :pray :bravo :pray

Mmmhhh. Das sehe ich ein wenig anders:
Natürlich ist es eine Wahnsinnsleistung die der Mann vollbracht hat und sein Durchhaltevermögen ist wirklich grandios.
Allerdings stell ich mir in solchen Fällen dann die Frage: Muss das wirklich sein???
Bei den körperlichen Grundvorraussetzungen hätte das Unternehmen "längster Tag des Jahres" auch sehr leicht als "letzter Tag des Jahres" enden können. In seinem Falle (ohne ihn zu kennen, sondern nur auf Grund der Bilder und der sich daraus ergebenen Vermutungen) würde ich sagen, dass das ein gesundheitlicher Wahnsinn war, der an Dummheit fast nicht mehr zu übertreffen ist! Wie sagte VB so schön "Wer dabei seine Gesundheit riskiert, der macht sich zum Deppen" und nicht zum Helden.
Um eines klar zu stellen: Ich habe nichts gegen Dicke Menschen und ich finde es super wenn dieser Teil unserer Bevölkerung endlich anfängt Sport zu machen. Aber in seinem Falle sind die Risiken die er eingeht wenn er einen Ironman macht einfach zu groß! Warum kann er nicht sein Gewicht auf einen BMI von unter 28 reduzieren und dann einen Ironman machen? Dann leiden die Wirbel und vor allem die Knie deutlich weniger als so... Aber das kann jeder sehen wie er will. Ich persönlich finde, dass eine Sportärztliche Untersuchung vor jedem Ironman Pflicht sein sollte und dies am Start auch nachgewiesen sein sollte... Aber das ist wieder eine andere Sache.
Grüße
Alex

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 08 Jul 2008 10:00 
Eiermann U5 Emu

Wieso ziehst du eine BMI-Grenze von 28? Kannst du das irgendwie untermauern oder ist das jetzt eine von dir willkürliche Grenze? Und was hat das ganze mit einer sportärztlichen Untersuchung zu tun? Klar sind es immer die Dicken, die beim Berlinmarathon kollabieren und an plötzlichem Herztod sterben. Vielleicht ist ein Dicker kardiovaskulär gesünder als ein drahtiger durchtrainierter Sportler. Traust du dir wirklich zu, eine faire und sinnvolle Grenze zu ziehen? :nono

BeitragVerfasst: 08 Jul 2008 10:19 
Eiermann U5 Emu

Alex hat geschrieben:
Ich persönlich finde, dass eine Sportärztliche Untersuchung vor jedem Ironman Pflicht sein sollte und dies am Start auch nachgewiesen sein sollte... Aber das ist wieder eine andere Sache.

Ne Alex, da möchte ich Dir widersprechen! Es gibt schon genug Reglementierung oder Bevormundung und ich finde diese Entscheidung sollte man nun jedem selbst überlassen. Wer unvernünftig ist, wird genügend Möglichkeiten finden diese einzusetzen. Im Grunde verhinderst Du mit dieser Untersuchung wahrscheinlich nur, dass gefährdete Menschen bei einer Sportveranstaltung tot umkippen.

Zuletzt geändert von triwolf am 08 Jul 2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08 Jul 2008 10:26 
Eiermann U5 Emu

triwolf hat geschrieben:
Im Grunde verhinderst Du mit dieser Untersuchung wahrscheinlich nur, dass gefährdete Menschen bei einer Sportverletzung tot umkippen.
Nö, nicht mal unbedingt das. Z.B. ist die Chance, ein Aneurisma bei einem Routinecheck zu finden, relativ gering. Und eine Reizleitungsstörung im Herzen tritt vll. erst mit verändertem Mineralienspiegel nach 10 Stunden Ironman auf, nicht aber bei einem Belastungs-EKG.

BeitragVerfasst: 08 Jul 2008 10:28 
Eiermann U5 Emu

Gelöscht - Doppelpost

Zuletzt geändert von triwolf am 08 Jul 2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]