emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IM EU FFM
BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 13:26 
Das Rennsemmel-Emu

Schönes blabla...

Die lange Saison? Von wann ab gerechnet (und: wenn das jetzt schon lang ist, was is dann mit Hawaii)?

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 13:43 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:
Schönes blabla...

Besonders in Verbindung mit der unmittelbar vorhergehenden Mitteilung:
"Der Münchener Faris Al-Sultan ist bereit für die Europameisterschaft im Ironman am 6. Juli 2008."
Aber Faris ist ja der Gute. Gelästert wird nur, wenn Norman aussteigt. :roll:

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 13:58 
Rote Socken Emu

Matthias hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Schönes blabla...

"Der Münchener Faris Al-Sultan ist bereit für die Europameisterschaft im Ironman am 6. Juli 2008."

Ihr habt aber schon das hier am Ende des Artikels gesehen?
Zitat:

Ich wüßte gerne mal, was die Herrschaften in ihren Verträgen stehen haben. Wenn da eine Klausel enthalten wäre, im Sinne von "Antrittsgeld nur bei Beendigung des Wettkampfes", dann würde so etwas evtl. nicht passieren?

So sympathisch Crissie Wellington auch rübergekommen ist, hätte sie einen Absatz im Vertrag gehabt, daß für eine neue Weltbestzeit eine Prämie ausgelobt wird, dann hätte sie die 30 sec. wahrscheinlich nicht mit Abklatschen verbummelt.

Davon abgesehen, daß man eine Endzeit, die 1994 in Roth erziehlt wurde doch nicht mit einer in Frankfurt 2008 erreichten Endzeit vergleichen kann. Was ist eigentlich dran an den Gerüchten, daß die Schwimmstrecke in diesem Jahr zu kurz gewesen sein soll? 100 Leute sollen unter 00:54 geblieben sein? Wenn der Veranstalter in 2009 einen neuen Rekord will, dann wird eben die Strecke angepasst. Der Ironman hat doch ohnehin seine eigene Sportordnung.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 13:59 
2-fach Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Schönes blabla...

Er lernt halt dazu! :censored

btw. Bei Faris hab ich jetzt aber nur ein DNF und ein DNS im Kopf! Bei Norman habe ich aufgehört zu zählen. :chris76

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 14:02 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
Was ist eigentlich dran an den Gerüchten, daß die Schwimmstrecke in diesem Jahr zu kurz gewesen sein soll? 100 Leute sollen unter 00:54 geblieben sein? Wenn der Veranstalter in 2009 einen neuen Rekord will, dann wird eben die Strecke angepasst. Der Ironman hat doch ohnehin seine eigene Sportordnung.

Wird der Landgang eigentlich in die Strecke mit eingerechnet. Und bis wohin wird das "schwimmen" gerechnet? Zählt da das Laufen im Wasser und die delfinähnlichen Sprünge mit dazu? :chris76

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 14:04 
klagendes Emu

thilo69 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Was ist eigentlich dran an den Gerüchten, daß die Schwimmstrecke in diesem Jahr zu kurz gewesen sein soll? 100 Leute sollen unter 00:54 geblieben sein? Wenn der Veranstalter in 2009 einen neuen Rekord will, dann wird eben die Strecke angepasst. Der Ironman hat doch ohnehin seine eigene Sportordnung.

Wird der Landgang eigentlich in die Strecke mit eingerechnet. Und bis wohin wird das "schwimmen" gerechnet? Zählt da das Laufen im Wasser und die delfinähnlichen Sprünge mit dazu? :chris76

Davon abgesehen dass es wohl keinen wirklichen Zeitgewinn bringt. Gab es diese Szenen denn dieses Jahr?

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 14:07 
Das Rennsemmel-Emu

Das finde ich auch erstaunlich. IMHO sind die Sprüche von Faris nicht wesentlich weniger markig als die von Macca, trotzdem wird das Großmaul immer in Australien verortet.

Ich find's schade, dass Stadler nicht am Start war, ein Sieg von Macca hätte dann wenigstens die Sachlage geklärt. Das Thema "Macca <> al Sultan" ist für mich eh gegessen, da sind die Fronten klar.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 14:41 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Was ist eigentlich dran an den Gerüchten, daß die Schwimmstrecke in diesem Jahr zu kurz gewesen sein soll? 100 Leute sollen unter 00:54 geblieben sein?
Das Gerücht gab's doch vor ein paar Jahren schon mal. Dank GPS-Vermessung und so wäre angeblich sichergestellt, daß die Strecke auch wirklich 3,6 km lang ist.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 14:47 
Eiermann U5 Emu

Der Elch hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Was ist eigentlich dran an den Gerüchten, daß die Schwimmstrecke in diesem Jahr zu kurz gewesen sein soll? 100 Leute sollen unter 00:54 geblieben sein?
Das Gerücht gab's doch vor ein paar Jahren schon mal. Dank GPS-Vermessung und so wäre angeblich sichergestellt, daß die Strecke auch wirklich 3,6 km lang ist.

Naja, 3,6 km hatte sie ja wohl auch :lol:
Dafür soll die Radstrecke 1,5 km zu lang gewesen sein!

Ansonsten finde ich auch, dass Faris langsam an Sympathiepunkten einbüßt!

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 15:05 
Der Pate

Was mich persönlich irritiert ist folgendes: Letztes Jahr hat Faris sich durchgebissen, hat den 6. (oder so gemacht) und sich brav bei seinen Fans entschuldigt. Dieses Jahr wäre er (nach seinen Aussagen) ja auch durchgekommen, aber halt auch nicht ganz vorne....daher: Wollte er sich die "Peinlichkeit" ersparen, nachdem er auf der Radstrecke so geposed hat oder war er wirklich platt?
Zur Klarstellung: Ich bein kein Faris oder Macca Fan....die Gut-Böse, Nett-Doof etc. etc. Diskussion können die anderen im Kindergarten führen ... mich wunderts halt nur (evtl. weil mir auch der Einblick fehlt)
Ich persönlich glaube, dass Macca einfach ein sehr harter Hund, außerordentlicher Triathlet und ein sehr guter Selbstvermarkter ist...ein Profi halt :smokin:
Jetzt warten wir mal auf Roth...da bin ich echt mal gespannt :chris76

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 15:22 
Rote Socken Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Was mich persönlich irritiert ist folgendes: Letztes Jahr hat Faris sich durchgebissen, hat den 6. (oder so gemacht) und sich brav bei seinen Fans entschuldigt. Dieses Jahr wäre er (nach seinen Aussagen) ja auch durchgekommen, aber halt auch nicht ganz vorne....daher: Wollte er sich die "Peinlichkeit" ersparen, nachdem er auf der Radstrecke so geposed hat oder war er wirklich platt?
Zur Klarstellung: Ich bein kein Faris oder Macca Fan....die Gut-Böse, Nett-Doof etc. etc. Diskussion können die anderen im Kindergarten führen ... mich wunderts halt nur (evtl. weil mir auch der Einblick fehlt)
Ich persönlich glaube, dass Macca einfach ein sehr harter Hund, außerordentlicher Triathlet und ein sehr guter Selbstvermarkter ist...ein Profi halt :smokin:
Jetzt warten wir mal auf Roth...da bin ich echt mal gespannt :chris76

Fritz, ich hätte es nicht schöner formulieren können :daumen

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 19:52 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:
Als in der Region lebender und 2 x dort gestarteter kann ich Dir sagen:

Die Zuschaueraktivitäten beschränken sich tatsächlich auf die sog. Stimmungsnester.
"The Hell" in Maintal mag für die Zuschauer attraktiv sein, für die Athleten ist es Schwachsinn; fahr mal hinter einem her, der gerade seine Flasche verliert :chris76
Warum man die Strecke durch Bad Nauheim führen musste ist mir schleierhaft, da ist tote Hose schon auf der 1. Runde
Am "Heartbreak Hill" in Bad Vilbel ist auf der 2 Radrunde schon tote Hose.
Die Zuschauer am Main sind die üblichen Sonntagsspaziergänger, dazu kommen noch die echten Fans. Das wirkt wg. der 4 Runden eben sehr kompakt.
Interessanterweise war ja Ministerpräsident Koch zum Startschuss nicht anwesend (die letzten Jahre immer ein Pflichttermin!) und die Oberbürgermeisterin ließ sich durch die Sportdezernentin vertreten.

Auch wenn der IMG 2009 bereits ausgebucht ist und der IMG 2008 in der Lokalpresse Beachtung findet, Triathlon ist immer noch eine Randsportart. Die Tagesschau brachte um 20:00 Berichte von der Formel1, Wimbledon, Reiten und TdF. Das Hessenfernsehen berichtet 6h live vom Ironman. Prima, finde ich gut. Ich habe mir 4h lang die Kommentare angehört, mir hat's die Fussnägel aufgerollt. Wenn man schon 6h live dabei ist, dann kann man auch mal einen Blick auf die sog. Altersklassenathleten werfen und nicht immer nur die Spitze zeigen. Der Mann, der den Marathon mit Chrissie Wellington zusammen lief, wurde ca. 2h lang als Egomane verhönt, der eine Frau nicht überholen lässt; nun der Kollege ist 17. geworden und hat auch den einen oder anderen Pro hinter sich gelassen.
Nochmal, ich freue mich darüber, daß der HR ca. 6-7h live berichtet. Der BR berichtet gerade mal 20 min von Roth. Aber wenn diese 6-7h zu 90% aus schlampig recherchiertem Material und vermeintlich coolem Teenager-Geblubber bestehen, dann kann ich auch darauf verzichten.

Wenn man die richtige Stimmung erleben will, dann muss man selbst an der Strecke stehen. Das ist mit Triathlon nicht anders, als mit anderen Sportarten auch.

Was willst Du mir, als in der Region lebender & dort sicher niemals startender, sagen?

- "Stimmungsnester": sagte ich
- "Streckenführung": weiß´ich auch nicht was an 400 m
Kopfsteinpflaster toll sein soll
- "Hartbreak Hill": sauf´ Du mal während der gesamten 2
Radrunden :D
- echte Fans waren an der Laufstrecke schon einige
- "Randsportart": auch das erwähnte ich bereits
- "Kommentator": auch dessen "Qualität" ist bekannt, auch
das "über AKler hergeziehe" (höre 2005, 2006, 2007), genauso
wie seine Vorliebe für Imke :blue

Moritzburg rulez! :mrgreen:

Canada rulez! :mrgreen:

Kalmar rulez! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 19:57 
klagendes Emu

ey, frankfurt ist geilste wettkampf von welt, wenn jemand was anderes sagt gibt es batscherei!

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 20:00 
MD Emu

Yo, Man!

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 20:26 
duathlon Emu

Wißt Ihr eigentlich, wer mein diesjähriger Held des Rennens in Frankfurt ist?
Es ist Jason Crawford, Startnummer 1016. :pray
Ich gebe es ehrlich zu, als ich ihn zum ersten Mal auf der Laufstrecke sah, glaubte ich an eine Sinnestäuschung.
Da kann man jetzt gesundheitlich sicher (mit Recht und im wahrsten Wortsinn) schwerste Bedenken geltend machen :keko - oder einfach zynisch "Er hat ja genug Substanz, von der er zehren kann." sagen.
Vermutlich ist es schlicht unvernünftig und sogar echt gefährlich.
Aber das ist sein Ding.
Er kennt seinen Body Mass Index und weiß, daß er von den als allgemein optimal angesehenen 4 Watt Maximalleistung pro Kilo Körpermasse wahrscheinlich deutlich entfernt ist.
Er hatte einen Traum, und er hat ihn sich erfüllt.
Es liegt mir auch absolut fern, jetzt über Dicke herzuziehen oder so. Ich meine das absolut Ernst.
Das ist einfach ganz großes Kino, der Mann genießt meinen allergrößten Respekt! :pray :bravo :pray

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]