Nachdem ich um heute auf dem Weg zum Mittagessen beim typischen Businessitaliener (möchte jemand Pfeffer?) schon den ersten Typ mit M-Dot Tattoo gesehen habe, bin ich nach Kursende mal an den Langener Waldsee zum Ironman Spoofing.
Normalerweise geh ich ja nur bei schlechtem Wetter kurz vor Anbruch der Dunkelheit mit dem Neo an den See, aber heut bin ich erwartungsgemäß nicht aufgefallen. Dass ich ca. 20 Kilo mehr auf den Rippen habe, etwas uneleganter und wesentlich langsamer unterwegs war als die ganzen anderen mit Pelle, ist dem ungeschulten Auge sicher kaum aufgefallen.
Als ich mangels Orientierung in ein paar normale Badegäste reingeschwommen bin haben die mich auch gleich ausgefragt.
"Wann geht das denn los am Sonntag?" - Ui jetzt gut bluffen. "Halb sieben!" Nur um eine viertel Stunde verschätzt.
"Und wo?" - Das wusste ich sogar. "Na hier"
Ja und die Strecke ist dann so an den Seilen entlang und dann zurück? - "Das hab ich auch noch nicht rausgefunden." Werd ich auch nicht mehr.
Das mach ich jetzt öfter. Ich spür förmlich noch die brennenden bewundernden Blicke der Frauen im Rücken
Ich glaub die ausgemergelten Gestalten am Nebentisch (noch ein M-Dot Tattoo) des ortsansässigen Kiosks haben mich aber wenn nicht schon bei meiner Currywurst mit Pommes plus Weizen, dann spätestens bei der Kippe danach durchschaut.