vb_man hat geschrieben:
Du treibst Dich im Emu-Forum rum, da erübrigt sich die Frage nach dem Gesundheitszustand.
Wohl wahr...
Zitat:
Jetzt mal ganz ehrlich, ein sog. "Vernunftauto" (was immer das auch sein mag) zu fahren ist eins; ein "richtiges" Auto (was immer das auch sein mag) so begehren, ist etwas anderes. Das ist doch wie im richtigen Leben, man heiratet Lieschen Müller und hat das Bild von Claudia Schiffer immer noch im Spind
Dann hat man wohl was falsch gemacht...
Ich bin genug Autos gefahren, vermutlich von Dir als "richtiges" Auto gelten würden. Lag daran, dass meine Sixt-Niederlassung meist nicht das da hatte, was ich wollte und die nette Dame mir dann immer "was zum testen" gegeben hat. Bis auf Ferrari war da fast alles dabei. Mein Fazit: ganz nett aber hat mich alles nicht vom Hocker gerissen.
Bei meinem Privatwagen war ausschließlich die Prognose der Gesamtkosten für das Fahrzeug entscheidend - dass es nun ein Auto geworden ist, dass nobler als erwartet ausfiel ist fein, aber nicht das Ziel gewesen. Wenn ich jetzt fast lautlos über die Autobahn gleite, grinse ich, lehne mich im Ledersessel zurück und geniesse die Fahrt. Mein "richtiges Auto" ist ein Vernunftauto. Vielleicht bin ich einfach nicht autophil genug...
Wenn ich mir einen Dienstwagen aussuchen sollte, dann würde es - solange kein Tempolimit herrscht - ein mittelgroßer Kombi mit großem Motor sein, um auf der Bahn vernünftig mitschwimmen zu können. Prio-Liste:
- gute Sitze
- Platz
- leise
- gutes Audio-System
mehr brauche ich nicht. Und dann habe ich meinen "richtigen Wagen" - glaub es oder nicht.