vb_man hat geschrieben:
Ich habe zufällig gestern den Stern von der letzten Woche durchgeblättert. Darin war ein Artikel, in dem Andrea Nahles als die Hoffnungsträgerin der SPD, mögliche Vorsitzende und womöglich sogar Kanzlerkandidatin hochgeschrieben wurde. Nun ja, die Dame hat sich zwar als Ex-Juso Vorsitzende, Vorzeige-Linke und Gremienarbeiterin einen Namen gemacht, meiner Wahrnehmung nach hatte sie aber noch niemals richtige Verantwortung getragen. Klassische Polit-Karriere; vom Hörsaal über die Parteigremien in den Bundestag. Für die Journaille ist man aber offensichtlich ein Hoffnungsträger, wenn man zwei Parteivorsitzende bereits gemeuchelt hat und von der Bundeskanzlerin spöttisch als heimliche Vorsitzende tituliert wird. Und die Nahles ist ja nicht alleine, diese ganzen Ypsilanties, Heils, Gabriels machen die SPD doch zur Lachnummer.
Wie ich schon mehrfach sagte: wo sind die Medien, die das dem Volk mal sauber darlegen? Und jetzt nicht damit kommen, dass das Volk das ja nicht lesen will. Wer das nicht lesen will, der beschäftigt sich auch jetzt nicht damit.
Zitat:
Ich warte auf den Tag, an dem die Post-SED in den Umfragen vor der SPD liegt. Wir können ja Wetten über den Termin abschließen.
Nächste Bundestagswahl. Wenn die sich nicht noch richtig auf die Reihe bekommen, werden sie da überholt.
Interessant in dem Zusammenhang übrigens gestern ein Kommunikationswissenschaftler, der meinte, die Menschen vergessen in der Regel in 3-5 Tagen, worüber sie sich aufgeregt haben...
Zitat:
Ich frage mich wirklich, ob ich überhaupt noch wählen gehen soll und vor allem, wen???? Auch wenn die Union demoskopisch ein paar Punkte besser dastehen mag als die SPD, das Personal ist doch genauso erschütternd, wenn ich Pofalla sehe bekomme ich Brechreiz und diese bayerischen Kasperl sind doch nicht wirklich ernstzunehmen. Wenn ich diese keifende Fr. Westerwelle sehe bekomme ich Zustände; wo sind denn die wahren Liberalen?
Es ist irgendwie schön, dies aus Deinem Mund zu hören. Die Frage habe ich ja schon mehrfach gestellt und von Dir unterschwellig immer noch Antworten in Richtung "geht schon, findet sich schon was" gelesen.
Zitat:
Wenn unsere Politiker weiter so agieren wie zur Zeit, dann werden wir künftig auch bei Bundestagswahlen Wahlbeteiligungen < 50% haben.
Davon ist auszugehen. Diejenigen, denen es einigermaßen gut geht, zucken mit den Schultern, diejenigen, die eh kein Interesse haben auch. Und der Rest wählt verzweifelt, kann aber nix ändern. Schöner Mist.