Rhoihesse hat geschrieben:
Hallo Forengemeinde,
ich starte ja dieses Jahr auf der Mitteldistanz im Kraichgau. Ich habe das altekannte Rennrad und jetzt die Auswahl:
Mit Auflieger, oder ohne.
Mit Hed 3 vorne und Hed Scheibe hinten oder mit Mavic Aksium.
Was soll ich nur tun
Mitteldistanz mußt Du über jeden Hügel nur ein Mal drüber, das ist nicht so schlimm.
Auf den Strecken dazwischen kannst Du richtig bügeln, denn die machen das mit der Streckensperrung sehr gut: Meistens sind beide Fahrbahnen voll gesperrt, und am Rande Schwabens sind die Straßen innerorts ordentlich gekehrt!
Wenn Du zumindest 'ne 42/25 dabei hast, wird's wahrscheinlich wehtun, aber irgendwie gehen; im Zweifel auch mit der Scheibe - ich würd' dann nur die 11-23-Zeitfahrkassette gegen eine etwas bergtauglichere tauschen.
Glaub' mir: Da, wo's am steilsten ist, tobt der Mob, da fährst Du, egal, ob's eigentlich geht oder nicht!
Putz' Dein Fahrrad, werf' vor den Bergen überschüssige Trinkflaschen ab - ein ganz volle solltest Du immer noch in Reserve haben, das ist immer Mal ein ganzes Stück zur nächsten Verpflegung.
Ansonsten: Maul halten, treten, lächeln - denn der Kraichgau hat einen legendär guten Bilderservice. (Und stell' Dir vor, Du siehst gut aus, aber Dein Rad...)