emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2007 09:48 
Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
na prima - Startplatz wird gratis abgegeben und keiner der Zuschauer will ihn :(
In deutschsprachigen Europa für eine LD am 19.1. trainieren ist nicht ganz einfach. D.h. du müsstet jetzt beginnen und im November/Dezember die langen Einheiten mache :oops:
Und gerade um die Ecke ist Wannaka auch nicht ;)

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 08:43 
´s Heidi-Emu

Newbie hat geschrieben:
doch kein Fake :blue

geht um die Challenge Niederbronn - hatten da nicht welche Interesse? Vielleicht auch jemand der Französisch schreiben kann? :lookaroun:

das kam heute auf meine Anfrage zurück :

"Hallo,
wir organieseren mit einem Hotel (wellness usw) neben Niederbronn
Endewochen wo man die Radstrecke des Challenge France (halb Ironman)
anerkennen mit einen Diplomierten Trainer kann.

Wo Sie einen Mitglied des Emu teams haben, fragten wir uns ob er
interessiert ist.

Vielen Dank, Yvon"

wenn ich das richtig verstehe wollen die wohl eine Art Trainingswoche mit Streckenbesichtigung machen - Yvon - ist das weiblich oder männlich? :smokin:

ich hänge das da auch mal noch hin - Yvon hat sich bei mir per Mail gemeldet und will Kontakt zu Emus aufnehmen (siehe oben), wer Interesse hat kann sich bei mir zwecks Mailadresse melden :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 09:07 
Das Kraichgau-Emu

Interesse bezügl. Start besteht bei mir. ein Wellness Wochenende muss aber dann doch nicht sein :)
zumal der Ort auch nicht soweit weg liegt von mir aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2007 13:05 
OD Emu

ich war eben mal auf der Homepage.

aktuell 920 Anmeldungen bei einem Starterlimit von 1000.

Falls noch jemand starten will sollte er/sie sich bald anmelden

Betreff des Beitrags: Re: Challenge Niederbronn
BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 06:59 
Hawaii Emu

Wer ist nun an der Challenge France in Niederbronn dabei? Ich freue mich jetzt schon die Triathlosaison dort in 2.5 Wochen zu starten.

Felix

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 08:53 
OD Emu

felix__w hat geschrieben:
Wer ist nun an der Challenge France in Niederbronn dabei? Ich freue mich jetzt schon die Triathlosaison dort in 2.5 Wochen zu starten.

Felix

Ich starte auch in Niederbronn, meine Saisoneröffnung mache ich aber eine Woche vorher in Kaiserslautern (meine erste Sprintdistanz).

Hoffentlich ist die Laufstrecke nicht so schwer wie das Profil befürchten läßt.

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 10:02 
Hawaii Emu

kletti hat geschrieben:
Ich starte auch in Niederbronn, meine Saisoneröffnung mache ich aber eine Woche vorher in Kaiserslautern (meine erste Sprintdistanz).
Ich habe dann schon zwei Duathlons gemacht. Aber schwimmen werde ich wohl das erste mal.

kletti hat geschrieben:
Hoffentlich ist die Laufstrecke nicht so schwer wie das Profil befürchten läßt.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Das sind ja 500Höhenmeter auf 21km :oops: Aber mir liegen eher harte Laufstrecken mehr als schnelle. Die Rebberge im Breisgau gefielen mir z.B. sehr.

Weisst du wie man zum Schwimmstart kommt? Ich meinte einmal was von Shuttle-Busen gelesen zu haben. Doch nun finde ich nichts mehr. Aber es wäre wohl nicht sinnvoll, wenn 1000 Athleten individuell anreisen.

Felix

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 11:21 
OD Emu

Auf der Homepage ist unter "Letzte NEws" erläutert, daß man sich bei der Startnummernausgabe für den Shuttle Bus anmelden kann. 450 Plätze stehen zur Verfügung, weshalb man darum bittet, nur bei Bedarf einen Platz zu melden.

Ich werde das wohl machen, andernfalls müßte ich die 20 km zum See nochmal mit dem RAd fahren, und das will ich nach der Laufstrecke bestimmt nicht.

BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 07:49 
Hawaii Emu

kletti: Wie lief es dir? Und wie gefiel dir der Triathlon?

Die Strecken waren wirklich sehr schön. Die Organisation hatte aber noch einige Kinderkrankheiten (Orientierung im Ort, Fahrt/Transport zum Schwimmstart, Einteilung Schimm-Gruppen, Abholen Rad).
Wenn sie das aber verbessern ist diese Triathlon sehr zu empfehlen.

Mir lief es toll: schwimmen 27:xx. Auf dem Rad fuhr ich mit eine Belgier und Holländer nach vorne (2:23). Diese und noch einige 5 Minuten vor mir gestartet Franzosen überholte ich auf dem Lauf (1:32) und wurde in 4:27:31 28. Scheinbar war ich schneller als die Siegerin Belinda Granger. Bei den Männern gewann Francois Chabaud. Ein Bericht folgt am Abend.
Die Resultate sind leider immer noch nicht online.

Felix

BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 08:41 
OD Emu

Hallo felix, super Leistung, sub 4:30 ist wirklich ne Hausnummer. So langsam werden sich einige Profis deinen Namen merken müssen.

Bei mir lief es auch ganz gut. Nach anfänglichen Problemen mit der Atmung in der saukalten Brühe lief das Schwimmen dann unerwartet gut mit ca. 35 Minuten.
Auf dem Rad war ich mit einer reinen Fahrtzeit unter 3 Stunden auch ordentlich unterwegs und beim Laufen fühlte ich mich um einiges besser als letztes Jahr in Malterdingen, wobei die 2. Laufrunde schon weh tat. Habe fürs laufen ca. 1:55 gebraucht.

Gesamtzeit 5:40. Vorgenommen habe ich mir sub 5:45, also eine Punktlandung.

Insgesamt fand ich den Wettkampf absolut toll. Die Radstrecke war schnell und landschaftlich wirklich großartig. Bisher hat mir noch keine Radstrecke soviel Spaß gemacht wie die gestern in Niederbronn. Auch die Laufstrecke mit den Passagen im Wald war sehr schön, für mich vielleicht ein bißchen zu schwer, um eine gute Zeit zu laufen - aber das liegt ja erstmal an mir und nicht an der Laufstrecke.

Ich könnte mir vorstellen, noch öfters in Niederbronn zu starten.

Daß zu Premiere ein paar Kinderkrankheiten gehören ist normal - aber es gab nichts, worüber man sich hätte wirklich aufregen müssen.

BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 08:53 
2-fach Eiermann Emu

Uih! Auf den Bericht bin ich schon gespannt! Euch Beiden eine gute Regeneration und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum erfolgreichen Finish.

Die Leistung von Felix ist echt großartig! Supi! Ich kann Kletti da nur Recht geben. Langsam solltest Du Antrittsprämien verlangen! :cheer :pray

BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 09:05 
Hawaii Emu

kletti hat geschrieben:
Bei mir lief es auch ganz gut. Nach anfänglichen Problemen mit der Atmung in der saukalten Brühe lief das Schwimmen dann unerwartet gut mit ca. 35 Minuten.
Mir lief es ja auch sehr gut - war es etwa zu kurz?

kletti hat geschrieben:
beim Laufen fühlte ich mich um einiges besser als letztes Jahr in Malterdingen, wobei die 2. Laufrunde schon weh tat.
Mir ging es etwa gleich gut: mir leigen hügelige Laufstrecken mehr als flöache da ich ehre Kraft als Schnelligkeit habe.

kletti hat geschrieben:
Gesamtzeit 5:40. Vorgenommen habe ich mir sub 5:45, also eine Punktlandung.
Gratulation.

kletti hat geschrieben:
Auch die Laufstrecke mit den Passagen im Wald war sehr schön,
Vor allem an einem heissen tag kann das sehr angenehm sein. Meine Beine haben sich aber nach einer MD noch nie so kaputtangefühlt. Vor allem die steilen abwärts Passagen waren für die Beine brutal. In der zweiten Runde habe ich gerade vor dem steilen Stück noch einen meiner Startgruppe überholt. Da musste ich es abwärts voll laufen lassen obwohl die Oberschenkel schon ziemlich hart waren.

Die Startgruppeneinteilung hat irgendwie aber auch Spass gemacht: auf dem Rad wurde ich einmal überholt. Den habe ich aber wieder zurück überholt. Und beim Laufen überholte mich nur ein Franzose der 5 Minuten früher gestartet war. Ich war aber dauernd am Überholen.
Im Schwimmen musste ich aber teilweise schon zwischen weissen und orangen Badekappen 'Slalom' schwimmen.

@Thilo: Ich war immerhin über 30Minuten langsamer als Chabaud. Es nimmt mich wunder was für Zeiten die anderen PROs bzw vor mir klassierten hatten

Felix

BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 09:13 
OD Emu

Daß die Schwimmstrecke etwas zu kurz war, ist gut möglich.

Wobei - länger machen kann man die nicht - wir sind ja von einem Ende des Weihers bis zum anderen und wieder zurück geschwommen. :blue

BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 11:34 
Hawaii Emu

felix__w hat geschrieben:
@Thilo: Ich war immerhin über 30Minuten langsamer als Chabaud. Es nimmt mich wunder was für Zeiten die anderen PROs bzw vor mir klassierten hatten

Chabaud hatte einen grossen Vorsprung. Auf Beke waren es schon weniger als 30Minuten Rückstand. Und auf Markus Foster, Sergio Marques und Marc Pschebizin nur ca 15 Minuten :)

Die Resultate sind hier http://www.chronorace.be/web2/Files/2293.pdf

Sehr überraschend ist für mich, dass ich rangmässig im Laufen am Besten war. Es hat sich aber auch viel härter angefühlt als das Rad fahren.

Felix

BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 12:25 
OD Emu

Auch bei mir was Laufen die stärkste Disziplin - damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

Dafür war ich auf dem Rad im Vergleich zum Feld recht langsam unterwegs.

Die Radstrecke lud ja wirklich zum heizen ein - scheinbar haben sich viele in Hinblick auf die noch kommende harte Laufstrecke hier zu stark verausgabt.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, daß ich mit 1:56:26 Rang 408 im Laufen schaffe.

Gesamtzeit: 5:40:10

Schwimmen: 35:47 (Rang 687)
Rad: 2:59:32 (Rang 743)
Laufen: 1:56:26 (Rang 408)

Gesamtrang 603.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]