emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseeman 2008
BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 09:49 
2-fach Eiermann Emu

Beim Ostseeman gibt es 'ne Warteliste. Eigentlich sollte da was möglich sein. Kannst ja mal den Veranstalter anschreiben, wieviele auf der Liste stehen.

BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 13:15 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

tacis hat geschrieben:
ich bin froh, wenn ich bei der transalp über die berge komme. da muss ich da nicht noch verschärfen, indem ich vorher laufe.

außerdem: früh laufen geht gar nicht. da bin ich den ganzen tag total im ar... :roll:

Mit einem Tässchen Kräutertee im Magen und der richtigen Begleitung alles kein Problem :censored .........

.......da fliegst Du die Berge hoch, auch mit 39/23 :smokin: .

BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 16:16 
Lenkerbruch Emu

Fastforward hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
ich bin froh, wenn ich bei der transalp über die berge komme. da muss ich da nicht noch verschärfen, indem ich vorher laufe.

außerdem: früh laufen geht gar nicht. da bin ich den ganzen tag total im ar... :roll:

Mit einem Tässchen Kräutertee im Magen und der richtigen Begleitung alles kein Problem :censored .........

.......da fliegst Du die Berge hoch, auch mit 39/23 :smokin: .

vll gibts ja da auch ne wesensveränderung. :D :smokin:

BeitragVerfasst: 27 Apr 2008 20:55 
running Emu

tacis hat geschrieben:
Beim Ostseeman gibt es 'ne Warteliste. Eigentlich sollte da was möglich sein. Kannst ja mal den Veranstalter anschreiben, wieviele auf der Liste stehen.

Ich habe gestern mit dem Veranstalter auf der HH-Marathon - Messe gesprochen.
Die Strecke lässt so keine Vergrößerung des Starterfeldes zu.
Ansonsten hätte man wohl noch etliche (ein paar hundert) weitere Startplätze verkaufen können.
Die Chance über einen jetzt (erst) erfolgenden Neueintrag auf der Warteliste einen Platz zu "angeln", soll seehr gering sein.

Wobei mir dann die Warteliste im Internet irgendwie sehr kurz vorkommt
Wurde die von STGK nicht richtig gepflegt :???:

BeitragVerfasst: 28 Apr 2008 18:14 
Sushi Emu

holger hat geschrieben:
Die Strecke lässt so keine Vergrößerung des Starterfeldes zu.
Ansonsten hätte man wohl noch etliche (ein paar hundert) weitere Startplätze verkaufen können.

Dann haben die Angemeldeten wenigstens einen schoenen WK wenn der Veranstallter das einsieht. Vll sollte sich ein gewisser Kurt D. mal von der Ostseeman Orga, bzgl. vernuenftiger Orga, aufschlauen lassen. :hammer

BeitragVerfasst: 25 Mai 2008 10:21 
Das Hawaii Emu

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/artikeldetails/article/111/prominenter-eisenmann-joey-kelly-startet-an-der-foerde.html Bild

BeitragVerfasst: 25 Mai 2008 10:48 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:

ich werd mal gucken, was ich tun kann:
Bild

BeitragVerfasst: 25 Mai 2008 11:47 
Das Rennsemmel-Emu

QRoo hat geschrieben:
Vll sollte sich ein gewisser Kurt D. mal von der Ostseeman Orga, bzgl. vernuenftiger Orga, aufschlauen lassen. :hammer

Das geht nicht. Der gewisse Kurt D. weiß ALLES und noch viel mehr. Da ist nix mit aufschlauen...

BeitragVerfasst: 25 Mai 2008 20:29 
Eiermann U5 Emu

226 km können doch auch so schon unheimlich lang sein............... :censored

BeitragVerfasst: 28 Mai 2008 09:33 
Hawaii Emu

Wir haben gestern für die Rückfahrt von Hamburg den Autozug gebucht. Der Preis ist zwar :oops: :cry Aber wenn man die aktuellen Benzinkosten etc rechnet ist es auch nicht mehr so schlimm.

Auf dem Hinweg besuchen wir meine Gotte (heisst da in D Pate?) bei Nördlingen (zwischen Stuttgart und Ingolstadt). Was gibt es von da aus nach Kiel für 'interessante' Orte für einen Zwischenstopp? Wir würden diese Etappe wohl in zwei Tagen machen.

Felix

BeitragVerfasst: 28 Mai 2008 09:41 
Eiermann U5 Emu

felix__w hat geschrieben:
Wir haben gestern für die Rückfahrt von Hamburg den Autozug gebucht. Der Preis ist zwar :oops: :cry Aber wenn man die aktuellen Benzinkosten etc rechnet ist es auch nicht mehr so schlimm.

Auf dem Hinweg besuchen wir meine Gotte (heisst da in D Pate?) bei Nördlingen (zwischen Stuttgart und Ingolstadt). Was gibt es von da aus nach Kiel für 'interessante' Orte für einen Zwischenstopp? Wir würden diese Etappe wohl in zwei Tagen machen.

Felix

In Nördlingen heißt die Patin "Dode". Nördlingen selbst ist schon nicht übel. Weitere lohnende Städte in der Nähe sind Dinkelsbühl und Rothenburg ob der Tauber. Halt etwas touriversucht. Oder Würzburg. Waren eure Jungs schon mal im Legoland in Günzburg? Wäre evtl. einen Besuch wert. Schätze ca. 30 min. Anfahrt aus Nördlingen. Sucht ihr eher Kultur oder Action?

BeitragVerfasst: 28 Mai 2008 09:55 
Hawaii Emu

Danke für die Tips: In Nördlingen waren wir schon nach Roth 04. Wir ehen aber sicher nochamls auf die Stadtmauer.

Das Legoland sehen wir uns eine Woche später in Bilund (DK) an. Es geht auch mehr um die Gegend in der Mitte zwischen Nördlingen und Kiel (Grossraum Hannover Braunschweig).

pioto hat geschrieben:
Sucht ihr eher Kultur oder Action?
Es geht mehr um einen Ort wo wir die zweite Nacht schlafen können und es eventuell noch etwas 'Interessantes' hat. Es kann nur ein 'spannendes' Zeltplatz oder etwas anderes 'Spezielles sein.

Felix

BeitragVerfasst: 28 Mai 2008 10:08 
1. Half-Eiermann Emu

Also als wir Kinder waren, habe wir gerne Mal einen Ausflug in die Lüneburger Heide gemacht.
Ich fands toll, weil es ein ganz eigener Landstrich ist, so mit Heidschnucken, Klapperschlangen und Pferdewagen
http://www.lueneburger-heide.de/index.c ... E5675CB2CF
ist aber für die heutige Zeit vll. etwas zu "altbacken" ??
aber der Harz ist für Schweizer wohl eher weniger interessant :censored

Für Leute, die gerne Reiten ist auch die Ecke um Lüchow - Dannenberg landschaftlich sehr schön.

Action kann man im Heidepark Soltau erleben http://www2.heide-park.de/

oder wieder landschaftlich sehr schön ists an der Elbe - bei Hitzacker -http://www.elbtalaue.de/ da bekommt man schon ein bisschen Eindruck von "Norddeutschland" mit viel rotem Klinker. Ein Ausflug zum Schiffshebewerk nach Scharnebeck hat schon manche Begeisterung bei groß und klein hervorgerufen http://www.scharnebecker.de/Hebewerk/sc ... nebeck.htm

das fällt mir beim ersten Nachdenken ein..

BeitragVerfasst: 28 Mai 2008 10:12 
Eiermann U3 Emu

Kampa hat geschrieben:
Also als wir Kinder waren, habe wir gerne Mal einen Ausflug in die Lüneburger Heide gemacht.
Ich fands toll, weil es ein ganz eigener Landstrich ist, so mit Heidschnucken, Klapperschlangen und Pferdewagen
http://www.lueneburger-heide.de/index.c ... E5675CB2CF
ist aber für die heutige Zeit vll. etwas zu "altbacken" ??
aber der Harz ist für Schweizer wohl eher weniger interessant :censored

Für Leute, die gerne Reiten ist auch die Ecke um Lüchow - Dannenberg landschaftlich sehr schön.

Action kann man im Heidepark Soltau erleben http://www2.heide-park.de/

oder wieder landschaftlich sehr schön ists an der Elbe - bei Hitzacker -http://www.elbtalaue.de/ da bekommt man schon ein bisschen Eindruck von "Norddeutschland" mit viel rotem Klinker. Ein Ausflug zum Schiffshebewerk nach Scharnebeck hat schon manche Begeisterung bei groß und klein hervorgerufen http://www.scharnebecker.de/Hebewerk/sc ... nebeck.htm

das fällt mir beim ersten Nachdenken ein..

naja, ich glaube, es macht nicht so viel sinn für felix, im norden pause zu machen. er will ja die fahrt zweiteilen und von der ostsee in den harz sind es ja nur 4 stunden fahrt. wäre also sinnvoller, weiter im süden zu halten. hessen vielleicht. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 28 Mai 2008 10:19 
Eiermann U5 Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
naja, ich glaube, es macht nicht so viel sinn für felix, im norden pause zu machen. er will ja die fahrt zweiteilen und von der ostsee in den harz sind es ja nur 4 stunden fahrt. wäre also sinnvoller, weiter im süden zu halten. hessen vielleicht. :lookaroun:

Soltau wollte ich auch als nächstes empfehlen. Ist natürlich schon ganz schön nördlich. Aber Felix wollte ja eh in der hessischen Landeshauptstadt Hannover übernachten :tomtiger

Vielleicht will er ja auch am ersten Tag 2/3 schaffen :roll: Dass sich der Kerl auch immer so unklar ausdrücken muss :nono ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]