Wollte heute gemütlich zum Auswärtsspiel der Wormatia nach Hauenstein fahren und mit dem Fanbus zurück.
87 km und 707 Höhenmeter. Hab ich vor 2,3 Jahren schon mal gemacht.
Bin also um halb elf los und merk eigentlich schon auf den ersten Kilometern, dass die Beine ziemlich schwer sind. Ausserdem hat mich der permanente Gegenwind daran erinnert, dass das schon bei der ersten Fahrt gefühlte 86 von 87 Kilometern so war.
Wenn ich jetzt mehr Verstand hätte, wär ich nach 20 Kilometern rumgedreht und hätt mich in den Fanbus gesetzt und wär damit hingefahren. Ach was, wird schon irgendwie gehen.
Hab mich dann ein paarmal verfahren und nach ein paarundfuffzig Kilometern in Neustadt war ich echt platt. Der Gegenwind war tatsächlich mein ständiger Begleiter und ich hatt mit Müh und Not ein bisschen was über 'nem 20er Schnitt. Was soll's, fahr ich mit dem Zug weiter. Leider war Hauenstein nirgends als Fahrtziel angegeben und ich hatt auch keine Ahnung, in welche Richtung ich fahren soll. Also wieder auf's Rad. Die erste Halbzeit werd ich wohl verpassen.
Hinter Edesheim kommt dann so eine beschissen lange Steigung, der Wind immer noch von vorn, und das 30er Blatt hat nen Schlag und wirft mir immer die Kette runter.
Ausserdem ist das beschissene Annweiler nirgends ausgeschildert. Nur 20 andere Weiler wie Gleisweiler, Frankweiler, Birkweiler, Albersweiler. Ich glaub Birkweiler war's, der Tacho zeigt 80km, das Spiel läuft seit ner halben Stunde, ich schätze es sind noch 20 km bis zum Ziel und ich weiss, dass es bis Hauenstein nur noch bergauf geht.
Aber nach Landau ist's nicht weit.
Ich gebe auf; brauche für die ausgeschilderten 8 km bis Landau 12, kauf mir am Bahnhof ein Bier und setz mich in den Zug. So gegen 8 Uhr daheim angekommen, fall ich sofort in eine komaähnliche Ohnmacht, aus der ich gerade vor Hunger erwacht bin.
Naja, das Spiel ist eh 0:0 ausgegangen, viel versäumt hab ich nicht.