drullse hat geschrieben:
"Bei Schlachtabfällen der Kategorie 3 handelt es sich um Schlachtkörperteile, die zwar genießbar sind, aber nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt - unter anderem Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn. Auch Fische oder andere Meerestiere, die für die Fischmehlherstellung gefangen wurden, fallen darunter. K3-Abfälle müssen unverzüglich abgeholt, gekennzeichnet und pfälzischen Säuen zum Fraße vorgeworfen werden."
Drullse, du Hanswurst: Döner ist hier strikt off-topic.
Ich würde mich freuen, auf dem nächsten EMU-Treffen mal den Herrn Linus mit seinem polyglotten Lyoner kennenzulernen, kann mir da aktuell wenig drunter vorstellen. Darüber hinaus klingt Lyoner in Frankreich sicherlich fast schon ländlich, während Berlin und München ein unglaubliches Flair von mondänem Kosmopolitismus ausstrahlen. Fast wie Saarbrücken
Anlässlich Ostern poste ich hier noch ein Rezept aus Finnland, das zwar auch offtopic ist, aber im Hinblick auf den geschmacklichen Ekelfaktor spielend gegen Weißwurst und Saumagen gewinnt: MÄMMI. Die Zutaten hat man im Allgemeinen im Haus: Wasser, Roggenmehl, Malz, Sirup, Salz, Pomeranzenschale.
Zubereitung:
* 8 - 10 l Wasser
* 250 g Malz (Braumalz)
* 2 kg Roggenmehl
* 1/2 Teelöffel Salz
* 6 Esslöffel gemahlene Pomeranzenschale (Bitterorange)
Ein Viertel des Malzes und etwas Roggenmehl werden in 2 l warmes Wasser gegeben und verrührt. Darauf streut man eine dicke Schicht Malz und Roggenmehl. Abdecken und ca 1 Stunde auf dem warmen Herd einweichen lassen. Umrühren und warmes Wasser dazugießen. Auf die Oberfläche wieder Malz und Mehl streuen und 1 Stunde gehen lassen. Diese so lange fortsetzen, bis alle Zutaten verbraucht sind. Die letzte Portion Wasser wird kochend dazugegeben. Würzen und unter ständigem Rühren kurze Zeit kochen lassen. Unter Rühren kalt werden lassen und in Gefäße zur Hälfte mit der Mischung füllen. Im ziemlich heißen Ofen etwa 3 Stunden backen. Kalt, mit Zucker und Sahne servieren.
WIKI hat geschrieben:
Oft erzählen Finnen die Anekdote, wie die Amerikaner auf Mämmi aufmerksam wurden. Dies soll am Ende des Zweiten Weltkrieges gewesen sein, als Präsident Harry S. Truman um die Osterzeit eine Delegation nach Finnland entsandte, um die Lage zu erkunden. Die Delegation soll geglaubt haben, dass die Menschen in Finnland schon ihre eigenen Exkremente essen müssen. Daraufhin sollen sofort Lebensmittellieferungen zur Hilfe nach Finnland angelaufen sein.