thilo69 hat geschrieben:
Glaub ich nicht! Der Veranstalter schreibt doch, daß man einen Zwischenstopp einlegen soll und es
am 2. Abend ein Nachtessen gibt.
Wer schneller ist, der wird womöglich nicht mal registiert.
Stelle ich mir sowieso witzig vor bei 173 Starten, die verteilt ankommen. Wer empfängt einen da? Ein einsamer Mann, der auf einem Klappstuhl wartend jeden Fahrer mit Handschlag gratuliert?
"Ich bin sehr gespannt, ob es in 6 Monaten und 6 Tagen wirklich alle 173, die sich gemeldet haben, auch wagen, die Schweiz zu den gleichen abenteuerlichen Bedingungen wie 1987 von Norden nach Süden schwimmend, rollend und laufend zu durchqueren ...
Sportliche Grüsse
Peter Wirz"
Auch 1987 wurde nicht übernachtet. Ich sehe nur ein echtes Problem beim Lauf im Dunkeln im fremden Gebiet. Da hoffe ich auf sehr genaue Karten von Wirz oder die Möglichkeit, die Strecke selbst in entsprechendes Kartenmaterial einzutragen.
Zitat:
Und in 16 Stunden komme ich sowieso nicht durch. 52km laufen werden wohl so 5,5 Stunden minimum. 225km Radfahren bei dem Gelände sicher im Bereich 11 Stunden, wenn nicht sogar länger. Muss ich mir mal genauer ansehen. Naja! Und schwimmen muss ich vorher ja auch noch.
Tja, ich dachte ja auch so an ca. 4:45 - 5 Std. laufen. Allerdings haben die letzten "Sieger" des Events 5 Stunden für den Lauf gebraucht! Und das war im Hellen.
Die Zeit der beiden war 13:17 Std. und das war quasi volle Pulle. Also sind 15:52 Std. (dann ist Mitternacht) eigentlich gar nicht zu schaffen. Vor allem halt nicht mit der Strecke im Dunkeln am Ende, ich denke, da wird man an etlichen Stellen anhalten und orientieren müssen.
Ich gebe zu - ich fange an, nochmal drüber nachzudenken. Das Ding an zwei Tagen reizt mich aber nicht so wirklich.
Zitat:
Außerdem werde ich sicher nicht im Dunkeln in der Gegend rumlaufen, ohne mich da auszukennen. Bin doch nicht lebensmüde! Das würde ich definitiv nur mit entsprechenden Supporter tun, der mit dem Radl und Licht nebendran fährt.
Siehe oben. Da muss ich auch noch überlegen, mit richtigem Kartenmaterial ist es halt Orientierungslauf. Es wird doch ständig von "Abenteuer" gesprochen.
Zitat:
Also: Ende Tageslicht = Ende der ersten Etappe. Wo das sein wird, werde ich mir wohl noch ausrechnen müssen. Muss ja ne Übernachtung klar machen. Oh Gott! Was wird das für ein Spaß!
Das Problem ist vor allem der sehr späte Start, da gehen 2 Stunden Tageslicht verloren.
Wird ja doch hektisch...
Die Kardinalfrage ist wohl eher: wie ist man 4 Wochen nach Roth drauf?