emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel geht
BeitragVerfasst: 25 Jan 2008 03:58 
Eiermann U7 Emu

Also irgendwas stimmt nicht mir, ich bin heute um 6 Uhr aufgestanden, um vor dem Fruehstuck noch eine halbe Stunde laufen zu gehen, obwohl ich am Abend vorher auch schon ne halbe Stunde laufen war. Wahrscheinlich ist das Sonnenlicht schuld.
Kurzzeitig hatte ich dann die geniale Idee, jeden Morgen und Abend im Urlaub jeweils ne halbe Stunde zu machen.
Dann hab ich mir ausgerechnet, dass in der Woche mehr waere als letztes Jahr im Monat. Aber ich fuehl mich doch so fit.
Also, ich hab letztes Jahr im Schnitt keine 10 km pro Woche. Will diese Saison wenn auch nicht nach Umfangen, aber zumindest von den Phasen her, x'athlon oder isses Gordo, wer auch immer das sein mag, machen. Weil das Sinn macht und ich eben, auch, an totalem Irrsinn im Training gescheitert bin.
Montag faengt BASE an. Fuer meine Verhaeltnisse war ich in PREP echt gut dabei, wobei der Schwachpunkt immer noch Laufen ist. Bin aber fuer die Jahreszeit fitter als je zuvor. Wenn alles glatt geht, werd ich morgen ca. 3 bis 4 Stunden radeln (sehr sehr langsam) aber damit hab ich meinen Wochenumfang schon mehr als erschoepft.

Was soll ich machen.
Im Urlaub was halt geht, so lang ich mich gut fuehle, weil es zu hause eh wieder runtergeht-

Ich halb halt tierisch Angst vor einer Verletzung, weil die mich die ganze letzte Saison gekostet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2008 09:32 
Sushi Emu

Vor dem Frühstück laufen :chris76
Mit dir stimmt was nicht. :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2008 09:39 
Sushi Emu

Da jeder irgendwie anders tickt ist es auch ein wenig schwierig hier die richtigen Tips zu geben. Ich versuchs mal aus meiner sicht. Vll hilft es ja.
Wenn die Eingewöhnung stimmt (Muskeln wissen schon was Sport bedeutet), und das hört sich ja bei Dir so an, würde ich km machen was geht. Alles in sehr langsamen Tempo. Ohne die Ruhetage geht natürlich nichts.
Bei mir ist es primär der Bewegungsapparat der bei Übertraining / zu kurzer Eingewöhnung Probleme macht. Das merkt man dann relativ schnell. Versuch in Dich rein zu hören was geht und wann es langt. Das funktioniert bei mir am Besten.

Betreff des Beitrags: Re: Wieviel geht
BeitragVerfasst: 25 Jan 2008 09:47 
Capoeira Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Was soll ich machen.
Im Urlaub was halt geht, so lang ich mich gut fuehle, weil es zu hause eh wieder runtergeht-

... würde ich so machen, wenn dir danach ist und es sich gut anfühlt ... :ja

Wenn's dann etwas viel war, zu Hause kurze Erholungsphase und dann sehen, wie du darauf aufbaust ... im Zweifel eben das Gordo-or-whatever-Gerüst zwar nicht zerstörenaber etwas flexibilisieren ... ;)

Trainingslager Costa Rica (biste da jetzt, oder haben sie dich inzwischen irgendwo ganz anders hingeflogen :???:) mit Regeneration und Inspiration in der Kirche ... :daumen

... schätze du wirst uns dieses Jahr allen auf und davon rennen ... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2008 10:00 
Eiermann U7 Emu

Wenn es Dir gut tut, dann bleib in Bewegung.
Im Urlaub wird doch immer das gemacht, auf was man Lust hat.
Und wenn Du Pausen brauchst, machst Du halt welche.
Was du gestern gemacht hast ist doch egal, mach das was Du jetzt machen willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2008 01:50 
Eiermann U7 Emu

Ich hab zumindest mal wieder rausgefunden, was definitiv NICHT geht:

Nach einem Tag Durchfall am nächsten Tag mit einer Banane als Frühstück und einem Wasser im Gepäck, dessen Mineralienwerte alle unter 0,1 mg liegen, als anerkannter Sturzbachschwitzer in der Mittagszeit bei ca. 30 Grad zwei Stunden eine selektive Radstrecke mit starker Bergauftendenz (heimwärts war ich fast doppelt so schnell, obwohl ich bei jeder noch so kleinen Steigung geschoben habe) zu fahren.
Dann kann es nämlich passieren, dass man plötzlich stehenbleiben muss, weil man in beiden Beinen Krämpfe hat und nicht mal mehr vom Rad steigen kann. Ich lern's aber auch nicht :hammer

P.S.: Vor allem als erste Radeinheit des Jahres total ungeeignet, lasst euch das mal sagen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2008 08:16 
2-fach Eiermann Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Ich hab zumindest mal wieder rausgefunden, was definitiv NICHT geht:

Nach einem Tag Durchfall am nächsten Tag mit einer Banane als Frühstück und einem Wasser im Gepäck, dessen Mineralienwerte alle unter 0,1 mg liegen, als anerkannter Sturzbachschwitzer in der Mittagszeit bei ca. 30 Grad zwei Stunden eine selektive Radstrecke mit starker Bergauftendenz (heimwärts war ich fast doppelt so schnell, obwohl ich bei jeder noch so kleinen Steigung geschoben habe) zu fahren.
Dann kann es nämlich passieren, dass man plötzlich stehenbleiben muss, weil man in beiden Beinen Krämpfe hat und nicht mal mehr vom Rad steigen kann. Ich lern's aber auch nicht :hammer

P.S.: Vor allem als erste Radeinheit des Jahres total ungeeignet, lasst euch das mal sagen! :D

Danke für den Tipp! AUTSCH! :censored

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]