emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Dez 2024 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:27 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:

Wow, das Mäuschen kann brüllen.

und der zwerg reißt die klappe auf?

drullse hat geschrieben:
Du hast natürlich Recht, auf Dein Level mag ich mich nicht herab begeben. Aber ich werde mich nicht nur um meinen Scheiß kümmern, wie Du so schön sagst, denn solange Du etwas in einem öffentlich Raum äußerst, steht es mir frei, darauf zu antworten.

ah...brav bei google nachgeschaut, ja?

wie weiter unten geschrieben, lese ich gerade ein buch darüber. außerdem rede ich nicht nur, sondern handele:

-zum letzten mal auto gefahren im juni, alles andere mit dem zug (urlaub, ausflüge, wanderungen)
-einkaufen nur im unmittelbaren umkreis mit dem rucksack
-fahrt zur arbeit mit dem rad oder den öffentlichen (sowohl eisulle als auch ich)
-arbeitssuche nur im mvv-bereich
-lebensmittel werden danach gekauft, wo sie hergestellt werden
-arbeitsstelle bei burger king abgelehnt

du brauchst mir also nichts zu erzählen. ich lebe nach den prinzipien, die ich auch anderen leuten gegenüber äußere

drullse hat geschrieben:
Ob Du dann wie Erich reagierst oder nicht, ist mir egal. Alkoholiker interessieren mich nicht.

erich ist kein alkoholiker, sondern einfach nicht so langweilig, wie manch anderer hier. erich ist außerdem recht intelligent. außerdem sagt er, was er meint und das ist gut so.

drullse hat geschrieben:
In diesem Sinne: hier haste 'n Taschentuch.

meinste, ich heule wegen nem typen wir dir? mir kommt da nur der kalte kaffee hoch.

:lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:31 
Das Rennsemmel-Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
wie weiter unten geschrieben, lese ich gerade ein buch darüber. außerdem rede ich nicht nur, sondern handele:

-zum letzten mal auto gefahren im juni, alles andere mit dem zug (urlaub, ausflüge, wanderungen)
-einkaufen nur im unmittelbaren umkreis mit dem rucksack
-fahrt zur arbeit mit dem rad oder den öffentlichen (sowohl eisulle als auch ich)
-arbeitssuche nur im mvv-bereich
-lebensmittel werden danach gekauft, wo sie hergestellt werden
-arbeitsstelle bei burger king abgelehnt

du brauchst mir also nichts zu erzählen. ich lebe nach den prinzipien, die ich auch anderen leuten gegenüber äußere

Ich sagte doch: ich bin beeindruckt! :ja

Zitat:
meinste, ich heule wegen nem typen wir dir? mir kommt da nur der kalte kaffee hoch.

:lachen

Na denn: hier haste 'n Eimer:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:32 
Eiermann U3 Emu

Anja hat geschrieben:
Naja, manche haben einen Arbeitsstelle nicht um die Ecke, sondern weiter weg als in einem anderen Stadtteil.

Das Arbeitsamt beginnt bei einem Radius von 50 km.

Zumutbar ist noch viel weiter weg.

Aber egal, wenn gut bezahlt wird, alles kein Problem.

Anja

ok, aber z.b. hatte ich genug kollegen, die mit dem auto gefahren sind, weil es bequemer war und für mich auch bequemer gewesen wäre. ich bin aber mit der s-bahn gefahren. und es war ein anderer stadtteil. ich habe eine stunde gebraucht. das nur zur info. ihr meint wohl, hier wäre alles um die ecke?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:34 
S(up)portlerin

Also ich kenn eine Frau, die jetzt wahrscheinlich mit einem Plüscheisbären im Bett liegt. Ihre LD-Bestzeit hat sie nicht mit Stöckelschuhen erreicht, aber auch darin könnte sie jede Würstchenbude im Umkreis von weit mehr als 100 m erreichen.

Manche halten sich für erwachsen, weil sie Dinge, die sie mit Kindheit verbinden in den Müll werfen und gleichzeitg können sie doch immer noch nur in flachen Kinderschuhen herumlaufen.

Aber keko - mit Deiner Autofrage hat das alles nichts mehr zu tun. Es tut mir sehr leid, daß sich das hier so entwickelt hat.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:35 
Eiermann U3 Emu

arsch auf eimer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:36 
S(up)portlerin

Ich beantrage jetzt mal flächendeckend S-Bahnen, die rund um die Uhr fahren.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:36 
Das (t)rollige Emu

ok, aber z.b. hatte ich genug kollegen, die mit dem auto gefahren sind, weil es bequemer war und für mich auch bequemer gewesen wäre. ich bin aber mit der s-bahn gefahren. und es war ein anderer stadtteil. ich habe eine stunde gebraucht. das nur zur info. ihr meint wohl, hier wäre alles um die ecke?????

ich sehe das so: du kannst ja leben wie du es für richtig findest. ich lebe halt so wie ich es für richtig finde. mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen. das geht alles ganz gut auch ohne beleidigungen. und wenn du mich bekehren willst wie 1000 andere auch, dann geht mir das am A. vorbei. :lol: :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:40 
Das Rennsemmel-Emu

ich habe eine stunde gebraucht.

Eben waren es noch 20 Min...

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:41 
Eiermann U3 Emu

Newbie hat geschrieben:
das meiste kann man prima zu Fuss oder per Rad erledigen - ich habe meine KM pro Woche dieses Jahr auf 100 limitiert und war nur selten drüber. das bedeutet dann einmal pro Monat tanken - geht prima

Ikea liefert nach Hause, warum Wasser heim schleppen wenn es gutes Trinkwasser fast gratis ab dem Küchenhahn gibt?

mein Auto wird 13 Jahre alt, letzte Woche für das Ersetzen des Auspuffs war die bisher grösste Reparatur, und ich hab die Kiste nun wohl schon bald 8 Jahre :lookaroun:

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich newbies einstellung richtig und gut finde???? und wie ich weiß, wohnt newbie nicht in der stadt und sollte eurer meinung nach aufs auto angewiesen sein. ist sie aber nicht, wie man sieht.

aber, wie gesagt, manche leute sind zu bequem ihre meinung und ihr leben zu überdenken. drullse, dass du nicht so lebst, ist mir klar. ich hatte bisher auch nicht den eindruck. du bist hier eher anjas anwalt. wenns dir spaß macht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:42 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
ich habe eine stunde gebraucht.

Eben waren es noch 20 Min...

:roll:

20 minuten mehr, mensch. :roll: mann, scheiß tipperei. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:46 
S(up)portlerin

Newbie hat geschrieben:
das meiste kann man prima zu Fuss oder per Rad erledigen - ich habe meine KM pro Woche dieses Jahr auf 100 limitiert und war nur selten drüber. das bedeutet dann einmal pro Monat tanken - geht prima

Ikea liefert nach Hause, warum Wasser heim schleppen wenn es gutes Trinkwasser fast gratis ab dem Küchenhahn gibt?

mein Auto wird 13 Jahre alt, letzte Woche für das Ersetzen des Auspuffs war die bisher grösste Reparatur, und ich hab die Kiste nun wohl schon bald 8 Jahre :lookaroun:

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich newbies einstellung richtig und gut finde???? und wie ich weiß, wohnt newbie nicht in der stadt und sollte eurer meinung nach aufs auto angewiesen sein. ist sie aber nicht, wie man sieht.

aber, wie gesagt, manche leute sind zu bequem ihre meinung und ihr leben zu überdenken. drullse, dass du nicht so lebst, ist mir klar. ich hatte bisher auch nicht den eindruck. du bist hier eher anjas anwalt. wenns dir spaß macht...

:lachen :lachen :lachen

Genau, drullse wohnt auf dem Land und braucht das Auto um in der weit entfernten Stadt seine Lebensmittel zu kaufen, während ich in der Großstadt wohne und täglich zum Spaß mein Auto nehme und auf den Landstraßen herumgondel.

Denk doch mal bitte nach, bevor Du irgendwas schreibst.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:46 
bike riding Emu

@ Sportfreundin

Deine Prinzipien lesen sich erst mal sehr gut. Aber ich würde gern deine Meinung darüber wissen, ob unsere Gesellschaft funktionieren könnte, wenn alle nach deine Prinzipien leben würden.

Denn das würde bedeuten, dass die Lebensmittel die du z.B. in deiner näheren Umgebung kaufst, nicht mehr mit dem LKW dorthingefahren werden könnten. Es würde dann alles dort verkauft werden müssen, wo es angebaut wird.

Weiter würde es bedeuten, dass entweder die ländlichen Gegenden vereinsamen, oder mit Geschäften überflutet werden.

Wie auch immer, ein Einzelner kann sich mit radikalen Methoden immer von der Gesellschaft abgrenzen. Und ich finde das auch gut, dass du so umweltbewußt bist. Aber die Gesellschaft kann so nicht funtkionieren. Ich behaupte nicht, dass ich die Gesellschaft toll finde, und das Auto ist sicherlich ein Übel, aber ein notwendiges Übel.

Vielleicht wäre es sinnvoll die Autodiskussion nicht nur auf das Einkaufen zu beschränken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:48 
Eiermann U3 Emu

Anja hat geschrieben:

Manche halten sich für erwachsen, weil sie Dinge, die sie mit Kindheit verbinden in den Müll werfen und gleichzeitg können sie doch immer noch nur in flachen Kinderschuhen herumlaufen.

ähhhmmm...woher weißt du, dass ich dinge, die ich mit kindheit verbinde, in den müll schmeiße??? ich habe etwas dagegen, dass sich leute, die nichts für die umwelt tun, plüscheisbären ins bett legen. aber das hast du und wirst du auch nie kapieren. :lol:

ich denke gern an meine kindheit und habe schon viel dazu geschrieben und bin mehr kind als du es dir jemals vorstellen kannst zu sein. aber, wie gesagt, du kennst mich nicht ein bisschen, anja. ach so: ich habe durchaus schuhe mit absatz. :ja aber ich kann mich auch bewegen und zum beispiel auch auf eine berghütte hinauf gehen, im gegensatz zu dir. :lachen

Anja hat geschrieben:
Aber keko - mit Deiner Autofrage hat das alles nichts mehr zu tun. Es tut mir sehr leid, daß sich das hier so entwickelt hat.

ich denke mal, dass keko da schon den richtigen denkansatz hatte. :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:51 
Eiermann U3 Emu

Anja hat geschrieben:
Genau, drullse wohnt auf dem Land und braucht das Auto um in der weit entfernten Stadt seine Lebensmittel zu kaufen, während ich in der Großstadt wohne und täglich zum Spaß mein Auto nehme und auf den Landstraßen herumgondel.

Denk doch mal bitte nach, bevor Du irgendwas schreibst.

Anja

:???: :???: :???: hääää? dito!!! ich weiß, dass drullse in berlin lebt und du auf dem dorf. was hast du denn jetzt wieder nicht kapiert, anja?

also irgendwie ist bei dir hopfen und malz verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 01:52 
Das Rennsemmel-Emu

Nein, bin ich nicht. Aber sie ist (jetzt mit Chris und LC) die einzige, die dazu steht, ohne Auto schlicht nicht zur Arbeit zu kommen und bei 3,-/Liter ein echtes Problem zu haben.

Und um diese Thematik gings - siehe oben.

Es ist löblich, wenn Du Dein Leben so ausrichtest wie Du es tust - daraus aber abzuleiten, das das für alle anderen auch kein Problem sei, wenn sie nur ein bisschen wollten, ist deutlich zu kurz gegriffen. Siehe tobi.

Mich erstaunt vor allem, dass Du - wenn Du Dich so sehr mit der Materie beschäftigst, immer noch dieses Spritkostenargument bringst. Darüber sind wir doch längst hinweg im Rahmen solcher Diskussionen.

Daher bleibe ich dabei: der selbsternannte Anspruch fehlt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]