keko hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
ach so, antwort auf deine frage, keko: faulheit! auto is so schön bequem.
Sorry, Faulheit kann es nicht sein
Denn ich bin superfaul und nehme deswegen doch mein Rad:
Haustüre auf, Rad raus, mit dem Rad 300m zum REWE. Das Rad direkt am Eingang abstellen. Sachen einkaufen, aufs Rad drauf, nach Hause, Rad rein - fertig!! Während ich daheim bin, steht der SUV-Heini bestenfalls noch an der Kasse.
Fauler als mit dem Rad geht´s echt nimmer.
Naja ... also ich bin zu faul, um für 300m das Schloß vom Rad aufzumachen, in meinem Fall das Rad dann auch noch die Treppen runter tragen und die Hose in die Socken zu stecken (wegen der Kette, ihr wißt schon ... so Bändchen o.ä. hab' ich nicht, wären aber auch wieder ein paar Handgriffe ...
) ...
EDIT : Was heißt, daß ich so Strecken bis vielleicht zwei, drei km einfacher Weg, meist zu Fuß gehe, wenn's die Zeit erlaubt ...
Vielleicht, wenn man sich sein SUVi schön gemütlich eingerichtet hat ... dann ist das doch wie ein fahrendes Wohnzimmer, in dem man sich halt auch gerne mal aufhalten möchte ...
Früher, als ich noch ein Auto hatte, mit der stressenden KindesMutter zusammen in meiner kleinen Wohnung gelebt, nein sagen wir "gewohnt" hatte, bin ich abends auch manchmal noch vor der Tür im Auto sitzen geblieben, habe John Peel aus'm Radio gelauscht ... ja, und manchmal bin ich da dann auch friedlich eingeschlafen ...