emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2026 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honitschkuchen
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 03:52 
Das Crash Emu

Soooo, ist fertig
no comment zur Zeit ( 3:57 =

Bericht ist online, ich hoffe man kann ihn lesen......man beachte die Uhrzeit :censored

und jetzt geh ich Schlafen :newwer

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 10:04 
Das Crash Emu

Ach, was soll der falsche Geiz: ;)

Zitat:
Und der Bericht, sollten Fehler zu finden seien, bitte ich diese zu verzeihen, da ich zeitig (jetzt, Dienstag morgen, 1.350 Uhr) selbigen verfasse.

Also, Samstag habe ich mich schonmal in die Gegend um Kevelaer aufgemacht; zum Glück war ich ja dort relativ lange auf der Schule, wodurch ich keine Probleme hatte in der Nähe unterzukommen.
Dann das 'Einchecken' und abends noch auf eine Party, ich schlief bei Chrissie und kutschierte sei, ihren Freund und mich noch dahin, eigentlich in der Erwartung nur bis 11 oder so zu bleiben. Naja........das ganze zog sich ein wenig, ich war zwischendurch schon am Sofa am einpennen (wieso kann man Leute auf einer Party nicht pennen lassen? "Ey, komm, was denn mit dir los?")
Naja, um 3 (!!!) dann nach Hause, den Bauch voll mit ich-will-hier-weg-Frust-Chilli-con-Carne-mit-viel-Reis und ab ins Bett, Wecker auf 8 Uhr gestellt.
Zack, es klingelt, raus aus den Federn, und Frühstück, lecker 1 Powerbar mit 'nem halben Liter Iso, um ca. viertel vor neun dann los gen Start, unterwegs noch ein halber Liter Isostar. Einen wunderbaren Parkplatz direkt zentral vor dem Start gefunden (okay, war eigentlich abgsperrt, aber Kleinwagen sind eben was tolles, da kann einfach drunter durch fahren) und Unterlagen geholt. Da das ganze von Diebels gesponsert wurde (wird ja in Issum gebraut) bekam jeder Läufer noch ein Diebels alkoholfrei und 1 Dimix, so konnte man sich wenigstens auf etwas am Ende freuen.
Dann umgezogen, Longtights, kurzes Radlertrikot, ein langes darüber und zum Schluss noch ein Laufpulli, dazu Dünne Handschuhe und Stirnband.
Umgezogen, es war (circa) zwischen 0 und 10 Grad warm (kalt?), recht windig, aber nicht viel, ansonsten blauer Himmel, Sonnenschein, perfektes Wetter eigentlich.
Ungeachtet der Tatsache, dass ich schon für Ratingen vor einer Woche recht wenig und seitdem gar nichts getan hatte, 1, 2 km warmtraben, viel Dehnen, und dann eingereiht in die Läufer.War aber doch ein recht überschaubares Startfeld, 430 insgesamt, ich hab mich in etwa unter die ersten 50 gereiht, nach den Ergebnissen der letzten Jahre sollte das etwa passen.
Die Strecke:
Zuerst vom Start immer geradeaus (1,5km) , dann rechts um und in eine langgezogene links- Schleife wieder zur langen Geraden, selbige entlang, Wendepunkt und das ganze noch einmal. Getränke/ Verpflegung gab es 3mal auf einem Rund, macht auf den Marathon von 42km bei alle 2km rekordverdächtige 21 Stände, da konnte man nichts sagen, 1 von ihnen dann halt nur Wasser/Iso/Tee. Eine Runde hat 6km, wird also 7mal gelaufen, ich wollte ja mit einer U3,5 an die Sache ran, hatte mir diese Utopie aber schon gestern abend gegen 2 aus dem Kopf geschlagen- demnächst schlafe ich vor WK's nur bei Personen, die mir beim Barte ihrer Mutter versprechen nicht auf Partys zu gehen........meinem Forerunner sagte ich trotzdem eine 4:50er Pace an, wusste ich aus Erfahrung dass ich gegen Ende IMMER zu kopffaul bin das Tempo zu halten, also lieber am Anfang leicht schneller um Ende langsamer sein zu dürfen *gg*, das hat bei mir zumindest bisher immer wunderbar harmoniert.

10.00 Uhr, PENG und ab gehts!
Etwas Gedränge, normal, aber passt schon, nach ca. 500m verläuft es sich etwas.Ich wunderbar wie ein junger Hüpfer, erste Runde lief wunderbar, machte mich bei einer ca. 24min Zeit stutzig, Tempo zurück! Die zweite auch gut, der Wind nahm zu, und ich spürte ein leichtes Stechen in den Nieren, hatte ich mich etwa doch zu kalt angezogen? Die vierte ging, Beine leifen gut, die Nieren machten sich bemerkbar.......verdammter Wind, beim Laufen 300m gehen, die Hände auflegen, Wärme spenden, weiter......Unterwegs immer Mal wieder Chrissie und Freund gesehen, ich hatte den beiden meinen Gürtel gegeben, so dass ich jede Runde ein Fläschchen Iso hatte, kurz austrinken und zurückwerfen ;-).
Naja, die Landschaft konnte wahrhaft genossen werden, spätestens bei der 5ten musste ich aber immer mal wieder Gehpausen einlegen, um die Hände aufzulegen......nicht das es Schmerzen waren, aber da ich mir sowieso keine Hoffnung mehr auf die Zeit machte, war es mir egal- wenigstens wurde ich so nicht krank, also, ging doch.......dann begann die sechste Runde, durch unterdessen viele Gegehe begannen die Beine schon gaaaanz leicht zu verkrampfen, aber sonst without any problems weiter, nur die untere Rückenpartie. Dann in die letzte Runde, man muss noch anmerken, dass vor dem Wendepunkt (Zuschauermagnet) noch ein Boxenwagen stand, ich denke es war unmöglich dass irgendeines Läufer's Namen nicht mindestens zweimal der Allgemeinheit mitgeteilt wurde, es ist aber immer wieder schön zu hören, dass es einen selbst noch gibt.....sehr überrascht- erfreut war ich auch darüber, dass der Röntgenlauf erwähnt wurde- dort hatte ich einen Vertreter von LLG Kevelaer angesprochen (wie gesagt, meine alte Schule ist quasi daneben), und hab mit ihm über den Honigkuchenmara geredet....er meinte er wolle sich einmal nach mir erkundigen, so dass ich dann als ".....und er war ja schon beim Röntgenlauf dabei....." oder ".....und nun wieder Moritz, ehemaliger Gaesdoncker [Schule]......" - es war durchaus schön zu hören.
Ach ja, letzte Runde, inzwischen taten die Nieren trotz immer-mal-wieder-warmhaltens gut weh, aber ich dachte mir für eine halbwegs akzeptable Zeit müsste ich noch joggen, Zähne zusammen und los. Dann wurde ich von einer Familie auf Fahrrad mit Kinderwagen hintendran überholt, optimal, hatte ich doch pacemaker die nächsten 2 km, das hat gebrannt *gg* aber war gut, durchaus, dann ins Ziel, eben noch den vor mir gekriegt und mit einer *no comment* Zeit von 3:57 den obligatorischen Honigkuchen bekommen, meine Flasche für nachher (irgendsoeine Iso-Traubenzucker-Kalzium-Magnesium-Mischung) trank ich nur halb, der Rest ging an eine extrem verkrampfte Frau, wirklich nicht mehr schön wie sie dort lag.......den Willen in Ehren, aber wenn der Geist SO über den Körper siegt dann bitte auch nicht mehr.....naja, sie wurde von ein paar Leuten weggetragen und versorgt, ich mich umgezogen und zu Chrissie, duschen. Fertig war ich aber irgendwie gar nicht, komisch.
Als Resumee kann man sagen, dass der Lauf wirklich schön war, man glaubt gar nicht wie blöd man die ersten km abspult (jeden km ein Schild, z.B. " 2/ 8/ 14/ 20/ 26/ 32/ 38 ") und wie man sich freut wenn schon bei der zweituntersten Reihe (sechste Runde) ist ;-). Landschaftlich schön angelegt, man hat ein paar Stimmungsnester, nicht viel aber schön, ansonsten viel Zeit für sich (der Niederrhein ist eben platt) und man sollte den Wind bedenken......echt krass was das ausmachen kann, Samstag gabs ja noch Sturmwarnungen........naja, nun sitzeich hier, ich armer Tor, meine Nieren schmerzen ein wenig (aber Wärmflaschen sind eine wunderbare Erfindung), mit meinen Beinen könnte ich gestern aber genauso gut eine 30er im lockeren 5er Tempo gelaufen sein, ein wenig Muskelkater, sonst aber nix......trotzdem, 42 km sind 42 km bleiben 42km, also morgen auch nichts und übermorgen vll. Schwimmen o.ä.......
also, macht alle mit nächstes Jahr ;-)

Die Ergebnisse:
http://www.llg-kevelaer.de/01start/2005 ... einzel.htm

Ich
159. 105 xxxxxxxxxxxxxxxx, Moritz 1986 ohne Verein MHK 3:57:38,0h

Naja........

aber krass dass bei 430 gemeldeten nur 274 Finisher sind, wodurch ich in der hinteren Hälfte lande ^^.

Habe meinen Namen rausretuschiert.

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 11:53 
100km Emu

crazyviech hat geschrieben:
...aber krass dass bei 430 gemeldeten nur 274 Finisher sind, wodurch ich in der hinteren Hälfte lande ^^.

Gemein, dass so viele ausgestiegen sind! :lachen
Schöner Bericht! Gratuliere. Damit hast du hier im Forum für Monate die Jahresbestzeit vorgelegt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 12:02 
Das (t)rollige Emu

Gratulatin auch von mir, 50% Ausfallrate ist schon krass, wie kommt denn das?

Zitat:
Damit hast du hier im Forum für Monate die Jahresbestzeit vorgelegt.

Da hast du bestimmt recht, aber wann läuft denn der nächste und wo?

Betreff des Beitrags: Re: Honitschkuchen
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 12:26 
Admin-Emu

Soooo, ist fertig
no comment zur Zeit ( 3:57 =

Bericht ist online, ich hoffe man kann ihn lesen......man beachte die Uhrzeit :censored

und jetzt geh ich Schlafen :newwer

My congratulations ;) Jahrgang 86 und schon so weit laufen können. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 13:01 
100km Emu

chris76 hat geschrieben:

Der Rundenkurs macht das Aussteigen einfacher. Ich nehme aber an, dass viele Ausstiege geplant waren und die Leute nur einen Trainingslauf gemacht haben.
Oder die haben sich alle abgesprochen, um Crazy zu verarschen. :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 13:07 
Das Crash Emu

wehaka hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:

Der Rundenkurs macht das Aussteigen einfacher. Ich nehme aber an, dass viele Ausstiege geplant waren und die Leute nur einen Trainingslauf gemacht haben.
Oder die haben sich alle abgesprochen, um Crazy zu verarschen. :lachen

Na toll, da schreibt man einen Bericht, um rege Anteilnahme zu erwarten, und dann sowas :twisted:

Aber Laufen war echt okay (bis auf die Sache mit den Nieren :roll: )
Ich kann nur die Leute nicht verstehen, die unterwegs bei km10 mit Cola anfangen und dabei noch Honigkuchen verdrücken......... :laugh:

Ach ja, war auch ein Walker dabei.......mannomann, ich dachte schon bei km1 der würde abnippeln, SO eine extreme Atmung habe ich nie gesehen (bzw eher gehört......richtig a la Raucher mit Keuchhusten im Endstadium)

aber als ich fertig war und er noch 2 Runden hatte atmete er imer noch :D
Auch wenn schon diverse Äderchen im Stirnbereich hervortraten.......gesund sah's nicht aus :lookaroun:

Aber hey, für nächstes Jahr wär das doch was für Ulfila, gell? :D
Mit ein bissel Glück sogar Treppchen.......und ich wäre nicht so alleine :censored
Na was ist, will keiner?
Dann gäbs auch genügend Gründe über Weihnachten was zu tun :lachen

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 13:40 
100km Emu

Ach ja, war auch ein Walker dabei.......mannomann, ich dachte schon bei km1 der würde abnippeln, SO eine extreme Atmung habe ich nie gesehen (bzw eher gehört......richtig a la Raucher mit Keuchhusten im Endstadium)

aber als ich fertig war und er noch 2 Runden hatte atmete er imer noch :D
Auch wenn schon diverse Äderchen im Stirnbereich hervortraten.......gesund sah's nicht aus :lookaroun:

Tja, nur die Harten kommen in den Garten. :P
Aber immerhin hat er´s geschafft. Hat er doch?

Mit ein bissel Glück sogar Treppchen.......und ich wäre nicht so alleine :censored
Na was ist, will keiner?

Nächstes Jahr will ich sowieso schwerpunktmäßig laufen. Das wäre ein schöner Auftakt. Mal schaun... :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 13:52 
´s Heidi-Emu

Gratulation Crazy - ich hatte nur den Thread-Titel überflogen und gedacht, es gehe um irgendwelche Rezepte von Honigkuchen (pfui!)

Du schreibst, Du seihst evtl. zu wenig warm angezogen gewesen - als ich Deinen Bericht gelesen habe dachte ich, Mensch, was zieht er sich denn alles an! KurzarmTrikot, Langarmtrikot und noch einen Pulli... läufst Du immer so dick angezogen? mehr als ein Trikot plus dünne oder dickere Laufjacke trage ich eigentlich nie. Komisch, dass Du trotzdem Probleme mit den Nieren hattest

gute Erholung!

Edith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 13:52 
2-fach Eiermann Emu

chris76 hat geschrieben:

[Klugscheiss on]

das Rechnen üben wir aber nochmal :laugh:

[Klugscheiss off]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 13:55 
Das (t)rollige Emu

tacis hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:

[Klugscheiss on]

das Rechnen üben wir aber nochmal :laugh:

[Klugscheiss off]

Naja, ist alles so ca. pi mal Daumen, (großer Daumen). :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 14:00 
´s Heidi-Emu

naja - ich denke, ein Grossteil der in der Startliste aufgeführten Läufer war schlussendlich gar nicht am Start - ist doch immer so... dann bleiben auch nicht mehr 50 % übrig, die ausgestiegen sind :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 14:01 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
Gratulation Crazy - ich hatte nur den Thread-Titel überflogen und gedacht, es gehe um irgendwelche Rezepte von Honigkuchen (pfui!)

Unter Ergebnisse? Das wäre ja t-o-t (totally off-topic). :twisted:
Wer macht denn sowas? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 14:08 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauferfolg! Du scheinst ja vor allem die "anderen" Läufe zu bevorzugen. :D Ein Marathon mit 7 Runde, das ist wirklich eine Herausvorderung - deshalb sind die hohen Abbrecherquoten bei diesem Lauf nichts verwunderlich.

Hm, das mit deinen Nierenporblemen hat mich gewundert bzw. habe ich wie Newbie gestaunt, was du alles angezogen hast. Für mich wär das viel zu warm gewesen. Hast du wirklich im Nierenbereich gefroren oder könnte dieses Problem was mit der Party zu tun haben? Hauptsache es geht dir gut.

Na was ist, will keiner?

Ein Marathon im Januar? Zu extrem für mich. :lachen Da beschäftige ich mich mit Laufgrundlagen und Tempohärte für 10er. :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 14:09 
´s Heidi-Emu

wehaka hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Unter Ergebnisse? Das wäre ja t-o-t (totally off-topic). :twisted:
Wer macht denn sowas? ;)

ich schaue nie, wo die Threads erscheinen - ich gucke auf "neue Beiträge" und wenn mich der Titel anspricht lese ich ihn, oder halt nicht :o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]