emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 09:53 
S(up)portlerin

Edith, ich denke Du weißt, worum es mir ging.

Ich frag mich was ein "ich habe seit Jahren kein Auto mehr und ihr seht doch, das geht alles bestens blabla" von Leuten die mitten in der Großstadt wohnen, Arbeitsplatz, Familie, Freunde, Hobby alles rund um sich herum in der Stadt und gut erreichbar mit zig verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln haben.

Ohne mal daran zu denken, daß das in anderen Orten, bei anderen Menschen in anderen Konstellationen bei weitem nicht so einfach geht.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 09:54 
Eiermann U3 Emu

Flow hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
und ruhig ist es hier allemal :)
deshalb kommt anita ja auch zum silvester-feiern hierher. :cheer

:oops:

... bin ich auch eingeladen ... ? :lookaroun:

ich fände das toll... :lookaroun: ich mache morgens auch ein wurstbrot für die kleine. :ja katja???!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 09:57 
Eiermann U3 Emu

Anja hat geschrieben:
Edith, ich denke Du weißt, worum es mir ging.

Ich frag mich was ein "ich habe seit Jahren kein Auto mehr und ihr seht doch, das geht alles bestens blabla" von Leuten die mitten in der Großstadt wohnen, Arbeitsplatz, Familie, Freunde, Hobby alles rund um sich herum in der Stadt und gut erreichbar mit zig verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln haben.

Ohne mal daran zu denken, daß das in anderen Orten, bei anderen Menschen in anderen Konstellationen bei weitem nicht so einfach geht.

Anja

doch, das weiß ich. auf dem land geht das nicht. eisulles oma z.b. wohnt auf nem winzigen dorf und kommt da nicht weg. sie hat kein auto. da gibts nicht mal einen laden. ziemlich traurig. also kommt ihre tochter mit dem auto und macht alles für sie.

wir haben das auto abgeschafft, weil wir gemerkt haben, dass wir es in der stadt eben nicht brauchen. abgesehen davon bin ich mit der s-bahn zur arbeit gefahren, was gute 55 minuten gedauert hat. war "auf dem dorf". mit dem auto wäre ich schneller gewesen (30 minuten). und ich hab trotzdem die s-bahn genommen. das macht eben auch nicht jeder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 09:59 
Admin-Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
da hast du wohl recht. :lookaroun: ich ärgere mich meistens furchtbar... und das hält auch meistens an. jaaa...was habe ich auch davon, wenn ich die leute darauf hinweise und sie es sowieso nicht verstehen wollen.... ärgert mich nur noch mehr. da muss ich an mir arbeiten.

Im Grunde wollen sie doch nur ärgern. Danach fühlen sie sich besser und du schlechter. Das ist der Zweck von dem Ganzen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:00 
Eiermann U3 Emu

keko hat geschrieben:
da hast du wohl recht. :lookaroun: ich ärgere mich meistens furchtbar... und das hält auch meistens an. jaaa...was habe ich auch davon, wenn ich die leute darauf hinweise und sie es sowieso nicht verstehen wollen.... ärgert mich nur noch mehr. da muss ich an mir arbeiten.

Im Grunde wollen sie doch nur ärgern. Danach fühlen sie sich besser und du schlechter. Das ist der Zweck von dem Ganzen :(

ach so???? :oops: menschen gibts....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:09 
1. Half-Eiermann Emu

zum Thema Auto:

ich bin echt am Überlegen, ob es nächsten Sommer so einen gibt:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... =108&prev=

nen Karmann Ghia aus meinem Geburtsjahr - einfach nur schön - optimaler Weise natürlich als Cabrio in weiß mit roten LEdersitzen.

Warum??

Weil es wahrscheinlich der letzte Zeitpunkt in meinem Leben sein wird, wo ich mir so ein Ding u.U. leisten kann vor dem Rentnerdasein (sollte ich das erleben...)
Weil ich schlicht und ergreifen Bock drauf habe
Weil ich Leben möchte und mein Dasein nicht zu 100% irgendwelchen Zwängen und sei es auch "dem Umweltschutz" unterordnen will.
Weil ich davon überzeugt bin, dass ein Leben nach dem Motto "alles in Maßen" nie gänzlich falsch sein kann.

..... gleich fang ich an zu träumen :lookaroun: :lookaroun:

Zuletzt geändert von Kampa am 06 Dez 2007 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:15 
Eiermann U3 Emu

Kampa hat geschrieben:

Weil ich davon überzeugt bin das ein Leben nach dem Motto "alles in Maßen" nie gänzlich falsch sein kann.

ich trauere noch unserem VW-bus nach. :(

auch da hast du wieder recht. ich werde ja auch noch mal irgendwohin fliegen. ich habs auch gern warm zu hause... alles kann man eben nicht richtig machen. aber eben ein bisschen drauf achten und nachdenken. das reicht ja schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:20 
S(up)portlerin

Und darum werde ich mir von niemanden auf dieser Welt ein schlechtes Gewissen machen lassen, wenn ich nach Lanzarote fliege. Und es soll hier bitte auch niemand versuchen anzufangen die Insel schlecht zu reden oder meinen Urlaub oder sonstwas, was mein Leben betrifft und ich gut finde. Das wäre nämlich das, worum es hier wohl eigentlich geht: blöde Menschen.

Wenngleich ich mich lieber damit beschäftige mich an schöne Gegebenheiten zu erinnern, als Listen zu führen, was alles schlecht ist.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:37 
Rote Socken Emu

Kampa hat geschrieben:
zum Thema Auto:

ich bin echt am Überlegen, ob es nächsten Sommer so einen gibt:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... =108&prev=

nen Karmann Ghia aus meinem Geburtsjahr - einfach nur schön - optimaler Weise natürlich als Cabrio in weiß mit roten LEdersitzen.

Warum??

Weil es wahrscheinlich der letzte Zeitpunkt in meinem Leben sein wird, wo ich mir so ein Ding u.U. leisten kann vor dem Rentnerdasein (sollte ich das erleben...)
Weil ich schlicht und ergreifen Bock drauf habe
Weil ich Leben möchte und mein Dasein nicht zu 100% irgendwelchen Zwängen und sei es auch "dem Umweltschutz" unterordnen will.
Weil ich davon überzeugt bin, dass ein Leben nach dem Motto "alles in Maßen" nie gänzlich falsch sein kann.

Genau aus diesem Grund träume ich auch von einem Benz der Baureihe W111 aus dem Jahr 1960.

zum Thema Kleinstadt:

Ich lebe in einem Kaff mit ca. 15.000 Einwohnern verteilt auf 4 Ortsteile im bayrisch/hessischen Grenzgebiet, auch bekannt als Bayerisch Tibet.
Wir befinden uns im Wahlkreis von Norbert Geis, der CSU Anteil beträgt i.d.R. > 60%, die Vorgärten sind gepflegt und meine Nachbarin weiß wann ich morgens das Haus verlasse, welche Kravatte ich trage und wann ich mein Auto wasche (so gut wie nie). Als ich aus gegebenen Anlass mal 4 Wochen ohne Auto war, habe ich mit Bus/Bahn/Bus ca. 90-120 min in Büro gebraucht (einfache Strecke)
Ja, ich fühle mich sauwohl hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:39 
Das Rennsemmel-Emu

ich trauere noch unserem VW-bus nach. :(

T2?

Zitat:
alles kann man eben nicht richtig machen. aber eben ein bisschen drauf achten und nachdenken. das reicht ja schon.

Exakt. Es ist harte Arbeit, das zu erkennen - vor allem an sich selbst - und dann danach zu handeln. Zumindest ich muss mich da immer wieder mal selbst dran erinnern.

Der Umweltwahn in D allerdings treibt mittlerweile wirklich groteske Blüten - und das sage ich als Umweltplaner. Die Verhältnismäßigkeit ist vollkommen verloren gegangen. Das bringt einen übrigens zu blöden Menschen (mal danach gegoogelt? Da kommt ein lustiges Bildchen... klickste hier...), die lieber populistisch arbeiten, statt die waren Hebel in Bewegung zu setzen und damit in Kauf nehmen, dass wirklich gar nichts besser wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:40 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
... welche Kravatte ich trage ...

Das ist einfach. Immer die Gleiche. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:42 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
Exakt. Es ist harte Arbeit, das zu erkennen - vor allem an sich selbst - und dann danach zu handeln. Zumindest ich muss mich da immer wieder mal selbst dran erinnern.

Der Umweltwahn in D allerdings treibt mittlerweile wirklich groteske Blüten - und das sage ich als Umweltplaner. Die Verhältnismäßigkeit ist vollkommen verloren gegangen. Das bringt einen übrigens zu blöden Menschen (mal danach gegoogelt? Da kommt ein lustiges Bildchen... klickste hier...), die lieber populistisch arbeiten, statt die waren Hebel in Bewegung zu setzen und damit in Kauf nehmen, dass wirklich gar nichts besser wird.

Ach Drullse, dieser aufgeblasene Harzer Roller hat von Umweltschutz so viel Ahnung, wie der Papst vom Poppen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:49 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
Ach Drullse, dieser aufgeblasene Harzer Roller hat von Umweltschutz so viel Ahnung, wie der Papst vom Poppen ;)

Natürlich. Nun stellt sich die Frage: wer sind die blöden Menschen in diesem Fall?

Er?
Seine Partei, die ihn aufgestellt hat?
Die Wähler?
Knut weil er ihn nicht gleich zum Frühstück verspeist hat?

Fragen über Fragen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 10:57 
1. Half-Eiermann Emu

was willst von dem Ziehsohn aus Niedersachsen auch erwarten - woher soll ers denn wissen :roll:

aber es ist schon bezeichnend, wie schlecht er sein muß, wenn so eine blasse Nulpe wie der Wulf es beim dritten Anlauf schafft, Ministerpräsi zu werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 14:25 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Knut weil er ihn nicht gleich zum Frühstück verspeist hat?

"Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar"

An dem ist bestimmt mehr Speck als an so niedlichen Robbenbabys, die die sonst so Essen.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]