emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:48 
duathlon Emu

Newbie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Es gibt doch bestimmt ein Emu, was in Deiner Nähe wohnt. Für einen 08/15 PC brauchst Du ja keinen Dipl. Informatiker. Den zerlegt Dir doch 17 jeder 2. 17 jährige Schüler im Schlaf.

Wenn Du mal in der Nähe von Trier bist, dann schau ich gerne danach, aber das ist ja nicht gerade in Deiner Nähe.

Stefan

Phantom ist auch kein Fachmann :lookaroun:

edit: und ich trau mich nicht - zuhause ohne Rechner bin ich aufgeschmissen - wenn dann meiner nicht funktioniert drehe ich durch :roll:

mit homepages bin ich fachmann!!! :hammer (webpublisher) :cheer

pc einigermassen. pc user siz (level poweruser) :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:55 
´s Heidi-Emu

SIZ hab ich auch - trotzdem getrau ich mich nicht an meinen eigenen Rechner ran :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:57 
duathlon Emu

Newbie hat geschrieben:
SIZ hab ich auch - trotzdem getrau ich mich nicht an meinen eigenen Rechner ran :roll:

wänn häsch dä user gmacht? händ ihr au netzwerk und access gha? wänn nöd, häsch nöd dä glich siz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 16:39 
´s Heidi-Emu

Phantom hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Frontpage alleine kostet mehr wie der neue Rechner :(

Den Scheixxdreck braucht sowieso kein Mensch. :D

doch - meine Hompage basiert da drauf - keine Ahnung, wie ich die sonst aktualisieren könnte :roll:

Zeit um sie mir neu aufzubauen hab ich leider nicht

wo hast du deine seite gehostet? ich würde diesen evt. wechseln

meine Homepage?

bei meinem Schwager auf dem Server :roll: - was hat aber das mit dem Rechner-Problem zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 16:40 
´s Heidi-Emu

Phantom hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

wänn häsch dä user gmacht? händ ihr au netzwerk und access gha? wänn nöd, häsch nöd dä glich siz

isch scho äs paar Jahr her - bin aber Klassebeschti gsi :smokin:

machen wir es so - ich überlasse dir während meiner NZL-Zeit meine Homepage, Du kannst dort meine Bilder verwalten, die Page auf vordermann bringen (hat ein paar Fehler drin) und darfst zur Belohnung wieder mal mit mir biken :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 16:50 
´s Heidi-Emu

Newbie hat geschrieben:
auf was muss ich bei einem neuen Bildschirm gucken?

taugt der was?

http://www.brack.ch/aspx/default.aspx

hat mir dazu auch jemand einen Tip?

@Stefan
danke für die Tips - grad weil ich weiss dass meine Festplatte nicht ewig hält möchte ich ja was neues. Die wichtigen Daten sind gesichert, aber halt die Einstellungen nicht - das gibt mir am meisten zu schaffen :roll:

oder die Daten im Adressbuch, wie ich die rüberbringe auf den neuen Rechner - wo die überhaupt hin gespeichert werden? :???:

am besten geb ich doch die 100 Euro Stundenlohn aus und bring den Rechner zu unseren IT-Spezis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 16:53 
duathlon Emu

Newbie hat geschrieben:
Phantom hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

isch scho äs paar Jahr her - bin aber Klassebeschti gsi :smokin:

machen wir es so - ich überlasse dir während meiner NZL-Zeit meine Homepage, Du kannst dort meine Bilder verwalten, die Page auf vordermann bringen (hat ein paar Fehler drin) und darfst zur Belohnung wieder mal mit mir biken :lookaroun:

es gibt hoster, da gibt es spezielle programme, wo du dann in 10 minuten eine hp hast, die super aussieht. ich schick dir mal eine beispiel adresse per pm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 16:59 
´s Heidi-Emu

Phantom hat geschrieben:
es gibt hoster, da gibt es spezielle programme, wo du dann in 10 minuten eine hp hast, die super aussieht. ich schick dir mal eine beispiel adresse per pm

ich will keine neue Homepage und all meine vielen Berichte und Bilder sind weg :roll: - da steckt viel Herzblut dahinter :lookaroun:

mit dem Server meines Schwagers bin ich zufrieden und solange ich den so nutzen kann möchte ich das auch so belassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 19:39 
Eiermann U7 Emu

Newbie hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

taugt der was?

der für 500€? 22" ist schön gross. Ist die Frage, ob Du so ein grosses Teil willst, bzw. den sinnvoll auf dem Tisch aufstellen kannst. Die technischen Daten klingen gut, aber Monitore sollte man sich angucken bevor man sie kauft.

Eine 40GB Festplatte und 512MB DDR-RAM habe ich hier noch rumliegen...

Ich kenne ja Deine Kiste. So lahm war der ja nicht. Das Einschalt-Problem deutet auf defekte Hardware hin. "no signal" heisst, dass die Grafikkarte kein Signal liefert. Stecker sitzt ja hoffentlich fest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 22:21 
´s Heidi-Emu

Tri hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

taugt der was?

der für 500€? 22" ist schön gross. Ist die Frage, ob Du so ein grosses Teil willst, bzw. den sinnvoll auf dem Tisch aufstellen kannst. Die technischen Daten klingen gut, aber Monitore sollte man sich angucken bevor man sie kauft.

Eine 40GB Festplatte und 512MB DDR-RAM habe ich hier noch rumliegen...

Ich kenne ja Deine Kiste. So lahm war der ja nicht. Das Einschalt-Problem deutet auf defekte Hardware hin. "no signal" heisst, dass die Grafikkarte kein Signal liefert. Stecker sitzt ja hoffentlich fest?

ups - nein - ich will den 15 Zoll Bildschirm - mehr brauch ich nicht :roll: - 259 Franken - muss doch noch meine Ferien finanzieren :roll:

Acer AL1516as
Acer AL1516as, 15'' TFT, 1024x768, 12ms, VGA, 600:1, 250cd/m2, TCO99, silber-schwarz. 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service (24 Std. Service)

ich vermute ja auch, dass bei mir etwas an der Grafikkarte nicht stimmt - mein Schwager hat die mir dann im Winter mal ersetzt resp. eine zweite eingebaut, nachdem diese dann drin war begannen die Probleme erst recht - ich hab die dann irgendwie wieder umgesteckt, nun sind die Ausfälle nicht mehr so oft aber halt immer noch da.

ich habe die Infos von meinem jetzigen Rechner gefunden:

Celeron 2.6 256 MB Ram, Memory 512 MB, 80 GB HD
evtl. auch einAMD XP Prozessor - kann das nicht mehr so richtig nachkonstruieren da ich nie eine Rechnung bekommen habe

cool ist.. ich fluche seitdem ich die Kiste habe über zuwenig USB-Anschlüsse, hab mir dann mal ein Hub gekauft - was lese ich jetzt heute in diesem MOment... seitlich unten rechts hats zwei USB- und wirklich da sind sie :laugh:

der Rechner ist übrigens von September 03. :roll:

edit: langsam ist er schon - hab vorhin kurz bei Arbeitsplatz nachgeguckt - es vergehen mehr als 10 Sekunden bis das Fenster nur mal offen ist - wenn ich dann auf ein Laufwerk klicke nochmals so lange bis das aktiviert ist :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 22:27 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Der ist aktuell schnell genug, da brauchst Du höchstens eine zusätzliche Festplatte. (Ok, und ne neue Grafikkarte wahrscheinlich)

EDIT: bzw. 256 MB Ram, Memory 512 MB was denn nu?

EDITEDIT: Machst Du mal Start-Einstellungen-Systemsteuerung, dann System, schau auf dem Register "Allgemein" unter "Computer" nach, was Du da drin hast.

EDITEDITEDIT: Ach ja, und tippe Deine Lottozahl. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 22:38 
´s Heidi-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Der ist aktuell schnell genug, da brauchst Du höchstens eine zusätzliche Festplatte. (Ok, und ne neue Grafikkarte wahrscheinlich)

EDIT: bzw. 256 MB Ram, Memory 512 MB was denn nu?

EDITEDIT: Machst Du mal Start-Einstellungen-Systemsteuerung, dann System, schau auf dem Register "Allgemein" unter "Computer" nach, was Du da drin hast.

EDITEDITEDIT: Ach ja, und tippe Deine Lottozahl. :D

weiss nicht genau was drin ist :roll:

wurde über PM bei :censored athlon abgewickelt :chris76

das einfachste: Lottozahlen hab ich eingegeben :tomtiger

ansonsten:
Windows XP Prof Version 2002, auf mich registriert :lookaroun:
Intel R Celeron R CUP 2.6 GHZ
512 MB RAM

das mit der Grafikkarte hab ich ja probiert, dann ging gar nix mehr :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 23:16 
MD Emu

Du bekommst einen 19 Zoll Acer neu für unter 200 Euro.

Hier z.B. eine lange Liste mit Anbietern:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?pr ... ehrpreise2

edit: 2.6 GHz ist locker schnell genug für Deine Anforderungen.

STefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 23:21 
´s Heidi-Emu

Stefan hat geschrieben:
Du bekommst einen 19 Zoll Acer neu für unter 200 Euro.

Hier z.B. eine lange Liste mit Anbietern:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?pr ... ehrpreise2

edit: 2.6 GHz ist locker schnell genug für Deine Anforderungen.

STefan

ich weiss nicht ob sich die Einfuhr aus D lohnt - je nachdem mit welchem Spediteur das verschicken kommen hohe Gebühren dazu. wenn schon müsste ich einen drüben holen - ist ja nicht weit von mir - dann aber wärs wohl wieder ein Fachgeschäft wo die Preise höher sind.

der Rechner IST langsam - woran auch immer es liegen mag :(

und da ich eh neue/grössere Festplatten brauche :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 00:51 
emulucion Emu

Dein PC ist von der Hardware her schnell genug. Ich glaube eher, du solltest mal dein Windows entrümpeln. Das sollte man bei den M$ Produkten eh von Zeit zu Zeit machen.
Ansonsten hilft dir auch der neueste PC nicht weiter, der wird dann nach 6mon auch wieder zu lahmen beginnen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]