emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 12:42 
´s Heidi-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Frontpage alleine kostet mehr wie der neue Rechner :(

Den Scheixxdreck braucht sowieso kein Mensch. :D

doch - meine Hompage basiert da drauf - keine Ahnung, wie ich die sonst aktualisieren könnte :roll:

Zeit um sie mir neu aufzubauen hab ich leider nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 13:09 
Das Crash Emu

Newbie hat geschrieben:
bin grad in einem Onlineshop am gucken - da soll einer noch den Durchblick haben - 50 verschiedene Office-Versionen :chris76

Newbie hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
dass ich meine Programme nicht mehr habe :roll:

Egal, was Du machst, die neu zu installieren, darum kommst Du so oder so nicht rum. Sooo lange dauert das ja nun auch wieder nicht.

ich hab die ja nicht da die schon drauf waren :roll:

wenn ich XP neu kaufen muss kostet das wohl mehr als der ganze neue Rechner :cry:

wie läuft das mit all den Freeware-Programmen - kann man diese auch nicht rüberschieben?

und meine Favoriten - gespeicherten Passwörter usw - ich bring da nie mehr alles zusammen.

das Geld ist das eine, der Aufwand ist für mich aber das grössere Hindernis, nicht zu reden von den ersten Wochen danach - da ärgert man sich doch ständig weil nix mehr so ist wie es mal war :hammer

Hast PM.

;)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 14:05 
´s Heidi-Emu

auf was muss ich bei einem neuen Bildschirm gucken?

taugt der was?

http://www.brack.ch/aspx/default.aspx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 14:07 
Rote Socken Emu

Newbie hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

doch - meine Hompage basiert da drauf - keine Ahnung, wie ich die sonst aktualisieren könnte :roll:

Es soll ja Leute geben, die erstellen Webseiten mit Word :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 14:15 
´s Heidi-Emu

vb_man hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Es soll ja Leute geben, die erstellen Webseiten mit Word :censored

jo - aber die Page existiert ja schon - ich kann kaum Frontpage-Dateien mit einem anderen Programm erstellen - oder doch? :???:

ich hätte hier Dreamwifer zur Verfügung - aber finde keine Zeit um mich damit zu befassen resp. die ganze Page rüber zu wechseln

Betreff des Beitrags: Re: neuen Rechner
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:03 
MD Emu

keko hat geschrieben:
3.x GHZ + 2G RAM würde ich kaufen.

Keko,
Newbie sprach von einem Dual-Core!!! Da kannst du die MHz nicht 1 zu 1 mit Deinem PC (Pentium IV 3.0 GHz ??) vergleichen.

Die Frage ist doch sowieso, was sie jetzt für einen PC hat. Ich finde es lustig, wenn sich Leute aus meiner Nachbarschaft/Bekanntenkreis...... neue Computer kaufen wollen, weil ihrer "zu langsam" ist. Meist ist er nicht deswegen zu langsam, weil die CPU / HD zu langsam sind, oder das RAM nicht ausreicht, sondern weil das System so zugemüllt ist, dass Windows mehr mit sich selbst beschäftigt ist, als mit den Programmen, die der Anwender gerade ausführt.

Stefan

PS: Newbie: Du wirst das alte System nicht "ewig" mit Dir rumschleppen können. Schau nach und nach, dass Du die Passwörter wieder herbekommst und das Deine Daten vernünftig gesichert sind. Mir sind Fälle bekannt, für die eine kaputte Festplatte zum RICHTIGEN Problem geworden ist. Meine erste Festplatte aus 198x (40MB) lebt noch und ist voll funktionsfähig, aber Du kannst davon ausgehen, dass die Ausfallrisiko ab dem 3. Lebensjahr der Platte sich deutlich erhöht.

BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:12 
´s Heidi-Emu

Stefan hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
3.x GHZ + 2G RAM würde ich kaufen.

Keko,
Newbie sprach von einem Dual-Core!!! Da kannst du die MHz nicht 1 zu 1 mit Deinem PC (Pentium IV 3.0 GHz ??) vergleichen.

Die Frage ist doch sowieso, was sie jetzt für einen PC hat. Ich finde es lustig, wenn sich Leute aus meiner Nachbarschaft/Bekanntenkreis...... neue Computer kaufen wollen, weil ihrer "zu langsam" ist. Meist ist er nicht deswegen zu langsam, weil die CPU / HD zu langsam sind, oder das RAM nicht ausreicht, sondern weil das System so zugemüllt ist, dass Windows mehr mit sich selbst beschäftigt ist, als mit den Programmen, die der Anwender gerade ausführt.

Stefan

Keine Ahnung was das oben bedeutet - habe die Bezeichnung einfach so abgeschrieben ab der Werbung :-)

mein jetziger wurde auf meine Anforderungen und Wünsche hin individuell zusammen gebaut - müsste in den Unterlagen nachschauen. Ganz sicher ist die Festplatte zu klein - muss schon anfangen Programme zu löschen. Dann kann ich öfters den Rechner gar nicht mehr hochfahren - braucht manchmal 20 Versuche.

mit der Langsamkeit an und für sich könnte ich locker leben :roll:

wenn ich den Rechner vom Geschäft geschenkt bekomme bin ich wohl auf dem Standard auf dem ich jetzt bin, könnte dann aber beide gleichzeitg laufen lassen und mir das, was ich brauche, wieder runterladen oder rüberschieben. Wenn ich meinen jetztigen resete hab ich nix mehr für die Zeit bis der anderre läuft, und das kann bei mir ne Weile dauern :roll:

BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:14 
klagendes Emu

Newbie hat geschrieben:
mein jetziger wurde auf meine Anforderungen und Wünsche hin individuell zusammen gebaut - müsste in den Unterlagen nachschauen. Ganz sicher ist die Festplatte zu klein - muss schon anfangen Programme zu löschen. Dann kann ich öfters den Rechner gar nicht mehr hochfahren - braucht manchmal 20 Versuche.

schon mal über ne externe festplatte nachgedacht?

BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:15 
MD Emu

Wenn die Festplatte das einzige Problem ist: Lass Dir vom Techniker in Deiner Firma einfach eine 2. Platte einbauen. Dann ist Dein Problem in 10 Minuten gelöst.

STefan

BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:16 
MD Emu

Rhoihesse hat geschrieben:

schon mal über ne externe festplatte nachgedacht?

Ich würde mir eher ne 2. Platte einbauen lassen ( 10 Minuten triviale Arbeit) und eine externe Platte für die Datensicherung nehmen (sonst muß sie entweder Daten verschieben oder Software auf der externen Platte installieren, was ja nicht so optimal ist)

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:19 
´s Heidi-Emu

die Festplatte ist nicht das grösste Problem - das Problem ist, dass ich den Rechner oftmals gar nicht mehr starten kann - kommt dann die Fehlermeldung "no input signal" und nix geht mehr. Am anderen Tag ists meistens wieder gut. Irgendwo ist wohl ein Wackelkontakt, Grafikkarte hin oder was auch immer.

eine externe Festplatte hab ich extra gekauft :roll: - die läuft aber nicht an meinem Rechner (im Geschäft schon) - kriegt wohl zu wenig Strom ? meggele weiss hier mehr :lookaroun:

einen IT-Fachmann haben wir nicht, die sind extern, das mit dem alten Rechner würden die für mich machen, wenn aber einer extra kommt um für mich etwas umzubauen haben die einen Stundenansatz von 100 Euro plus Wegentschädigung - das wird zu teuer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:25 
MD Emu

Es gibt doch bestimmt ein Emu, was in Deiner Nähe wohnt. Für einen 08/15 PC brauchst Du ja keinen Dipl. Informatiker. Den zerlegt Dir doch 17 jeder 2. 17 jährige Schüler im Schlaf.

Wenn Du mal in der Nähe von Trier bist, dann schau ich gerne danach, aber das ist ja nicht gerade in Deiner Nähe.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:32 
´s Heidi-Emu

Stefan hat geschrieben:
Es gibt doch bestimmt ein Emu, was in Deiner Nähe wohnt. Für einen 08/15 PC brauchst Du ja keinen Dipl. Informatiker. Den zerlegt Dir doch 17 jeder 2. 17 jährige Schüler im Schlaf.

Wenn Du mal in der Nähe von Trier bist, dann schau ich gerne danach, aber das ist ja nicht gerade in Deiner Nähe.

Stefan

Phantom ist auch kein Fachmann :lookaroun:

edit: und ich trau mich nicht - zuhause ohne Rechner bin ich aufgeschmissen - wenn dann meiner nicht funktioniert drehe ich durch :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:42 
duathlon Emu

Newbie hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

wo hast du deine seite gehostet? ich würde diesen evt. wechseln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:47 
Rote Socken Emu

nimm den hier, sieht robust aus:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]