Stefan hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
3.x GHZ + 2G RAM würde ich kaufen.
Keko,
Newbie sprach von einem Dual-Core!!! Da kannst du die MHz nicht 1 zu 1 mit Deinem PC (Pentium IV 3.0 GHz ??) vergleichen.
Die Frage ist doch sowieso, was sie jetzt für einen PC hat. Ich finde es lustig, wenn sich Leute aus meiner Nachbarschaft/Bekanntenkreis...... neue Computer kaufen wollen, weil ihrer "zu langsam" ist. Meist ist er nicht deswegen zu langsam, weil die CPU / HD zu langsam sind, oder das RAM nicht ausreicht, sondern weil das System so zugemüllt ist, dass Windows mehr mit sich selbst beschäftigt ist, als mit den Programmen, die der Anwender gerade ausführt.
Stefan
Keine Ahnung was das oben bedeutet - habe die Bezeichnung einfach so abgeschrieben ab der Werbung :-)
mein jetziger wurde auf meine Anforderungen und Wünsche hin individuell zusammen gebaut - müsste in den Unterlagen nachschauen. Ganz sicher ist die Festplatte zu klein - muss schon anfangen Programme zu löschen. Dann kann ich öfters den Rechner gar nicht mehr hochfahren - braucht manchmal 20 Versuche.
mit der Langsamkeit an und für sich könnte ich locker leben
wenn ich den Rechner vom Geschäft geschenkt bekomme bin ich wohl auf dem Standard auf dem ich jetzt bin, könnte dann aber beide gleichzeitg laufen lassen und mir das, was ich brauche, wieder runterladen oder rüberschieben. Wenn ich meinen jetztigen resete hab ich nix mehr für die Zeit bis der anderre läuft, und das kann bei mir ne Weile dauern