Kleiner Erlebnisbericht von 2008:
Es war ziemlich Bäh!!
Zumindest hat es während des Laufes nicht nennenswert geregnet
Aber der Boden war teilweise sehr aufgeweicht und die vielen Wurzeln tückisch glatt. Nachdem ich beim Einlaufen schon nicht wirklich große Lauf-Lust hatte, entschied ich mich dafür den Lauf "nur" als anstrengenden Tempolauf zu sehen und Spaß dabei zu haben. Deswegen auch Start mit den Puma Trailfox, so war ich mir sicher, zumindest nie den Grip zu verlieren und trockene Füße zu behalten
Die ersten zwei Km habe ich es eher gemächlich angegangen und teilweise Smalltalk mit den Mitläufer(innen) gehalten
Ich haben mich dann so von Läufer zu Läufer ein bißchen nach vorne gearbeitet aber so richtig Spaß hat es nicht gemacht. Immer wenn der Puls über 180 ging,habe ich mich wieder eingebremst und ein bißchen zurück geschaltet. Konnte so aber doch viele überholen, was aber auch daran lag, daß ich wieder mal von hinten gestartet bin
Naja, am Ende standen 45Min irgendwas auf der Uhr für die 10 Km aber auch dafür gabs schließlich Lebkuchen und Glühwein
Irgendwas um den 80ten Platz bei über 400 Startern ist zumindest im vorderen Feld "gefinished"
Nächstes Jahr wieder und vielleicht mach ich davor dann sogar mal ein paar Tempoeinheiten!?
P.S.: Der Regen kam dann im Ziel, so daß ich schnell in die heimische Badewanne abgetaucht bin.