emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 172  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2004 14:16 
Admin-Emu

Olli hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Man fühlt sich immer so alt wie man aussieht.
:lol:

Falsch, wie man sich anfühlt! :P

Hast du bei KEKO schon mal gefühlt. :D

:???: :???: :???: :???: :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 09:02 
´s Heidi-Emu

Ausnahmsweise schreibe ich mal wieder was ins Lazarett rein - hab grad eben die Auswertungen meines Bluttests bekommen

von allen drei "grossen" Virenerkrankungen sind bei mir Titers vorhanden - muss also alle irgendwann durchgemacht haben ohne es richtig zu bemerken...

Doc vermutet nun, dass meine Beschwerden vom Zytomegalie-Virus herkommen. Viel tun kann man im Moment nicht, ausser nächste Woche die CRP-Werte nochmals kontrollieren und falls nicht ok, weiter nach dem Ursprung der Entzündung suchen :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 09:08 
Eiermann Emu

Newbie hat geschrieben:
Ausnahmsweise schreibe ich mal wieder was ins Lazarett rein - hab grad eben die Auswertungen meines Bluttests bekommen

von allen drei "grossen" Virenerkrankungen sind bei mir Titers vorhanden - muss also alle irgendwann durchgemacht haben ohne es richtig zu bemerken...

Doc vermutet nun, dass meine Beschwerden vom Zytomegalie-Virus herkommen. Viel tun kann man im Moment nicht, ausser nächste Woche die CRP-Werte nochmals kontrollieren und falls nicht ok, weiter nach dem Ursprung der Entzündung suchen :o

Was ist das denn für Zeugs?? Titers?? Zytomegalie-Virus?? Alles noch nie gehört...

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 09:20 
Admin-Emu

Hunki hat geschrieben:
Was ist das denn für Zeugs?? Titers?? Zytomegalie-Virus?? Alles noch nie gehört...

Hmmm,.... arme Newbie, hört sich ziemlich ausweglos an ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 09:44 
´s Heidi-Emu

Hunki hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Hunki

sei froh Hunki - bis heute morgen kannte ich die Ausdrücke auch nicht.

Titers im Blut sind Hinweise, dass eine Virenerkrankung mal durchgemacht wurde - sind quasi Antikörper. Ich habe also irgendwann Pfeifersche Drusenfieber gehabt und es nicht mal gemerkt :cry: Zytomegalie muss was mit den Nieren zu tun haben - komischerweise wurde ich vor einigen Wochen bei der Chinesiologin gefragt, ob ich Nierenprobleme hätte - ganz klar hab ich das damals verneint :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 10:30 
Rote Socken Emu

Newbie hat geschrieben:
komischerweise wurde ich vor einigen Wochen bei der Chinesiologin gefragt, ob ich Nierenprobleme hätte - ganz klar hab ich das damals verneint :o

Chinesiologin??? was ist das denn? Hört sich irgengdwie esoterisch an.

Mit dem Titer mach Dir mal nicht so viel Sorgen.

Als ich neulich bei Werksarzt die Vorsorgeuntersuchung hatte, habe ich erfahren, daß schon mal eine Hepatitis hatte und nix davon gemerkt habe.
Jetzt brauche ich keine Impfung mehr für Hepatitis-B

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 10:40 
´s Heidi-Emu

ich würde mir ja auch keine Sorgen machen, hätte ich nicht seit Monaten diese undefinierbaren Beschwerden. Ehrlich gesagt wäre mir lieber, man hätte was akutes gefunden, dann wüsste ich, wenn das vorbei ist wird alles besser. Nun weiss ich, das was war und das was jetzt ist quasi "Normzustand" ist. Nur, dass ich mich bei diesem Zustand schlecht fühle und quasi keinen Sport mehr betreiben kann :cry:

Chinesiologie ist eine alternative Medizin - irgendwo gibts einen Thread dazu. War sehr interessant was ich dort erlebt habe!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 10:46 
S(up)portlerin

Bei uns hier wird das Kinesiologie geschrieben - hat also nicht mit den Chinesen zu tun, sondern mit der Kinetik.

@ Edith: Welche Titer noch außer CMV und EBV?

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 10:49 
´s Heidi-Emu

Anja hat geschrieben:
Bei uns hier wird das Kinesiologie geschrieben - hat also nicht mit den Chinesen zu tun, sondern mit der Kinetik.

Anja

gut möglich dass es mit K geschrieben wird - ich kann mir solche Sachen schlecht merken und denke immer an die Chinesen :roll:

das dritte ist Doxoplasmose - kennst Du Dich aus und kannst mir ein bisschen was erzählen oder mir einen guten Link geben?

Doc meinte, die Krankheitszeichen bei mir würden am ehesten auf Zytomegali passen - hab aber auf die Schnelle im Netz nichts gefunden. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 10:54 
Rote Socken Emu

Newbie hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Anja

gut möglich dass es mit K geschrieben wird - ich kann mir solche Sachen schlecht merken und denke immer an die Chinesen :roll:

das dritte ist Doxoplasmose - kennst Du Dich aus und kannst mir ein bisschen was erzählen oder mir einen guten Link geben?

Doc meinte, die Krankheitszeichen bei mir würden am ehesten auf Zytomegali passen - hab aber auf die Schnelle im Netz nichts gefunden. :(

Du meinst wahrscheinlich Toxoplasmose.
Das ist ein Parasitenbefall der durch Katzen(kot) übertragen werden kann.
Für Frauen ist das in der Schwagerschaft nicht ohne Risiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 10:58 
´s Heidi-Emu

yep - kann sein - hab nur telefonisch mit dem Doc besprochen und mir die Ausdrücke schnell so notiert, wie sie sich anhören :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 11:11 
Rote Socken Emu

Newbie hat geschrieben:
yep - kann sein - hab nur telefonisch mit dem Doc besprochen und mir die Ausdrücke schnell so notiert, wie sie sich anhören :roll:

Der besondere Service, extra für Dich:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fak ... asmose.htm

Auszug:
Der Verlauf der Krankheit ist sehr günstig. Nur in sehr seltenen Fällen verschlimmert sie sich. Dabei können Gehirn, Herz oder Netzhaut entzündet sein. Bei einer Ansteckung bildet der Körper Abwehrstoffe (Antikörper) gegen den Erreger. Dadurch sind Sie gegen eine erneute Ansteckung mit Toxoplasma gondii geschützt.

Durch die konsequenter Therapie mit Antibiotika bei Infektionen von Schwangeren, kommen die Kinder häufig ohne besondere Symptome auf die Welt. Einige weisen jedoch Narben auf der Augennetzhaut auf. Da einige Kinder auch nach Jahren noch Symptome wie Aufmerksamkeitsstörungen zeigen können, ist manchmal eine frühzeitige und ausreichend lange medizinische Behandlung (bis zu einem Jahr) notwendig

@Anja, eine mögliche Ursache für das Zappelphillipsyndrom wäre damit identifiziert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 11:26 
´s Heidi-Emu

danke V.B-Man - allerdings soll Toxoplasmose schon länger zurück sein und dementsprechend unbedeutend - anscheinend sollen die Probleme eher von Cytomegalie her stammen - dazu habe ich grad bei Netdoktor nichts gefunden :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 11:32 
Rote Socken Emu

Newbie hat geschrieben:
danke V.B-Man - allerdings soll Toxoplasmose schon länger zurück sein und dementsprechend unbedeutend - anscheinend sollen die Probleme eher von Cytomegalie her stammen - dazu habe ich grad bei Netdoktor nichts gefunden :o

ich empfehle Dir meine Universaltherapie:

leckeren Früchtetee oder Glühwein ansetzten.
Schokolade, Marzipan und Nougat bereithalten.
DVD/Video Jenseits von Africa einlegen
Auf die Couch.
Katze(n) auf den Bauch.
Süssigkeiten essen
Glühwein trinken
Katze streicheln
Video ansehen
Weltschmerz rausheulen
einschlafen

hilft garantiert :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 11:52 
´s Heidi-Emu

hört sich gut an - das mache ich dann bis zum Frühlingserwachen oder was? :o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 172  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]