Sportfreundin hat geschrieben:
ich habe niemanden persönlich angegriffen. der punkt ist doch folgender: ich poste einfach einen link mit einem thema, das mich zur zeit besonders berührt oder interessiert, weil ich am sonntag selbst marathon laufe.
ja, 3 stunden und mehr sind viel für einen halbmarathon. was mich nervt ist, dass bei diesem marathon die leute reihenweise umgekippt sind und hier wird es nur damit abgetan, dass diese leute zu wenig trainiert haben. das finde ich arrogant und nichts anderes! ich glaube nämlich nicht, dass das alles nichtskönner waren, die besser bei einem walking-event hätten mitmachen sollen. ich glaube, dass die hitze mehr mit uns macht, als wir uns vorstellen können. und ich glaube, dass auch einige trainierte (keine profis natürlich) ihre probleme hatten und langsamer waren als normal.
ich finde es also einfälltig, das als unvermögen der leute hinzustellen. das regt mich nunmal auf. noch dazu, weil ich dieses jahr selbst so ein hitzeerlebnis hatte. was ich oben bereits erwähnte. kommt mir vor wie bei
. da wird auch gleich abgelästert, wenn jemand nicht die gewohnte lesitung bringt. finde ich traurig.
nett, dass du mich dann gleich als arrogant bezeichnest. aber scheinbar darf man hier keine gegenteilige meinung mehr haben. alles lupenreine demokraten eben.
ich hab jetzt weder zeit noch lust das ganze noch 100mal durchzukauen.
ich finde einfach dass dein posting, also das unten, extrem überreagiert und undifferenziert daher kam.
ich mag das jetzt nicht auseinanderpflücken um dir zu zeigen wo du mir arrogant erschienst, wo anmassend, wo besserwisserisch e.t.c.
ich finde es einfach sehr schade sowas von dir zu lesen und deine gekränkte reaktion drauf machts nicht wirklich besser.
das war meine meinung zu diesem einen text und nicht zu deiner person, wie du damit umgehst sei dir selber überlassen, du bist ja ein erwachsener mensch mit köpfchen
ansonsten wünsch ich dir von herzen viel glück für deinen mara
"]
Sportfreundin hat geschrieben:
1. ich kenne die marathon-geschichte. ist mir nicht neu.
2. seid ihr schon mal bei hitze gelaufen?? ich glaube nicht. ich nämlich schon. und zwar mittags bei 38°. ich hatte vorher trainiert! ich laufe jetzt einen marathon, ich bin also des laufens fähig. bei dem besagten lauf habe ich für 10 km 1:17 gebraucht. und: ja, ich bin gegangen. obwohl ich trainiert war! ich war übrigens nicht die einzige. sieht man meine zeit, denken sicher einige leute, wie z.b. ihr:
was hat die denn bei einem wettkampf zu suchen?! tja... es war dort aber besser, zu gehen. übrigens habe ich einen typen im gras liegen sehen und später ist ein rettungshubschrauber weggeflogen.
so, ihr durchtrainierten, schnellen und allwissenden sportler...denkt nochmal nach, bevor ihr über zeiten meckert oder sonst irgendwas!
ich finde, dass der veranstalter auch eine gewisse verantwortung hat. oder würdet ihr bei einem orkan laufen? da kann euch ja auch ein ast auf den kopf fallen.
falls ihr nicht bis zu ende gelesen habt und euch nur über die schlechten zeiten aufregt: es gab an den verpflegungsstellen kein wasser mehr, was ich bedenklich finde. es gibt auch läufer, jawohl, läufer, die einen marathon in 5 stunden laufen. auch die haben ein recht auf wasser.