emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 572 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 14:13 
Eiermann Emu

Newbie hat geschrieben:
4 h im Wasser? ich fragte ja drum schon oben - warum nicht in 2 Einheiten? nach 1 1/2 h ist bei mir die Konzentration und Motivation weg - von der Kraft ganz zu schweigen. Und kalt wirds auch bei 4 h wenn man nicht ständig in Bewegung ist. :mad:

Dann nimm den Neo mit :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 14:14 
´s Heidi-Emu

oder ich bleib zuhause :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 14:14 
Eiermann Emu

Newbie hat geschrieben:
oder ich bleib zuhause :smokin:

Das wäre die Notlösung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 14:16 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Newbie hat geschrieben:
4 h im Wasser?:mad:

Ja, ist doch klar. Denn Schwimmhäute wachsen erst, wenn man länger als 3 h im Wasser ist. Kleines Schwimmergeheimnis. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 14:39 
´s Heidi-Emu

dann verzichte ich auf Schwimmhäute :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 18:24 
Das Grillmeister-Emu

Wir können gerne eine 2. Einheit am Sonntag einplanen, jedoch denke ich, daß 2 Einheiten an 1 tag, d.h. Samstag, keinen Sinn machen.

Samstags ist darüber hinaus ab ca. 14h Kinderschwimmen im Hallenbad. Wenn wir natürlich dort mitmischen wollen, dann können wir noch eine 2. Einheit einplanen. Aber ob damit die Konzentration gesteigert wird, bezweifle ich.

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 18:44 
Das (t)rollige Emu

Eine Einheit reicht. Man kann die Trainingseinheit so hart gestalten das man nach 2 Stunden absolut platt ist. Da braucht man keine 4 Stunden für. Und man muß auch nicht die ganze Zeit im wasser sein. Ich schwimme eh nicht in 25m Becken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 19:02 
´s Heidi-Emu

ok ich überlegs mir - 2 - 4 h intensives Schwimmtraining (Technik) am Stück ist für mich Anfänger kaum zu packen. Allerdings ging ich davon aus, dass wir auch am Sonntag und Freitag ins Wasser gehen. Oder ist das Motto eigentlich doch eher Sauftreffen statt Schwimmseminar?

dann sagt das rechtzeitig, damit man sich darauf einstellen kann :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 19:21 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
ok ich überlegs mir - 2 - 4 h intensives Schwimmtraining (Technik) am Stück ist für mich Anfänger kaum zu packen. Allerdings ging ich davon aus, dass wir auch am Sonntag und Freitag ins Wasser gehen. Oder ist das Motto eigentlich doch eher Sauftreffen statt Schwimmseminar?

dann sagt das rechtzeitig, damit man sich darauf einstellen kann :laugh:

Liebe Newbie, machen wir es einfach:

1.) zum einen weiß ich NICHT wann wer hier freitags ankommt, demnach weiß ich auch nicht, ob wir auch freitags eine Einheit planen können. Ebenso hab ich keine daten darüber , wann wer wieder sonntags abfährt.
Sobald ich mehr weiß, wird man dies oder jenes sicherlich einplanen können.

2.) zum anderen stelle ich mir das ganze als eine gute Mischung beider Elemente vor. Weder das Schwimmseminar, noch das feiern sollen zu kurz kommen.

Was man unter "zu kurz kommen" verstehen will, ist natürlich Interpretationssache und wir können noch ein paar postings darüber diskutieren. Doch habe ich dies selbst im Titel dieses threads so ziemlich bewußt auf dieselbe Ebelene gestellt, Schwimmseminar wie auch Emutreff.

Je mehr daten ich von den Einzelnen bekomme, umso mehr kann man planen! Das versteht doch jeder. Um dies jeodch konkret und auch demnach fest zu machen, ist es m.E. noch ein wenig zu früh.

So, wie es jetzt läuft, bewegen wir uns im Low Budget Bereich....heißt, niemand hier schöpft Geld aus der Sache, also sollte man selbst flexibel sein und nicht mit falschen Erwartungen die Sache angehen, am besten läßt man sich halbwegs überraschen und genießt das Wochenende...komme was wolle!

Was hälst du von DIESER Einstellung? :???: :newwer

Dein Wunsch, evtl eine 2. Einheit zu amchen ist jedoch angekommen und Tri und ich werden sehen, was sich machen lässt, ok?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 19:24 
Eiermann U6 Emu

Am besten wir mieten das Schwimmbad, dann können wir dort die ganze Nacht schwimmen und Saufen :drink :drink

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 19:28 
Rote Socken Emu

Peter, das ist die richtige Einstellung.

Ich bleibe solange im Wasser, wie ich kann.
Wenn´s am Sonntag für eine 2. Einheit reicht prima.
Wenn ich am Sonntag Aspirin brauche, mache ich garantiert keine Einheit, sonst macht ihr mich wieder fertig :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 20:04 
´s Heidi-Emu

schon ok t.o.t. - Hunki und ich hatten geschrieben, dass wir am Donnerstag abend losfahren und am Sonntag nachmittag zurück wollen- sofern wir das mit Tri geregelt kriegen. Wenn aber Freitag kein Schwimmen stattfindet müssten wir uns halt überlegen, auch erst später zu kommen oder uns eine Einheit halt selber zu gestalten - machen wir ja sonst auch so.

Ich möchte nur nicht, dass welche mitkommen bei denen ganz klar das Schwimmen im Vordergrund ist und die dann enttäuscht sind :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 20:07 
Eiermann U6 Emu

Newbie hat geschrieben:
schon ok t.o.t. - Hunki und ich hatten geschrieben, dass wir am Donnerstag abend losfahren und am Sonntag nachmittag zurück wollen- sofern wir das mit Tri geregelt kriegen. Wenn aber Freitag kein Schwimmen stattfindet müssten wir uns halt überlegen, auch erst später zu kommen oder uns eine Einheit halt selber zu gestalten - machen wir ja sonst auch so.

Ich möchte nur nicht, dass welche mitkommen bei denen ganz klar das Schwimmen im Vordergrund ist und die dann enttäuscht sind :o

Also wir werden so gegen 16:00 am Freitag da sein ---und gegen ein bischen Schwimmen vor dem Saufen habe ich nichts einzuwenden

Und am Sonntag das werden wir morgens sehen und können mal so richtig SPONTAN sein :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 20:07 
´s Heidi-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Am besten wir mieten das Schwimmbad, dann können wir dort die ganze Nacht schwimmen und Saufen :drink :drink

gibts denn dort einen Raum, den man evtl. für Videoanalyse, Zugseiltraining oder Theorie nutzen kann? Super wäre natürlich, wenn die uns vor resp. nach den offiziellen Oeffnungszeiten reinlassen. 15 Emus auf einer 25-er Bahn, bei denen der schnellste doppelt so schnell schwimmt wie der langsamte wird eng :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 21:03 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:

gibts denn dort einen Raum, den man evtl. für Videoanalyse, Zugseiltraining oder Theorie nutzen kann? Super wäre natürlich, wenn die uns vor resp. nach den offiziellen Oeffnungszeiten reinlassen. 15 Emus auf einer 25-er Bahn, bei denen der schnellste doppelt so schnell schwimmt wie der langsamte wird eng :oops:

Nein, einen solchen raum kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, Ich bin keine Sportschule. Auch ist uns nicht möglich, vor oder nach den Öffnungszeiten ins Hallenbad zu kommen. Wäre ich der Bademeister persönlich , könnte ich das sicher auf meine Verantwiorutng machen.
Doch solange wir in einem privaten Rahmen auf LOW Budget Niveau ein Schwimmseminar machen, sollten wir professionelle Möglichkeiten ein wenig außer Acht lassen. Die gibt es bei TI oder bei der Mucke oder Mücke oder wie acuh immer die tante heißen mag! Allerdings auch nicht umsonst! :lookaroun:

Allerduings könnten wir die 4 Std. die uns "zur Verfügung" stehen, auch in 2 gruppen einteilen, damit wir halt eben nicht mit 15 Personen gleichzeitig dort auf 1 bahn herumschwimmen..wäre eine Überlegung wert.

ich möchte es nochmal wiederholen: zmidnest ich werde keine große Schwimmeinehit einplanen in Form eines Programms, sondern es geht um reines techniktraining. Des weiteren scheinst du mich damit zu meinen..doppelt so schnell etc...ehrlich gesagt sehe ich mich überhaupt nicht unbedingt im wasser, sondern eher als jemand, der am Beckenrand steht und Schwimmtipps gibt, die Fehler der anderen analysiert nd versucht, diese zu korrigieren. Im Wasser werde ic h höchstens sein, um mir von Euch die Unterwasserzugphase anzuschauen.

Die Idee von PMP ist echt gut! wir mieten die Schwimmhalle 2 ganze tage für uns allein, nehmen sämtliche Verpflegung mit und neben Schwimmseminar feiern wir dort gewaltig :lachen

Vll. solltest du Newbie wirklich deine Vorstellung vom Schwimmseminar konkret in 1 posting darstellen, damit ich dann sehen kann, ob man deine Erwartungen erfüllen kann oder nicht! Ich möchte unbedingt verhindern, daß du nachher entäuscht bist und nachher oder noch schlimmer, während des Wochenendes feststellst, daß sich die Fahrtkosten ins Saarland nicht gelohnt haben! OK?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 572 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]