emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 23:16 
klagendes Emu

ein glück gehe ich eh nicht ins training diese woche, das dummgeschwätz wird wieder unerträglich sein nach der 2:1 Niederlage der ersten Mannschaft. Die herorische 2. Mannschaft hat immerhin 2:0 gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 23:19 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Liegt schon knapp über den maximal möglichen Änderungen der Temperatur für unserem Lebensraum.

Von einer explodierenden Sonne abgesehen: nein, dann ist dieser Fall de facto ausgeschlossen.

Ok, jetzt weiß ich was ich vergessen hab. Eigentlich sollten um das knapp ein paar Anführungszeigen gesetzt werden.

Zitat:
Und dass es eben in manchen Angelegenheiten schlauer ist, erstmal gar nicht zu tun,

Wenn mann Glück hat, kann man durch immer wiederkehrendes "Etwas machen und dann wieder nichts machen" mehr kaputt machen als durch permanente Anwendung einer der Prinzipien. Sollte aber im Fall mit dem Klima nicht zutreffen. Da wär ein kontinuierlich darauf hinarbeiten nachhaltig zu agieren wohl das Vernünftigste.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 23:22 
Das Hawaii Emu

Osso hat geschrieben:
Ok, jetzt weiß ich was ich vergessen hab. Eigentlich sollten um das knapp ein paar Anführungszeigen gesetzt werden.

Gut :)

Osso hat geschrieben:
Da wär ein kontinuierlich darauf hinarbeiten nachhaltig zu agieren wohl das Vernünftigste.

Vor allem: offensichtliche Dinge tun, über eben nicht so triviale keine Schnellschüsse treffen. (Ich will mich jetzt nicht über die Idiotie """Bio"""sprit aufregen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 23:34 
Capoeira Emu

Osso hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Cool Alta ... :daumen

Langsam sind wir ja wenigstens soweit, daß du auch das behauptest, was ich die ganze Zeit sage ... ;)

Falls dem so sein sollte, wird das in der von Dir mit Meggele geführten Diskussion nicht im geringsten klar.

Ich beziehe mich hier lediglich auf das mit dir geführte Gespräch das hieraus entstand :

Flow hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Die derzeit besten Rechner der Welt sind rund um die Uhr dabei mit den Potentialen nur eines Systems (z.B. Meeresströmung/Wettervorhersagen/Klimastudien) beschäftigt. Und das bei immer noch recht grober Rasterung. Ist halt alles nicht so einfach.

edit: man kann sich mit genügend Vorbildung seinen Teil zu solchen Problemen denken. Aber von quantifizierbaren Aussagen sollte man absehen. Außer man hat genau das Problem simuliert und kann beweisen, daß die Simulation einen Anspruch auf Gültigkeit hat.

Sehr richtig ... viel mehr habe ich gestern auch nicht behauptet ...

Und daß :

• auf "unserem" Planeten, im Vergleich zu anderen, für uns doch äußerst angenehme Bedingungen herrschen
  • wir auf relativ winzige (universell gesehen) Veränderungen äußerst empfindlich reagieren würden
  • ein wirkliches (!) Umkippen des Klimas (im Sinne eines Erreichens eines entfernteren Minimums) sich wohl nicht "laminar" sondern eher "turbulent", wenn nicht gar "chaotisch" gestalten würde

Das Ganze natürlich nicht nur auf's "physikalische Klima" bezogen, sondern auch auf biologische, soziale Systeme etc. (wie von der SF vorher erwähnt) bezogen

Anschauliche Verdeutlichung einiger biologisch/sozialer Turbulenzen gab es dazu gestern auf Deutschland-Funk zu hören ...

Flow hat geschrieben:
OT: Analysen und Einschätzungen der Auswirkungen des KW auf den Weinanbau auf D-Funk hören

... möglicherweise kann man's ja noch irgendwo nachhören ...

:tomtiger

Zitat:
Falls du meinst, das ich mit meiner vorangegangenen Post. Erklärungen wie diese ominösen Gleichgewichte und harmonischen

Nö,
meine ich nicht !

Diese Begriffe, wie von Anfang an zugegeben etwas "flapsig" und micht im thermodynamischen Sinne verwendet, fielen in einem Post gegenüber der Sportfreundin ... und haben eigentlich nichts weiter als den ersten Punkt (s.o.) ausgedrückt ...

Zitat:
Das was Du dort geschrieben hast, ist und bleibt eine Ansammlung wirr zusammengewuselter (im einzelfall, nicht unbedingt falscher) Theorien und Begrifflichkeiten, die nicht immer was miteinander zu tun haben müssen.

Ich finde solche Aussagen nicht besonders höflich ...

Wenn du mir "wirres Zusammengewusel" unterstellen willst, solltest du es anstandshalber auch aufdecken ...

Zitat:
Und speziell darüber hat er sich zurecht aufgeregt.

Jeder kann sich aufregen, worüber er möchte ...

Seinem Gegenüber "Schwachsinn", "wirre Theorien" etc. zu unterstellen ... s.o.

Zitat:
Lies Dir bitte einfach noch einmal deine komplette Diskussion mit dem Froschli durch. Dann sollte Dir auffallen, das er zwischenzeitlich auch auf deine aussagen eingegangen ist.

Das habe ich getan ... richtig, das hat er teilweise getan ... worauf ich auch wieder eingegangen bin ...

Zitat:
Und Dir im Endeffekt nicht viel andere Sachen geschrieben hat, als ich auch.

Wie bereits erwähnt, denke ich, daß ihr beide in meinen Worten Dinge gelesen habt, die ich so nicht geschrieben habe, geschweige denn meine ...

Zitat:
(bis auf die omg, ahhhh, ihhh Äußerungen über Du dich evtl. zurecht aufregst.)

Das war defintiv schlechter Stil, der mir nachhaltig schlechte Laune bereitet hat und worüber es einen eigenen Fred gibt ...

Und Osso !

Ich interessiere mich für deine Meinung und dein Fachwissen, und tausche mich auch gerne mit dir zu diversen Themen aus !
Gerne auch über das "System Erde aus physikalischer, klimatischer, thermodynamischer, systemtheoretischer, biologischer, sozialer, wirtschaftlicher, philosophischer etc. Sicht" ...
Heute jedoch nicht mehr und falls du weiter "zum Thema" posten möchtest, eröffne doch eine entsprechenden Fred ... kannst ja meinen "wirren Schwachsinn" und deine "physikalsche Nachilfe" ;) mit reinkopieren, dann können wir uns in Ruhe austauschen ... hier wird es irgendwie unübersichtlich ...

Gruß,
Flow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 23:40 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Da wär ein kontinuierlich darauf hinarbeiten nachhaltig zu agieren wohl das Vernünftigste.

Vor allem: offensichtliche Dinge tun, über eben nicht so triviale keine Schnellschüsse treffen. (Ich will mich jetzt nicht über die Idiotie """Bio"""sprit aufregen.)

Gleiches gilt für Windkraft, Solarenergie, Wasserkraft, Aufwind, ...etc. Sowas hab ich sowohl bei :censored als auch bei x-athlon mal anklingen lassen. Aber man erntet nicht unbedingt Beifall, wenn man der Meinung ist, daß jede Technologie folgen auf das zuvor dagewesene (Natur) hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 23:47 
Eiermann U5 Emu

Flow hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
wir auf relativ winzige (universell gesehen) Veränderungen äußerst empfindlich reagieren würden

Genau dieser Vergleich ist aber absolut unnütz.

Kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen, daß du meine Aussage verstanden hast, sie nicht mehr als falsch bezeichnest, sondern lediglich (noch) keinen (persönlichen) Nutzen darin siehst ?

Es geht nicht darin ob ich persönlich einen Nutzen darin sehe, sondern ob deine Aussagen für die Diskussion über einen Möglichen klimawandel relevant sind. Und das sind sie eben nicht. Nichts anderes hat Dir der Fröschli erwiedert. Und deine Aussagen hab ich sehr wohl verstanden. Wie gesagt. Es feht die Relevanz.

Um nach meinem Panzer vs. Pkw Beispiel noch eines zu bringen:

Wenn du wissen willst, ob ein Schuh genug Dämpfung fürs Laufen besitzt, musst Du niemanden aus einem fliegenden Flugzeug springen lassen und dann schauen, ob der folgende Aufschlag schlecht für die Knochen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 00:04 
Capoeira Emu

Osso hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
wir auf relativ winzige (universell gesehen) Veränderungen äußerst empfindlich reagieren würden

Genau dieser Vergleich ist aber absolut unnütz.

Kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen, daß du meine Aussage verstanden hast, sie nicht mehr als falsch bezeichnest, sondern lediglich (noch) keinen (persönlichen) Nutzen darin siehst ?

Es geht nicht darin ob ich persönlich einen Nutzen darin sehe, sondern ob deine Aussagen für die Diskussion über einen Möglichen klimawandel relevant sind. Und das sind sie eben nicht. Nichts anderes hat Dir der Fröschli erwiedert. Und deine Aussagen hab ich sehr wohl verstanden. Wie gesagt. Es feht die Relevanz.

Du meintest meine Aussage wäre falsch ... blätter selbst zurück ...

Vielmehr als die o.g. Aussagen habe ich nicht gemacht, geschweige denn dir Zukunft des Planeten vorhergesagt ...

Die Relevanz für einen möglichen Klimawandel sehe ich eher euch da hineinlegen ... um sie dann wieder herrausreißen zu können ...

Zitat:
Um nach meinem Panzer vs. Pkw Beispiel noch eines zu bringen:

Wenn du wissen willst, ob ein Schuh genug Dämpfung fürs Laufen besitzt, musst Du niemanden aus einem fliegenden Flugzeug springen lassen und dann schauen, ob der folgende Aufschlag schlecht für die Knochen war.

Das mag alles sein ... ich frage mich nur, was ich damit zu tun haben soll ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 00:11 
Capoeira Emu

Osso,
ich muß ins Bett ... :D

Aber um die leidige "Schwachsinns"-Debatte wenigstens zwischen uns zu beenden ... vielleicht kannst du mir ja mal mitteilen, welche Schlußfolgerungen oder Vorhersagen ich deiner Meinung nach bezüglich eines (möglichen) Klimawandels getätigt habe ...

... es gibt doch auch ein paar "Klima-Wandel"-Freds ... vielleicht können wir ja dort weiter"diskutieren" ...

Jute Nacht ...

:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 10:29 
Eiermann U3 Emu

wann geht endlich diese Betäubung zurück?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 11:39 
Eiermann U3 Emu

dass es jetzt mal langsam gut ist.

wir sollten uns alle ein beispiel an Fastforward nehmen:

täglich 3 käsetaschen und 3 trainingseinheiten und das leben wird zauberhaft!

deswegen meine aufforderung an alle:

ab morgen gibts zum frühstück käsetasche! ich möchte morgen früh im essensfred mindestens 5 einträge mit dem inhalt "eine käsetasche" sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 11:42 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Sportfreundin hat geschrieben:

ab morgen gibts zum frühstück käsetasche! ich möchte morgen früh im essensfred mindestens 5 einträge mit dem inhalt "eine käsetasche" sehen.

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 11:45 
Das (t)rollige Emu

Was um Poseidons Dreizack will uns Rhoihesse in seiner Signatur sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 11:51 
klagendes Emu

chris76 hat geschrieben:

wir sollten Frankreichs Angebot an deren Atomwaffen teilhabe zu bekommen annehmen und dann auf Walfang gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 11:54 
Das (t)rollige Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:

wir sollten Frankreichs Angebot an deren Atomwaffen teilhabe zu bekommen annehmen und dann auf Walfang gehen.

So ne olle Atombombe ist schon was geiles da hast du recht. :bravo :lol: Aber weshalb wir dann wale mit abmurxen sollen chegg isch einfach ned. :???: :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 11:56 
Film Emu

Sportfreundin hat geschrieben:

ich ess lieber etwas dass gesund und lecker ist

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]