meggele hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
Nein, habe z. Zt. nur die FAS im Probeabo. Worum geht es denn?
Ach so. In seinem Beruf analysiert er alle möglichen Daten, die so auf uns bzgl. aller Gefahren und Katastrophen einprasseln (Armut, Klima, Wasser, Krankheiten usw.). Nur lässt er sich dann nicht von der allg. Panik anstecken und rechnet lieber nach. Er kommt da zu ganz interessanten Schlüssen (z. B., dass ein CO2-"Stopp" einen Zehntel Eisbär in der Hudsonbay retten würden, dort aber pro Jahr 49 abgeballert werden dürfen), die im Allg. sagen, dass wir uns eben um die Dinge kümmern, die uns am wichtigsten sind (Krankheiten, Ernährung), bevor wir das Klima retten. Und dass es eben in manchen Angelegenheiten schlauer ist, erstmal gar nicht zu tun, bevor man das falsche macht. Er rechnet dann noch weiter vor, wie sehr die Lebenserwartung und das durchschnittliche Einkommen gerade in den Entwicklungsländern steigen werden, weil eben zunächst die wichtigen Dinge verbessert werden.
hmm.. ein bruder im geiste.
So und bevor ich jetzt die nächste Runde Asbestplatten verbrennen gehe um endlich mal zum Klimawandel-Emu ernannt zu werden mal mein kurzes ernsthaftes Statement zum Klimawandel, bevor ich zu dem Thema einfach weiter rumtrolle:
Ich bin auch nicht begeistert falles es einen menschgemachten Klimawandel kommt. Finde Leute nicht gut die 20 Liter mit ihrem Cayenne verbrauchen, aber wenn du mir morgen nen Porsche GT2 und einen Gutschein für unbegrenztes tanken gibst siehst du mich wohl nicht mehr zu Fuss rumlaufen. Mich nervt einfach diese ganze Hysterie, auch weil es eine tolle Verpackung für Sozialneid ist.
Und bevor mir hier jemand kommt, mach das besser als das, hätte ich dann im gerne mal im Zusammenhang belegt was eben effektiver ist. Von einfacher Diskussion Einweg-Plastikflasche vs. Mehrwegglasflasche zu Flugzeug vs. Bahn vs. Auto und da hätte ich gerne fundierte Zahlen was besser ist und warum was was bringt.
Ansonsten, mache ich mal generell so weiter wie bis jetzt. Weil zuhause bei ner Kerze in der Kälte oder Hitze kann ich auch nach dem Klimawandel wenn es keine Heizungen und Klimageräte mehr gibt.