emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 10:06 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Den Amateur-Philosophen den Rat geben, das Leben als Wunder und die Natur als Geschenk zu begreifen und nicht beim Versuch zu scheitern, alles in eine griffige, thermodramatische Formel zu packen. ;)

Du kannst doch nicht einfach so abwürgen wollen. Nur weil ich hier mit irgendwelchen thermodynamischen Erklärungen um mich werde, heißt das noch lange nicht, daß ich, die Art und Schönheit, wie eben die Wirklichkeit funktioniert, nicht als "Wunder" ansiehe. Es bereitet mir auch Freude dies immer wieder zu realiesieren. Auf welcher Ebene man dies sich feststellt ist dabei doch unerheblich. Der eine Muss nur auf die Natur schauen und hat Null Ahnung, erfreut sich aber am Wunder mdes Lebens, ein anderer, versteht die Welt tiefgründiger, sieht in den Grundlagen für das Leben dann das Wunder.

Und nur weil jemand etwas tiefgründiger verstanden hat, ist er nicht automatisch der Bessere Mensch.

Und um es auf dich(vb_man) zu beziehen: Nur, weil Du mehr Ahnung von BWL hast als ich, bist Du noch nicht der böse Kapitalist.

edit: Irgendwie kann ich doch nicht schlafen. Zumindest nicht wenn ich es versuche. Vielleicht schlafe ich ja einfach so beim Posten ein. Einen Versuch ist es wert.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 10:09 
klagendes Emu

Osso hat geschrieben:
Und um es auf dich(vb_man) zu beziehen: Nur, weil Du mehr Ahnung von BWL hast als ich, bist Du noch nicht der böse Kapitalist.

Du solltest vb mal im RL kennenlernen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 10:11 
Eiermann U5 Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:

Drückt der mir 10 Euro in die Hand um Bier an der Tanke zu holen und verlangt dann für die Zeit der Erledigung Zinsen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 10:14 
klagendes Emu

Osso hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:

Drückt der mir 10 Euro in die Hand um Bier an der Tanke zu holen und verlangt dann für die Zeit der Erledigung Zinsen?

nein, der gibt die 10 euro einem ein euro jobber und hat folglich noch für 9 euro bier, welches er dann alleine drinkt. DU kommst in der geschichte nicht mal vor :censored

Und den einen euro spart er sich auch noch, weil er den ein euro jobber verklagt, denn das bier ist ja wahlweise wärmer oder kälter als es in der tanke war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 10:17 
Eiermann U5 Emu

nein, der gibt die 10 euro einem ein euro jobber und hat folglich noch für 9 euro bier, welches er dann alleine drinkt. DU kommst in der geschichte nicht mal vor :censored

Und den einen euro spart er sich auch noch, weil er den ein euro jobber verklagt, denn das bier ist ja wahlweise wärmer oder kälter als es in der tanke war.

Ich hab nix davon gesagt, das ich mittrinken dürfte. Somit ist mein Szenario das bösere. Weil er bekommt ja Bier für zehn Euro + die Zinsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 10:18 
klagendes Emu

Osso hat geschrieben:

Ich hab nix davon gesagt, das ich mittrinken dürfte. Somit ist mein Szenario das bösere. Weil er bekommt ja Bier für zehn Euro + die Zinsen.

und du hast die fahrkosten ab leipzig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 11:27 
Rote Socken Emu

Osso hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Den Amateur-Philosophen den Rat geben, das Leben als Wunder und die Natur als Geschenk zu begreifen und nicht beim Versuch zu scheitern, alles in eine griffige, thermodramatische Formel zu packen. ;)

Du kannst doch nicht einfach so abwürgen wollen. Nur weil ich hier mit irgendwelchen thermodynamischen Erklärungen um mich werde, heißt das noch lange nicht, daß ich, die Art und Schönheit, wie eben die Wirklichkeit funktioniert, nicht als "Wunder" ansiehe. Es bereitet mir auch Freude dies immer wieder zu realiesieren. Auf welcher Ebene man dies sich feststellt ist dabei doch unerheblich. Der eine Muss nur auf die Natur schauen und hat Null Ahnung, erfreut sich aber am Wunder mdes Lebens, ein anderer, versteht die Welt tiefgründiger, sieht in den Grundlagen für das Leben dann das Wunder.

Und nur weil jemand etwas tiefgründiger verstanden hat, ist er nicht automatisch der Bessere Mensch.

edit: Irgendwie kann ich doch nicht schlafen. Zumindest nicht wenn ich es versuche. Vielleicht schlafe ich ja einfach so beim Posten ein. Einen Versuch ist es wert.

Entschuldigung, abwürgen möchte ich nichts (evtl. Rhoihesse erwürgen ;) ).
Ich beobachte nur eine gewisse Verbissenheit in der aktuellen Diskussion; gleichwohl verfolge ich eure Beiträge mit Interesse. Ich bin dankbar dafür, auch andere Sichtweisen angeboten zu bekommen und realistisch genug zu erkennen, daß es die WAHRHEIT nicht geben kann. ;)

@Kampftreter: bvor was Falsches ergoogelst: Thermodramatik ist natürlich ein Scherz von mir, gemeint ist die Thermodynamik. Und der 1. Hauptsatz der Thermodynamik ist Dir auch bekannt, das hast Du in der 9. oder 10. Klasse in Physik als Energieerhaltungssatz gelernt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 11:41 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Entschuldigung, abwürgen möchte ich nichts (evtl. Rhoihesse erwürgen ;) ).

Seht her, in diesem Forum herrscht Tyrannei.

vb_man hat geschrieben:
Ich beobachte nur eine gewisse Verbissenheit in der aktuellen Diskussion; gleichwohl verfolge ich eure Beiträge mit Interesse. Ich bin dankbar dafür, auch andere Sichtweisen angeboten zu bekommen und realistisch genug zu erkennen, daß es die WAHRHEIT nicht geben kann. ;)

Ich seh da nix verbissen. Nur dauert das halt manchmal dem anderen die Fehler die er macht anhand von einem einleuchtenden Beispiel zu erklären. Weil man ja nicht vergessen darf, das wir Alle mit unterschiedlicher ausbildung an einer Diskussion teilnehmen. Und deswegen zieht sich des halt. Wenn solch eine Diskussion unter Fachkollegen geführt werden würde, wäre sie:

a) entweder wesentlich kurzer, weil schnell alle einer Meinung sind

oder

b) Die Reputation der Gegenseite wird in Frage gestellt. Die Kontrahenten werden zu Lebzeiten nicht erfahren, wer eigentlich recht hat. Aber wahrscheinlich stimmen eh beide Modelle und die Beteiligten haben das mit der Wahrheit vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 13:41 
Eiermann U3 Emu

kampftreter hat geschrieben:
thermadramatisch :hammer :hammer

geil bildungsforum-.......

wieder was wo ich im winter drüber grübeln~gooogeln kann die liste wird länger :hammer

haste das platonsche höhlengleichnis drin? das tauchte hier auch mal auf und es könnte interessant werden. und irgendwann wirste dr. kampftreter. wirst sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 14:27 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:

PIX!!!!!!! :D

ist die Verwandschaft noch rechtzeitig abgezogen? :smokin:

nein und nein............... :oops: :smokin: :censored :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 16:19 
Sushi Emu

wo tanni wohl bleibt :eins

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 17:17 
Eiermann U5 Emu

QRoo hat geschrieben:

öhmmm :???: wollte sie nur kurz Zigaretten holen?
sowas kann schon mal ein paar Jahre dauern ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 17:20 
Sushi Emu

kampftreter hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

öhmmm :???: wollte sie nur kurz Zigaretten holen?
sowas kann schon mal ein paar Jahre dauern ....

:blue
is wieder da. Hat sich bei ner Freundin verquatscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 22:27 
Capoeira Emu

Osso hat geschrieben:
Dein Fehler in dem Beispiel war es zu behaupten, das z.B. 100 Grad Kelvin ein relativ kleiner Temperaturunterschied ist. Das mag für Sterne stimmen Menschen aber nicht.

Mein lieber Osso,

meine Aussage war ja gerade, daß 100 Kelvin für Sterne ein kleiner Temperaturunterschied ist, für Menschen jedoch nicht !

Also 50°C mehr oder weniger in "unviersellem" Maßstab gesehen eine relativ winzige Veränderung ist, auf die wir jedoch äußerst empfindlich reagieren würden ... ;)

Flow hat geschrieben:
wir auf relativ winzige (universell gesehen) Veränderungen äußerst empfindlich reagieren würden

:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 22:29 
klagendes Emu

kann ich durch das verbrennen von noch mehr asbestplatten diese klimadiskussion auflösen :???:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]