meggele hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
und somit is' die nämlich schon rechteckig ...
Wie kommste denn darauf?
Also, ich habe auch erst 'ne Weile nach einem Cent gesucht und keinen gefunden ...
... dann habe ich mir gedacht, nimmste mal ein 2-Cent-Stück als Modell und überträgst das Gelernte dann einfach auf das bekannte 1-Cent-Stück ...
... dann habe ich das 2-Cent-Stück auf die Schreibtischplatte gelegt ... und bin ein wenig auf meinem Stuhl nach vorne gerutscht ... so weit, daß ich fast vorne runter gefallen wäre ... hab' mich aber mit den stark abgewinkelten Beinen abgestützt und mit den Händen an der Tischplatte festgehalten ... dann habe ich mich mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt bis der Bauch die Oberschenkel und die rechte Brusthälfte das Knie berührt hat ... dann habe ich den Kopf mit der rechten Ohr-Seite gen Boden gedreht, so daß - insgesamt gesehen - jetzt die Nase und das rechte Auge unterhalb der Tischplattenhöhe waren das linke Auge genau in Höhe der Tischplattenoberseite ... jetzt bin ich langsam mit dem Gesicht, ohne die Höhe zu verändern näher an die Tischkante gerückt bis ich drangestossen bin ... und dann wieder ein paar mm zurück ...
Jetzt konnte ich ganz klar erkennen, daß das 2-Cent-Stück rechteckig ist ...
... und dann dachte ich mir, daß das mit dem 1-Cent-Stück eigentlich ganz genauso funktionieren müßte ...
... wenn jemand eins gefunden hat, könnte er es ja vielleicht mal für alle ausprobieren ...
Zitat:
Flow hat geschrieben:
unnu nämlich close rund topic side end square ...
Pah. Es ging um *einen* Cent, nicht um unendlich viele gestapelte Cents ohne Ausdehnung in dritter Dimension. So.
Zur Verdeutlichung:
O
Ja aber wenn der eine null Ausdehnung hat, dann haben mehrere übereinander gestapelte ja auch null Ausdehnung ...
... dann weiß man nie, wann der Stapel aus is' ...