felix__w hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Klamotten für die Schule
Klamotten für den Ausgang
Klamotten für Sport
Ich hätte für Schule und Ausgang nicht unterschiedliche Kleidder dabei. Und eine kurze Hose und ein Laufshirt wiegen auch nicht so viel.
Newbie hat geschrieben:
Wanderzeugs, also feste Schuhe
Da reichen mir ausser im Hochgebirge feste Turnschuhe.
Newbie hat geschrieben:
Schulsachen (nur schon diese wiegen mehrere Kilos)
auf Bücher muss ich wohl verzichten resp. englische vor Ort kaufen
Was hast du denn für Schulsachen. Als ich in eine Sprachschule ging hatte ich ausser einem Dixionär nichts dabei.
Aber Bücher werden natürlich schnell schwer.
Felix
ich ziehe vielleicht auch die selben KLeider für Schule und Freizeit an, aber nicht den ganzen Tag das selbe

- nach 6 h Schule und Bummeln durch die Stadt muss ich abends was anderes anziehen - und für 6 Wochen reichen halt 2 kurze Hosen nicht unbedingt aus .
in die Berge möchte ich nicht mit den selben Laufschuhen, die ich auch zum Laufen anziehe, also mindestens zwei paar "feste" Schuhe müssen schon mit - in der Schule und zum Tanzen kann ich ja auch nicht mit diesen Schuhen, also mindestens noch ein paar leichtere. Auf Radschuhe verzichte ich jetzt mal ;-)
Schulsachen halt Schreibzeug, grosser Dix, Reiseführer, Ordner mit den bisherigen Spickzetteln, First-Unterlagen für die Prüfungsvorbereitung, auf dem Rückweg dann auch noch die neu dazu gekommenen Schulbücher.