emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Apr 2025 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 00:19 
Schoki-Export Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Zum Glück ist der Kunde König, oder wie war das noch mal?

Heisst es nicht immer, dass wir in einer Dienstleistungswüste wohnen? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 00:30 
Das Grillmeister-Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Zum Glück ist der Kunde König, oder wie war das noch mal?

Heisst es nicht immer, dass wir in einer Dienstleistungswüste wohnen? :twisted:

Da draußen schon..... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 00:35 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
hab ich was anderes gesagt? ich versuchte nur den Preis zu erklären - das nächste mal sag ich halt nix mehr :(

Liebe Newbie,
bin Einkäufer von Beruf...das ist schon fast ne Krankheit :lachen

Gruß
think-or-thwim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 00:42 
Schoki-Export Emu

Hallo Tom Tiger,

nach längerem Probieren würde ich gern folgendes Tshirt ordern, wenn es das auch gibt:

1 x deyde Funktionshirt ROT

vorne linke Brusthöhe :

Aufdruck emu5.de in Petrol

drunter. think-or-thwim in goldgelb

Rückseite:

Fred-Karikatur flächendeckend wie in T-o-ts Lieblingsshirt dargestellt in petrol
drunter: think-or-thwim in goldgelb

1. Frage:
ist das überhaupt möglich ?

2. Frage
was soll das kosten?

1. Ich denke ja, sollte kein Problem sein. Wie wäre es eigentlich, wenn auf der Rückseite der Name über der Grafik steht?

2. Ich schätze €30-35 + Porto.

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 00:46 
´s Heidi-Emu

mmhh Tomtiger - t.o.t. will den Fred in Petrol - oben steht, den gibts nur in Schwarz?

welcher Einkäufer hat nun recht? :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 00:48 
Das Grillmeister-Emu

Na klar könnte der Name auch oben stehen.

Kann man das shirt auch im shop darstellen? Bzw....eine Variation von Funktionsshirts in blau und rot usw. bei denen man díe Farben der Aufdrucke variieren kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 00:53 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
mmhh Tomtiger - t.o.t. will den Fred in Petrol - oben steht, den gibts nur in Schwarz?

welcher Einkäufer hat nun recht? :laugh:

Hat Schorsch nicht unsere Emu Karikatur längst in verschiedenen Farben zur Verfügung gestellt?
Ich habe da so etwas in Erinnerung. Mir geht s hier absolut nicht um Recht haben oder nicht...meine Güte..ehrlich, wäre mir wirklich zu blöd! sondern ich möchte nur mal abchecken, was und inwieweit etwas überhaupt möglich ist! Auch das sollte möglich sein, oder?
Oder darf ich nur fressen, was mir vorgelegt wird?

Zuletzt geändert von think-or-thwim am 12 Dez 2004 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 00:53 
´s Heidi-Emu

Kann man das shirt auch im shop darstellen? Bzw....eine Variation von Funktionsshirts in blau und rot usw. bei denen man díe Farben der Aufdrucke variieren kann?

das habe ich doch oben geschrieben...!

du kannst Farbe, Grösse und Position der Aufdrucke ändern! nur gemäss TomTiger die Frabe vom Fred nicht

als Einkäufer hättest Du halt längst ein paar Shirts einkaufen sollen :newwer dann wüsstest Du das alles :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 00:58 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:

das habe ich doch oben geschrieben...!

du kannst Farbe, Grösse und Position der Aufdrucke ändern! nur gemäss TomTiger die Frabe vom Fred nicht

als Einkäufer hättest Du halt längst ein paar Shirts einkaufen sollen :newwer dann wüsstest Du das alles :laugh:

Newbie, ein Einkäufer, der alles erst mal wie wild einkauft um dann festzustellen, was möglich ist und was nicht, ist ein sehr schlechter Einkäufer.

Als Einkäufer lernt man im Vorfeld zu prüfen und abzuklären, was möglich ist und dann im enrtsprechenden Rahmen gezielt einzukaufen, was man sich demnach wünscht. Wenn man das dann noch preisgünstig bekommt, umso besser. Jedoch lehrt einen die Erfahrung, daß Unikate zumeist leider überteuert sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 01:02 
´s Heidi-Emu

ok - dann halt nicht kaufen aber den Shop angucken - wenn Du den Warenkorb dann löscht kostets ja nichts und eingekauft hast Du trotzdem :lachen wenigstens theoretisch

dann könntest Du uns Einkaufs-Newbies hier Deine Erfahrungen mitteilen und alles wäre gut, nein besser :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 01:05 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
ok - dann halt nicht kaufen aber den Shop angucken - wenn Du den Warenkorb dann löscht kostets ja nichts und eingekauft hast Du trotzdem :lachen wenigstens theoretisch

dann könntest Du uns Einkaufs-Newbies hier Deine Erfahrungen mitteilen und alles wäre gut, nein besser :lol:

Kapier ich nicht :???: Bin zu blöd, sorry, Gut Nacht ! ;)

Betreff des Beitrags: Das grosse Emu5-Shop Posting
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 03:35 
Schoki-Export Emu

Also nochmal alles zusammengefasst:

Zur Zeit haben wir Fred nur im Digitaldruck-Verfahren im Shop. Das funktioniert nur mit weissen (oder sehr hellen) Shirts. An solchen Grafiken kann man im Shop gar nichts anpassen (ausser der Grösse). Man müsste also die Grafik umfärben und im Shop hochladen. Das macht aber nicht viel Sinn, denn eine gelbe Grafik auf weissem Shirt sieht nicht so toll aus. Auch wenn die Grafik blau ist, kann man NUR weisse Shirts auswählen. Das gefärbte Emu von schorsch ist bereits eine veraltete Version. Die neueren Versionen sind nur noch in schwarz, weil die Farbe bei der Vektorgrafik (für Plottdruck) nicht relevant sein wird.

In ein paar Tagen werden wir (hoffentlich) Fred im Plottdruck-Verfahren im Shop haben. Dann kann ich (als Shopbetreiber) alle vorhandenen T-Shirt-Farben verwenden. Für Fred werde ich dann ebenfalls aus 14 verschiedenen Farben auswählen können. Damit werde ich dann ein paar Produkte im Shop kreieren.

Das T-Shirt-Modell, die Farbe des Shirts und die Farbe von Fred sind dann aber fix definiert und können vom Endkunden (Käufer des Produktes) nicht angepasst werden. Auch ich kann ein bestehendes Produkt nicht mehr anpassen. Ich muss das Alte löschen und ein Neues erstellen.

Das einzige was der Endkunde anpassen kann (wenn ich dies zulasse), sind die Texte. Da kann man den Inhalt des Textes, den Font, die Farbe, die Grösse, die Position und die Druckart (Flock- oder Flexdruck) selbst bestimmen.

Flockdruck: Das Motiv wird per computergesteuertem Messer aus einem edlen, samtigen Material ausgeschnitten.
Flexdruck: Das Motiv wird per computergesteuertem Messer aus einer sehr dünnen, glatten Spezialfolie ausgeschnitten.
Bei beiden Verfahren wird das Motiv daraufhin unter hohem Druck und Hitze auf die Textilien gepresst.

Die Funktions-Shirts gibt es in drei Farben, kombiniert man diese mit den 14 Fred-Farben, wird es also maximal 42 Variationen geben. Und wie ich Euch Emus kenne, wollen wahrscheinlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein, oder? :evil:

Damit ich nun nicht meine ganze Zeit mit dem Entwerfen von Digitaldruck-Shirts verbrate (die spätestens in ein paar Tagen eh im Mülleimer landen, wenn der Plottdruck eingerichtet ist), schlage ich vor, mit neuen Shirts zu entwerfen abzuwarten, bis der Plottdruck-Fred verfügbar ist.

Alles klar?

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 10:02 
´s Heidi-Emu

ganz alle 42 Variationen brauchst Du nicht reinzustellen Tomtiger, sogar Emus werden wohl kaum schwarzen Fred auf schwarzem Shirt bestellen wollen :lachen

@t.o.t.
ich meinte damit, dass Du oben fragtest, was denn alles möglich ist. genau das kann man ja im Shop selber anschauen und ausprobieren. Schnapp Dir ein Shirt, ändere es ab, und bestell es schlussendlich einfach nicht :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 12:59 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
ganz alle 42 Variationen brauchst Du nicht reinzustellen Tomtiger, sogar Emus werden wohl kaum schwarzen Fred auf schwarzem Shirt bestellen wollen :lachen

@t.o.t.
ich meinte damit, dass Du oben fragtest, was denn alles möglich ist. genau das kann man ja im Shop selber anschauen und ausprobieren. Schnapp Dir ein Shirt, ändere es ab, und bestell es schlussendlich einfach nicht :smokin:

@Newbie,

ich habe dort schon sämtliche Artikel abgeklappert und Farben gemixt und probiert, was das Zeug hält. Keine Sorge, ich habe mich mit dem shop bereits intensiv befasst.
Meine Fragen richten sich jedoch auf Produkte, die noch NICHT im Programm sind, mit der Frage, ob man diese dennoch realisieren kann, rein technisch betrachtet. Immerhin haben wir jetzt die gelegenheit, individuelle Wünsche mit dem shop zu erfüllen., soweit technisch machbar!

Ist das denn sooo schwer zu verstehen? Drücke ich mich hier sooo schlecht aus?

Und wie ich nun nachlesen kann, schöpft Tom Tiger ja alle Möglichkeiten aus!

Hier gingen beispielsweise Auskünfte auseinander, wie du selbst feststellen konntest. Ist unsr Fred nur in schwarz oder doch auch in anderen Farben erhältlich? Was ist mit den bunten Freds, die schorsch ja bereits zur Verfügung gestellt hat? Ist das T-o-ts traum shirt nur in weiß oder auch in blau und rot erhältlich? Alles Fragen die hier abgewickelt werden konnten und die der shop selbst mir bisher nicht beantwortet hat.

Ist dieser thread nicht genau DAFÜR eröffnet worden?

Es tut mir schrecklich Leid, wenn dir meine Fragen scheinbar auf den Geist gehen, aber ich kann dir in diesem Fall nur den Rat geben, sie einfach zu ignorieren. Danke! ich freue mich dennoch für dich, daß Dir der shop alle deine eigenen Fragen bisher beantwortet hat, denn das macht es natürlich einfacher.

Ich hoffe weiterhin, daß auf eigentlich eher normale Fragen auch Antworten von jenen kommen, die die technischen Möglichkeiten des shops genauer kennen als die Fragenden ! Denn Fragen dieser Art beleben das Geschäft und bieten jenen, die verkaufen, die Möglichkeit zu erkennen, was der Kunde eigentlich will!

[b]Und das ist ja nun bisher auch geschehen, was ich echt prima finde! [/b]

Vielen Dank auch

Damit kann ich mir zumindest jetzt ein klares Bild über die Möglichkeiten machen und kann dann zum gegebenen zeitpunkt entscheiden, was ich genau bestelle.
Ich habe weder Lust noch das geld, erst einmal irgedwas zu ordern, weil es noch nichts anderes gibt, dann festzustellen, daß ich mir eigentlich was anderes vorgestellt habe, um dann wieder zu ordern.

Das können andere gern so machen, ich jedoch nicht, weil ich neben teuren Tshirts noch eine Familie zu ernähren habe. Und von denen gönnt sich hier auch niemand ein tshirt im Wert von über € 30 !

Danke für die allgemeine Aufmerksamkeit!

think-or-thwim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2004 14:37 
´s Heidi-Emu

schon gut t.o.t.

Du vergisst aber vielleicht, dass wir, also die EMUS, in dem Fall Käufer UND Verkäufer sind. Also keine Fachleute dahinter stehen, welche das seit Jahren machen und sich damit auskennen sondern Leute wie Du und ich, welche sich einlesen und ausprobieren müssen. Und verdienen tut auch keiner was - ausser dem Shopbetreiber und die Emu-Kasse pro Stück einen oder zwei Euros - was bei weitem den Aufwand welche Schorsch und Tomtiger betreiben nicht decken.

mich wunderte es einfach dass Du Farbwünsche für Schriften geäussert hast, wo man doch die Farbe der Schrift selber wählen kann.

aber lassen wir das - die Diskussion führt zu nichts - da Du ja Antworten der Fachleute wünscht und nicht von mir Newbie :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]