Fitnessstudio ist doof.
...und damit ich mich nicht wieder öffentlich anprangern lassen muss, hier meine begründung:
in münchen sind fitnessstudios einfach zu teuer. man zahlt um die 50 euro im monat, wenn nicht sogar mehr. wenn man nach feierabend geht, gehen alle. das heißt, es ist voll. wenn man dann nur aufs laufband möchte, darf man erstmal warten. zudem kann ich mich erinnern, dass man zu stoßzeiten höchstens für eine halbe stunde aufs laufband durfte. und eine halbe stunde lohnt sich ja nun kaum.
geräte mag ich grundsätzlich nicht. obwohl ich vielleicht mehr kraft in armen und beinen gebrauchen könnte. aber es macht mir keinen spaß und dann hab ich schonmal keine lust.
zudem gefallen mir die leute nicht, die in ein studio gehen. kraftprotze und tussen. aber schön gestylt.
allerdings muss ich sagen: wenn es draußen regnet und stürmt und man absolut nicht draußen laufen kann, finde ich ein fitnessstudio ne alternative. aber dafür so viel geld monatlich zahlen? und das auch noch im sommer, wenn man immer draußen ist? nee... in münchen gibts z.b. das olympiabad - dort stehen auch geräte und ein laufband. die kann man für das normale eintrittsgeld nutzen. einen spinningkurs gibt es auch. wozu also fitnessstudio? geht auch so...
du solltest auch bedenken, dass man aus den verträgen schlecht rauskommt, wenn man mal keine lust mehr hat.
hoffe, das ist begründung genug und ich konnte dir helfen.