Linus hat geschrieben:
Jetzt mal ehrlich - im Vermissten-Thread über Grundsätzliches zu diskutieren, das lässt sich nur über 48 Ecken als on-topic erklären.
Oder kann ein Mod das einfach mal abtrennen?
Da behauptet wurde, dass eben dieses Grundsätzliche ursächlich für das enschwinden der Vermissten ist, reduziert sich die Anzahl der Ecken auf eins - was jedoch einer Abtrennung nicht grundsätzlich zuwider spricht.
Rob hat geschrieben:
Das "Problem" (zumindest für mich) besteht darin, dass durch hirnlose Postings das Image der Emus und von emu5.de nicht unbedingt aufgewertet wird und mir ein "Troll" bzw. "Deppen"image einfach nicht passt (weder für mich
noch für uns Emus).
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin in diversen Foren aktiv und behaupte, dort gelegentlich auch sinnvolle Beiträge abzusondern. Wer meint, mich aufgrund der existenz von `wo ***** ihr gerade' Freds in einem dieser Foren in eine Troll-Schublade stecken zu müssen, der beweist damit ein Differentiationsvermögen, dass eine interessante Diskussion eh nicht wahrscheinlich erscheinen lässt
Nervig ist OT sicher dort, wo sinnvolle diskussionen gefahr laufen überdeckt zu werden. Der Toscana-Fred ist mir nicht in Erinnerung. Nach meiner Wahrnehmung jedoch ist es i.d.R. gut möglich (notfalls mit einfachem auf den Tisch donnern) wichtige Anfragen ontoppic zu halten.
Ursprünglich entzündet hatte sich nach meiner Beobachtung die diskussion an Anjas Torten-Fred. Was es hieran zu bemängeln gab, entzeiht sich mir bis heute - somal die Eröffnerin fleißig mit gespammt hatte.
Gruß Torsten