emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 15:27 
Eiermann U3 Emu

meggele hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
wo bleiben denn jetzt die videos, bilder, berichte, etc ??
wochenlang wird man mit anziehproblemen und sonstigem belästigt und wenns interessant wird, kommt nix mehr.. :hammer

Die sind sicherlich noch völlig breit :hammer

wollten die nich gleich im anschluss in den urlaub fahren?? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 15:59 
Lenkerbruch Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
wo bleiben denn jetzt die videos, bilder, berichte, etc ??
wochenlang wird man mit anziehproblemen und sonstigem belästigt und wenns interessant wird, kommt nix mehr.. :hammer

Die sind sicherlich noch völlig breit :hammer

wollten die nich gleich im anschluss in den urlaub fahren?? :???:

ja und?? vor dem ötzi haben sie ja auch geschafft von unterwegs zu schreiben.
aber wahrscheinlich liegen die alle im koma.
bis auf pioto. der war ja beim trinken auch nicht mehr dabei. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 16:03 
Eiermann U3 Emu

pioto is halt n anständiger kerl. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 16:03 
Lenkerbruch Emu

eben. einer fürs leben. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 16:06 
Eiermann U3 Emu

nur, dass man alles extragroß kaufen muss. :chris76 kann mitunter auch schwierig werden. denk mal nur ans bett und an die bettwäsche. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 16:17 
Lenkerbruch Emu

nur, dass man alles extragroß kaufen muss. :chris76 kann mitunter auch schwierig werden. denk mal nur ans bett und an die bettwäsche. :D

vor allem muss man mehr waschen. :blue
eine hose von ihm und die maschine ist voll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 16:31 
Eiermann U5 Emu

vor allem muss man mehr waschen. :blue
eine hose von ihm und die maschine ist voll.

Hei, ihr Spammer,

lasst unseren Fred in Ruhe.

Auch wenn hier einige zutreffende Sachen drin stehen (netter Kerl, einer fürs Leben), entschuldigt das nicht die Verunglimpfung der bauartbedingten Unterschiede. Wobei die Teamkameraden sich auch über meinen BMI lustig gemacht haben...ich finde den allerdings mit 21,5 recht normal?!

Zu den Waschmaschinen, vollen Hosen & Betten: das geht unter die Gürtellinie. Wir haben eine Waschmaschine mit 7kg Fassungsvermögen (die könnte LC wahrscheinlich zur Not als Badewanne nutzen) und die überlangen Betten sind steuerlich absetzbar. Den dafür nötigen Ausweis kann ich euch bei Gelegenheit vorlegen :newwer

@LC du erinnerst dich schon daran, dass du uns mit deinem Wettkampfbericht aus Roth volle 48 Stunden auf die Folter gespannt hast?

Ich weiß definitiv, das qroo und lebkuchen in den Urlaub unterwegs sind (wieso hat man da "automatisch" inet-Zugang?). petermuc fährt m.E. heute nach Hause und bei tacis weiß ich's nicht genau.

Fotos wurden nur sehr wenige gemacht, war halt ein harter Ausflug und man kommt nicht alle Nase an Bekannten vorbei.

Die Bilder von meinem Zimmer wollte ich gerade auslesen, geht aber bei der alten Kamera nicht. Jedenfalls war es SEHR rustikal und einfach. Macht aber nix, viel schlimmer war, dass ich die 4 km und ca. 100 HM vom Ziel zur Pension zurückradeln musste. Ich hatte keinen Bock mehr und habe ca. 50 HM geschoben :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 17:31 
Eiermann U5 Emu

iss ja gut. wir leben noch :D

haben weder unseren verstand versoffen, wobei wer sowas macht muss nicht ganz sauber sein :chris76

war ne geile veranstaltung, super wetter, super landschaft, klasse organisation, und natürlich die emus :cheer .

wttkampf an sich fand ich knüppelhart. bin noch nix härteres gefahren. kühtai sehr unryhtmisch und teilweise sehr steil, den brenner unterschätzt und mit ner gruppe zu schnell hochgebolzt. leider hatte ich in matrei einen defekt und wollte dann auch nicht mehr auf eine passende gruppe warten, da ich hoffte oben am brenner wieder auf tacis und pioto zutreffen. was auch gelang. dafür musste ich den brenner praktisch alleine fahren.

der jaufen zwar nicht megasteil aber dafür durchgehend geneigt :D , praktisch keine erholungsphasen. dann die - aus meiner sicht - geilste abfahrt vom jaufen nach st. leonhard im passeiertal. strecke war komplett gesperrt und traumhaft schön.

und dann das finale ... das timmelsjoch. zu diesem zeitpunkt schön in der sonne gelegen :chris76. die ersten steilen 600 hm fuhren wir noch zusammen. dann waren auf einmal tacis und pioto weg und ich fuhr zu. hatte keine lust mehr an den verpfegungssationen anzuhalten, da mein verkrampfter magen zu diesem zeitpunkt keine nahrungsaufnahme mehr zuließ. an der letzten "tränke" noch zwei becher cola geschnappt und dann kamen die letzten steieln 6 km bis zum gipfel des timmelsjochs. fand ich sehr hart :hammer

nach 11:34 war der spaß zu ende. ich werde es auf jeden fall nochmal in angriff nehemn. dann wahrscheinlich mit weniger pausen (gesamt ca 1h an den verpflegungsstellen) und hoffentlich ohne panne. nettofahrzeit lag bei 10:05.

aber am schönsten war das wir alle ohne probleme oder gar stürze durchgekommen sind. einfach klasse. bei diesen - teilweise halsbrecherischen abfahrten (höchstgeschwindigkeit kühtai 96 km/h) - nicht immer selbstverständlich. auch sonst war nix von ernsthaften unfällen zu hören.

mehr (und ein paar wenige fotos, hatte nur handy dabei) nach meiner rückkehr. was mir noch extrem auffiel war die große qualität des teilnehmerfeldes. obwohl wir alle wahrlich keine schlechten radfahrer sind kamen wir alle im letzten drittel rein :chris76. heißt für die transalp 2008 5 kg abspecken und vermehrt trainingsfahrten in den alpen :D

kalorienverbrauch: 8650 :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 18:09 
Hell on High(w)heels-Emu

lebkoungman hat geschrieben:
nach 11:34 war der spaß zu ende. ich werde es auf jeden fall nochmal in angriff nehemn. dann wahrscheinlich mit weniger pausen (gesamt ca 1h an den verpflegungsstellen) und hoffentlich ohne panne. nettofahrzeit lag bei 10:05.

:pray
Zitat:
obwohl wir alle wahrlich keine schlechten radfahrer sind kamen wir alle im letzten drittel rein

:oops:

Glückwunsch an alle Finisher - und gute Erholung. :apanasana

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 19:18 
bike riding Emu

lebkoungman hat geschrieben:

kalorienverbrauch: 8650 :censored

Da warst Du aber auf Sparflamme unterwegs oder bist extrem gut trainiert und trotzdem schön langsam gefahren, um es Dir nicht anmerken zu lassen?! :hammer

Sei ehrlich! :chris76

Ansonsten: :beer :pray

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 19:38 
Das Wiesn-EMU

Vorweg erstmal: Die Videos kommen später, das muss ich heute Abend erstmal sichten. Qroo hat Fotos geschossen, ist aber jetzt 2 Wochen in der Toskana....

Ja, schee wars scho´ odr ??
Das Wetter war die halbe Miete, aber das hatte ich vorher ja schonmal geschrieben.
Qroo und ich waren uns einig, dass eine LD härter ist: Ich kann noch Treppen laufen, fühlte mich am gleichen Abend noch recht entspannt und heute, am Montag, ist ausser einem versstärkten Ziehen in den Beinen nicht viel zu spüren.

Aber zum zurück zum Geschehenen: Nach einem gemeinsamen Frühstückmorgens um 5 sind wir gegen 5.30h zum Startbereich aufbrochen. Im Ort war es noch dunkel, nur einige Radler strömten die Hauptstrasse rauf Rtg. Startlinie. Ungefähr in der MItte der 4000 Starter stehend harrten wir dann 45min der Dinge die da kommen. Irgendwelche Leute waren über sporadisch verteilte Lautsprecher zu hören und entfernt hörte man auch Musik....Also nix dolles stimmungsmaessig. Gegen 6.15 flog dann ein Paraglider hinab in das mittlerweile sich aufhellende Tal und brachte die Startflagge. Ca. 5min nach dem Startschuss setzten wir uns dann auch in Bewegung. Der Tross nahm Fahrt auf, aber alles ziemlich entspannt.
Für mich war von Anfang an klar, dass ich lieber zuviel als zuwenig bremse, so war ich dann nach 41 min in Oetz. Der Rest der Emus war da wahrscheinlich schon mitten im Anstieg. Unten, vor Beginn der Bergwertung war dann scheinbar noch ein Umkleide-Contest, dem ich mich aber nicht angeschlossen habe....mir war es doch noch zu frisch mich da schon naggisch zu machen:
Das Kühtei hoch habe ich die ganze Zeit mein Mantra gebetet, bloss nicht zu überzocken. Blick auf die Pulsuhr und dann immer knapp unter der Schwelle. zwischendurch traf ich dann Qroo wieder und wir sind das letzte Drittel zusammengefahren. Oben dann Arbeitsteilung: Qroo holt Wasser, ich halte die Räder - nach 5min Standzeit waren wir schon in der Wahnsinnabfahrt.
Wie die Enthirnten sind die Leute an mir vorbeigeschossen. Max-Speed bei mir 77.7 laut Tacho, also nix wirklich wildes. Im Inntal hat sich dann eine ca. 40-köpfige Gruppe zusammengefunden und wir sind zusammen durch Innsbruck gerauscht. Vor dem beginn der Bergwertung Brenner habe ich dann auch die ersten Sachen abgelegt, das alte Aldi-Shirt schön ordentlich ueber die Leitplanke gehängt. Und ab ueber den Brennen. wieder eine Gruppe gefunden und zügig Richtung Matrei. Das war OK, zog sich aber schon. Oben am Brennen dann wieder nur Wasser - Alles andere, abgepackte Pulver-Bomben, Gels und Riegel hatte ich dabei, auf Schmalzbrot hatte ich zu dem Zeitpunkt eh keinen Hunger.
Nach Sterzing runter ging es dann flott, das fiel gar nicht richtig auf.
Der Jaufen war das die 2. ggrosse Aufgabe des Tages. Die Sonne hielt sich hinter den Schleierwolken noch zurück. Gleichmaessig ging es hoch, leise war es rund um mich rum, alle waren mit Kurbel beschäftigt. Zwischen 6 und 9 Prozent zog sich der Pass ohne Flachpassagen gen Scheitelpunkt. Hier habe ich die ersten Gels verdrückt und regelmässig viel getrunken. Ich wurde viel überholt, habe aber auch selber viele überholt. Ich war mit Kompakt und min. 34-27 unterwegs. So bin ich auch viel gekurbelt und habe versucht, nicht immer dicke Gänge zu drücken, was mir ganz gut bekommen ist.
Am Jaufen habe ich mir dann eine Suppe geholt, natürlich Wasser und habe mich nach kurzer Standzeit in die Abfahrt gestürzt. Ich wollte schnell runter aus der grossen Höhe und lieber unten in St.Leonhard noch mal verschnaufen, weil sich da der Körper besser erholen kann. Die Abfahrt war wirklich klasse. Es war sehr leer, nicht so wie das Kühtei runter - technisch etwas anspruchsvoller und ab und an auch mal mit ein paar Schlägen.
Vor Beginn der letzten Bergwertung des Tages habe ich dann alles verstaut, was ich noch an Wärmekleidung an hatte. Den linken Schuh musste ich nochmal neu fixieren, da sich da die Lasche verschoben hatte und mir schon auf der Hochfahrt zum Jaufen Schmerzen bereitet hatte.
Und dann kam die längste Teilaufgabe des Tages. Unten in St.Leonhard hatte es ca. 30 Grad und die Sonne brannte vom fast wolkenlosen Himmel. Wieder auf dem kleinsten Gang kurbelnd ging es los. Am Anfang sehr zäh, ich musste imme wieder daran denken, was da noch vor mir lag. Aber so ca. nach 45 min hatte ich mich in eine Art Trance gekurbelt und nur noch mit Tunnelblick den Berg hoch. Gut, dass es das Timmelsjoch hoch im Mittelteil wenigsten ein paar Flachpassagen gibt, da konnte man ein wenig verschnaufen und - ganz wichtig - sich in Ruhe verpflegen. Alle 30 min habe ich mir ein Gel reingedrückt, dazu regelmässig getrunken und auch mal einen Riegel gegessen. Nach ca. 1h habe ich mal 3min unter einer schattigen Tanne gestanden und durchgeschauft.
Witzig war eine Wasserpause an einem kleinen Gasthof mit Brunnen vor der Tür. Da standen die Carabinieri und ich packte mein Getränkepulver aus der Satteltasche, riss es auf, steckte den Finger rein, schmeckte dran, grins die Jungs an und schütte es mir in die Flasche... Kurz danach kam die vorletzte Verpfelgungsstation, die ich durchfahren konnte. Inzwischen lagen schon viele neben der Strasse im Gras und machten Pause, dehnten sich krämpfe raus oder schoben ihr Rad den Berg hoch. Immer schön weiterkurbeln....
Inzwischen konnte man die Serpentinen hoch zum Gipfel bewundern, das war noch ganz schoen weit. Eine Flachpassage zog sich dann unterhalb einer Steilwand durch das Talende, bevor es dann in die steilsten Stücke des Jochs ging. Die Sonne brannte, allerdings war die Luft schon deutlich kühler.
An der letzten Labe habe ich nochmal angehalten, 2 Redbull Dosen abgegriffen und dann mit Flügeln die letzten 400 Hm angegangen. Am meisten Angst hatte ich vorher, dass mir dort, oberhalb der 2000m, die Luft zu dünn wurde, aber es war auszuhalten. Allerdings war es da oben ganz schoen windig. Und dann war er da, der Gipfeltunnel -endlich. Da wusste ich, jetzt ist es fast rum. Noch schnell über die Zeitmatte und erstmal warm anziehen. Da oben Pfiff ein sehr giftiger Wind. Die Abfahrt runter bis zur kurzen Gegensteigung hatte ich tierischen Gegenwind. Und dann kamen noch mal etwas mehr als 200 Hm bis zur Mautstelle. Noch die zweite Dose Flügel-Drink reingezogen, meine bessere Hälfte im Ziel angerufen und ab ging es talwärts, es war geschafft.

Im Ziel war ich dann erstaunt, der erste zu sein. Die anderen lagen wohl zu lange irgendwo in der Sonne. Nach mir kam dann Qroo rein und wir fingen schonmal an, abzufeiern. Unsere Mädels standen auf dem Zimmerbalkon direkt oberhaalb der Ziellinie und teilten uns mit, dass die anderen auch noch leben und irgendwann dann reinkommen - zuerst der Lebkuchi, dann Tacis und zum Schluss Pioto. Mein tiefer Respekt für Pioto, der mit seinem Triarad auf dem Liegelenker liegend die Runde rumgebracht hat.
Der Abend klang dann gesellig in Gegenwart unserer Frauen aus, Pizza, Weizen etc. inklusive.

Fazit: Immer locker mit niedriger Übersetzung kann man die Runde auch mit gutem Grundlagentraining rumbringen. Wie in der Langdistanz habe ich auch hier keine (langen) Pausen gemacht, immer vor Augen, dass der Körper nach mehr als 5 min Standzeit auf Regeneration umstellt.
Daher auch meine geringe Differenz zwischen Nettofahrzeit (10:35 laut Tacho) und Endzeit.

Die Bergsplits:
Kühtei: 1:28:29
Brenner: 1:26:44
Jaufen: 1:29:21
Timmelsjoch: 2:46:27

Also, länger Bergauf unterwegs gewesen als in einer Langdistanz auf dem Rad gesessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 19:58 
Emu

Wow, das klingt mal wirklich bergig. Und mir haben nach meinen 800hm am WE schon die Beine wehgetan. Respekt fuer diese Leistung! :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 20:21 
Das Wiesn-EMU

vb_man hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Aber mal im ernst! Da sind 5 Personen im Team, oder?

Kann mir mal jemand sagen, wie ein Team die Strecke im Schnitt in ca. 7:30h absolvieren kann! :chris76 Wurden da Dopingkontrollen durchgeführt? :censored

Das sind Junkx, die in einer anderen Gewichtsklasse spielen :(

Das sind keine Jungs, das sind ein paar dicke Beine mit Augen dran und 2 Griffen zum Lenker festhalten...

Im Ernst. Die Jungs da, da ist echt nix dran, die müssen da nix unnötiges ueber den Berg schicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 20:45 
Hell on High(w)heels-Emu

PeterMuc hat geschrieben:
4000 Starter

[...]

in der Wahnsinnabfahrt. Wie die Enthirnten sind die Leute an mir vorbeigeschossen.

So sehr mich die Runde auch reizt - die Vorstellung im dichten Peleton da hinunter zu schießen lässt mich bisher davor zurüchschrecken.
Zitat:
Gleichmaessig ging es hoch, leise war es rund um mich rum, alle waren mit Kurbel beschäftigt. Zwischen 6 und 9 Prozent zog sich der Pass ohne Flachpassagen gen Scheitelpunkt.

Solche Anstiege liebe ich - einmal nen Rythmus finden und irgendwann ist man oben :blue
Zitat:
Ich wollte schnell runter aus der grossen Höhe und lieber unten in St.Leonhard noch mal verschnaufen, weil sich da der Körper besser erholen kann.

[...]

Am meisten Angst hatte ich vorher, dass mir dort, oberhalb der 2000m, die Luft zu dünn wurde, aber es war auszuhalten.

Kannst du da tatsächlich einen Unterschied feststellen? Auf den mit RR erreichbaren Passhöhen der Alpen habe ich noch keine Körperzustände erlebt, die nicht durch einfache Anstrengung erklärbar wären.
Zitat:
Die Bergsplits:
Kühtei: 1:28:29
Brenner: 1:26:44
Jaufen: 1:29:21
Timmelsjoch: 2:46:27

Hat jemand die tatsächlichen Höhenmeter gemessen? Die Veranstalterangabe von 5500 erscheint mir recht hochgegriffen?

Danke für den Bericht und gute Erholung

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 21:11 
Das Wiesn-EMU

Im dichten Peloton sind wir da nicht runtergeschossen, das war alles - für mich unerwartet - locker verteilt. Nix mit Rad and Rad usw.

Laut Lebkuchis GPS Teil waren es 5400 und ein paar kaputte Höhenmeter und 237,irgendwas Kilometer - und die Dinger sollen ja genau sein...

Wegen der Erholung in der Tiefe: Weiss nicht, ob es einen Unterschied macht - Ich habe ihn mir jedenfalls eingebildet :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]