Angekommen
, überlebt
, keine Krämpfe gehabt
und moralisch
errungen haben
Beim einchecken meines Rades hab ich mich erstmal gefragt, ob die anderen eigentlich alle Angst hatten. Welchen Platz würde man so gemeinhin wohl wählen? Na, eher den, wo man am wenigsten Extrameter machen muss. Aber die Volksdistanzler sind offensichtlich ein nettes Völkchen oder schlecht in Mathe, jedenfalls hatte ich dann den besten Platz
Schwimmen: Nachdem ich beim Anziehen feststellen musste, dass der Neo im letzten Jahr geschrumpf ist
, war der Puls vor'm Start schon zwischen 130 und 150: ich war also fit.
Nachdem die MD früh morgens in stillen, klarem, freundlichen Wasser starten durfte und auch die KD noch einigermaßen erträgliche Bedinungen hatte, kamen dann bei uns endlich die Böen bis 60km/h auf. Danke dafür, aber warum hab ich nicht im Wellenbad trainiert? Der Hinweg war fast komplett gegen die Wellen, immer sind sie schön über einen rüber. Aber nachdem ich ja mittlerweile weiß, wie ich schwimme und wie nicht, hatte ich mich bis zur ersten Boje nach 30m noch gefragt. ob ich eigentlich nur Schwimmer um mich rum hätte. Naja, schon kurz vor der Brücke sind die dann fast alle explodiert und so bin ich den Rest mit eingermaßen klarem Abstand zu den beiden ersten auf Platz drei herumgeplanscht.
Mein Plan, ganz locker mit Puls < 170 zu schwimmen, ging natürlich nicht auf
Mal wieder 186er-Schnitt,
Rad: nach einem wie gehabt perfekten Wechsel
wollte ich kontrolliert losfahren und möglichst nicht explodieren. Nach einem einigermaßen blöden Anstieg zu Beginn rollte sich's dann auch locker weiter und irgendwann konnte ich schön Tempo machen. Kurz nach km5 passierte es dann: anbremsen zu einer Linkskurve und noch in der Geradeausfahrt: pifffffffffffffffffffffffffffff
Nicht schon wieder! Vorderreifen platt
Dritter Conti-Competition-Einsatz, zweiter Defekt
Mögen die mich nicht? Naja, zum Glück hatte ich Ersatz dabei... leider nur tierisch gut festgezurrt, so dass es ne halbe Ewigkeit gebraucht hat, bis ich die Klettverschlüsse gelöst, den Reifen montiert und mit einem Hauch von Luft versehen hatte...
Naja, immerhin hatte ich jetzt Leute zum überholen vor mir
Der Wind war heftig. Die anderen wussten wohl schon, weshalb sie nicht Scheibe gefahren sind
Naja, einen nach dem anderen hab ich eingesammelt, war aber nie so richtig voll unterwegs, weil ich einerseits einen nicht so wirklich verstrauenswürdigen Reifen um die Ecken tragen musste und andererseits ja auch ein bisschen Respekt vor'm Laufen hatte.
Laufen: Wie sich dann bald herausstellte, war das eigentlich unangebracht. Klar, 6.7km hügelig sind fies, wenn man kaum läuft und dazu noch immer flach, aber nach kurzer Einlaufphase hab ich mich erstmal an ein paar ambitioniert dreinschauende Typen drangehängt, die dann leider auf die KD abgebogen sind. Ich war also alleine und hab also lieber mal etwas mehr Tempo gemacht. Die fiesesten Stellen waren dann auch schon vorbei und ich cruiste vergnügt mit Puls 190 durch die Lande
Nachdem ich noch ein paar Leute vor mir und aus anderen Wettbewerben überholen konnte, wurde es mir dann irgendwann wirklich zu lang, also hab ich noch ein bisschen schneller gemacht. Dann endlich das Schild "noch 1km", die letzten überholt und dann hatte ich den hübsch leeren Zielkanal vor mir
Da hab ich mich dann erstmal über die Malzbiervorräte hergemacht, das funzt irgendwie immer am besten
Fazit: Nach unendlicher Verletzungspause ein geiles Rennen. Nach grausam langsamen Trainings war ich fit und konnte meine Taktik umsetzen. 3. Schwimmzeit
, 12. Radzeit
und beste Laufzeit
machten am Ende Platz 1 in der AK und Platz 4 gesamt. Ohne den Defekt wär's die zweitbeste Rad geworden und ich hätte mit lockerem Vorsprung gewonnen
Naja, dann spar ich mir das eben für ne LD oder so auf