emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Dez 2024 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Volkstriathlon
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 12:00 
Das Hawaii Emu

So, morgen wird's soweit sein, mein erster Volkstriathlon steht an :chris76 Nach einem Jahr Pause mit zuletzt etwas Rad- und Lauftraining habe ich dann gestern erstmal meine volkstriathletische Naivität gezeigt, und Neo und Schwimmbrille vergessen :chris76 Aber ich hab's noch gemerkt :blue und war noch nicht so lang unterwegs :hammer Immerhin werde ich das schönste und schnellste Material haben :D :D
Als ich mich Anfang April angemeldet hatte (0km Rad, 0km Lauf), war ich mir eigentlich sicher, das Ding zu gewinnen. Als ich dann im Mai wirklich mal trainiert hab, wollte ich nur noch auf's Treppchen und jetzt will ich nur noch mit möglichst wenigen Krämpfen ankommen :chris76 Insbesondere die Laufstrecke wird mir liegen: mit 6.7km schon viel zu lang, dafür aber hügelig mit bis zu 18% Steigung :chris76 Hoffentlich fall ich da nicht rückwärts runter :censored
Ich habe aber beschlossen, meine sicherlich stark einzuschätzende Konkurrenz damit plattzumachen, dass ich im Gegensatz zu ihnen weiß, wie scheisse ich drauf bin :lol: Und wenn ich dann gleich noch eine Minirunde gefahren bin, werde ich mir einen kleinen gelben Pfeil auf den Lenker kleben, damit ich nicht versehentlich auf die rot beschilderte Mitteldistanzrunde abbiege :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 12:33 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
:cheer Go, meggele, go :cheer

Viel Erfolg beim Wiedereinstieg. :daumen

Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Volkstriathlon
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 12:39 
Eiermann U5 Emu

Bei einer einjährigen Taperphase befindest du dich sicher nicht im Übertraining. Ich würde sagen, das schaut gut aus. Wir rechnen fest mit dem Sieg, zumindest der AK. Ggf. kannst du ja an der Steigung einen auf Blechbüchsenarmee machen oder kurz vor dem Ziel einen Kreislaufkollaps vortäuschen.

Hau rein, viel Glück und alles Gute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 12:42 
Lenkerbruch Emu

viel spaß :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 13:40 
Eiermann Emu

Is ja cool!
Hau rein und habe Spaß!
Vielleicht hörste vorher noch a bisserl Viking Death Metal :D und dann summste morgen: " they can't stand....bloodshed..."
(Amon Amarth - Versus the World)
Paß aber auf, daß der gelbe Pfeil sich nicht versehentlich rot färbt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 13:56 
Das Crash Emu

chick hat geschrieben:
Paß aber auf, daß der gelbe Pfeil sich nicht versehentlich rot färbt :lol:

Genau, denk daran, die Blutbeutel gut zuzukleben! :D

Viel Spass, das Ergebnis ist dabei doch uninteressant. :lookaroun:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 18:52 
Eiermann U7 Emu

Vergess die Stöcke nicht für die Steigung!
Viel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 17:05 
2-fach Eiermann Emu

Und? Wie war das Komando ROLL-ROLL?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 22:05 
Das Hawaii Emu

Angekommen :blue, überlebt :blue, keine Krämpfe gehabt :blue und moralisch :platz1 errungen haben :blue

Beim einchecken meines Rades hab ich mich erstmal gefragt, ob die anderen eigentlich alle Angst hatten. Welchen Platz würde man so gemeinhin wohl wählen? Na, eher den, wo man am wenigsten Extrameter machen muss. Aber die Volksdistanzler sind offensichtlich ein nettes Völkchen oder schlecht in Mathe, jedenfalls hatte ich dann den besten Platz :blue

Schwimmen: Nachdem ich beim Anziehen feststellen musste, dass der Neo im letzten Jahr geschrumpf ist :censored, war der Puls vor'm Start schon zwischen 130 und 150: ich war also fit.
Nachdem die MD früh morgens in stillen, klarem, freundlichen Wasser starten durfte und auch die KD noch einigermaßen erträgliche Bedinungen hatte, kamen dann bei uns endlich die Böen bis 60km/h auf. Danke dafür, aber warum hab ich nicht im Wellenbad trainiert? Der Hinweg war fast komplett gegen die Wellen, immer sind sie schön über einen rüber. Aber nachdem ich ja mittlerweile weiß, wie ich schwimme und wie nicht, hatte ich mich bis zur ersten Boje nach 30m noch gefragt. ob ich eigentlich nur Schwimmer um mich rum hätte. Naja, schon kurz vor der Brücke sind die dann fast alle explodiert und so bin ich den Rest mit eingermaßen klarem Abstand zu den beiden ersten auf Platz drei herumgeplanscht.
Mein Plan, ganz locker mit Puls < 170 zu schwimmen, ging natürlich nicht auf :roll: Mal wieder 186er-Schnitt, :pfeif

Rad: nach einem wie gehabt perfekten Wechsel :blue wollte ich kontrolliert losfahren und möglichst nicht explodieren. Nach einem einigermaßen blöden Anstieg zu Beginn rollte sich's dann auch locker weiter und irgendwann konnte ich schön Tempo machen. Kurz nach km5 passierte es dann: anbremsen zu einer Linkskurve und noch in der Geradeausfahrt: pifffffffffffffffffffffffffffff :cry :cry :cry :cry :cry :cry Nicht schon wieder! Vorderreifen platt Bild
:roll: Dritter Conti-Competition-Einsatz, zweiter Defekt Bild Mögen die mich nicht? Naja, zum Glück hatte ich Ersatz dabei... leider nur tierisch gut festgezurrt, so dass es ne halbe Ewigkeit gebraucht hat, bis ich die Klettverschlüsse gelöst, den Reifen montiert und mit einem Hauch von Luft versehen hatte...
Naja, immerhin hatte ich jetzt Leute zum überholen vor mir :censored Der Wind war heftig. Die anderen wussten wohl schon, weshalb sie nicht Scheibe gefahren sind :censored Naja, einen nach dem anderen hab ich eingesammelt, war aber nie so richtig voll unterwegs, weil ich einerseits einen nicht so wirklich verstrauenswürdigen Reifen um die Ecken tragen musste und andererseits ja auch ein bisschen Respekt vor'm Laufen hatte.

Laufen: Wie sich dann bald herausstellte, war das eigentlich unangebracht. Klar, 6.7km hügelig sind fies, wenn man kaum läuft und dazu noch immer flach, aber nach kurzer Einlaufphase hab ich mich erstmal an ein paar ambitioniert dreinschauende Typen drangehängt, die dann leider auf die KD abgebogen sind. Ich war also alleine und hab also lieber mal etwas mehr Tempo gemacht. Die fiesesten Stellen waren dann auch schon vorbei und ich cruiste vergnügt mit Puls 190 durch die Lande :D Nachdem ich noch ein paar Leute vor mir und aus anderen Wettbewerben überholen konnte, wurde es mir dann irgendwann wirklich zu lang, also hab ich noch ein bisschen schneller gemacht. Dann endlich das Schild "noch 1km", die letzten überholt und dann hatte ich den hübsch leeren Zielkanal vor mir :cheer Da hab ich mich dann erstmal über die Malzbiervorräte hergemacht, das funzt irgendwie immer am besten :lookaroun:

Fazit: Nach unendlicher Verletzungspause ein geiles Rennen. Nach grausam langsamen Trainings war ich fit und konnte meine Taktik umsetzen. 3. Schwimmzeit :blue, 12. Radzeit :dead und beste Laufzeit :win machten am Ende Platz 1 in der AK und Platz 4 gesamt. Ohne den Defekt wär's die zweitbeste Rad geworden und ich hätte mit lockerem Vorsprung gewonnen Bild Naja, dann spar ich mir das eben für ne LD oder so auf :D :D :D :D :D :D :D :D :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 22:17 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Glückwunsch! :cheer :platz1

Haste wenigstens was für den AK Sieg gekriegt? Ein Paar Socken oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 22:18 
linguistisches Weichwaren-Emu

Glückwunsch! :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 22:27 
Das (t)rollige Emu

Glückwunsch! Schon cool so überlegen in ein Renenn zu gehen. Aber irgendwie auch fies von dir den rookies gegenüber. :lol: :bravo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 22:34 
bike riding Emu

Glückwunsch natürlich auch von mir - starke Leistung trotz Reifenschaden eine Sprintdistanz nicht hinzuschmeißen und vor allem auch noch so zu beenden! :pray :platz1
Was Du allerdings mit den Competitions machst ist mir ein Rätsel! :nocheck :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 22:38 
Das Hawaii Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Haste wenigstens was für den AK Sieg gekriegt? Ein Paar Socken oder so?

:censored So'n Radwerkzeug, Reifenheber :censored...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 22:40 
Das Hawaii Emu

Sprotte hat geschrieben:
Was Du allerdings mit den Competitions machst ist mir ein Rätsel! :nocheck :???:

Ich auch nicht. Was kann man da falsch machen? Oder Ventile defekt? Was mich nur wundert, ist: der erste Platten in der Abfahrt, der zweite genau beim Bremsen.

:???:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]