pioto hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht, dass ich das Wort noch mal benötige, habe ich vor 20 Jahren mal per Zufall im Fremdwörterbuch gefunden und war sehr erstaunt, dass es dafür ein eigenes Wort gibt - hab's mir natürlich gleich gemerkt. Vb_man ist also KEIN Pikazist.
Unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Pica-Syndrom sind m.E. die meisten Störungen der EMU5-Mitglieder erfasst bzw. wenigstens verlinkt. Interessante Seite. Leider scheint Pikazist eine leichte Bedeutungsänderung bzw. -erweiterung erfahren zu haben, in den letzten 20 Jahren. Früher war das genau auf den Zutzelvorgang beschränkt.
Pikazismus ist aber ein sehr relativer Begriff. So sind die meisten Franzosen, Chinesen, Japaner, auch die Deutschen, eigentlich alle irgendwie Pikazisten...zumindest im Auge des anderen! Wenn man mal darüber nachdenkt, WAS man so alles isst! Vergorene, verschimmelte Milchprodukte in fast jeder erdenklichen Form (=Käse), Schnecken, Affenhirne, Insekten sogar, alle möglichen Klein- und Krabbeltierchen. Wenn man im Detail wüßte bzw. weiss, was so alles in einer Weisswurst drin ist, Blutwurst etc etc etc. .....dsa hier ergäbe eine fast unendliche Liste!
Und auch DU..VB_man bist davon nicht befreit!
, denn Gummibärchen bestehen aus Gelatine vom Rind......mit Zucker angereichert und sind nur schön in Form eines kleinen niedlichen Bärchens bunt verpackt!