pioto hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
da fällt mir ein...jetzt ist ja auch zwiebelkuchenzeit. und dazu federweißer. so richtig zum explodieren.
kommen denn da auch wirklich zwiebeln drauf?
oder hat madame vielleicht lieber die schalottenvariante?
mir is das wurscht...frag doch mal die bayern, was sie dazu sagen.
Wie der Name schon sagt, kommen da Zwiebeln drauf. Schließlich kommen ja auf einen Zwetschgendatschi auch keine Pflaumen. Ist soweit klar, alter Chefkoch, oder? Dir bleibt es natürlich unbenommen, das Ganze mit etwas Lindt-Schokolade zu verfeinern (bloß! keine Toblerone nehmen).
Übrigens:
Wikipedia hat geschrieben:
Die Ziebelewähe ist in Basel eine traditionelle Fasnachtsspeise und gehört beim Morgenstreich und der 3-tägigen Fasnacht dazu. Sie wird jedoch im Unterschied zum oben genannten Rezept meist ohne Speck zubereitet. Varianten mit Speck oder auch Lauch anstelle der Zwiebeln werden im Raum Basel auch als Quiche bzw. Quiche Lorraine bezeichnet.
Am Zibelemärit in Bern ist der sogenannte Zibelechueche das traditionelle Abendessen.
Oderrr heißt die Ziebelewähe in Biel etwa Schalöttelewähe oder gar Schalöttelegrütze?
ich chefkoch - du chefklugscheisser?
nur dass wir kein kompetenzgerangel kriegen
da schalotten auch zwiebeln sind, kann man doch auch schalotten auf den zwiebelkuchen tun, oder seh ich das falsch?
ansonsten diskutiere ich immer gerne vor allem auch über lebensmittel ihre verarbeitung und ihre verwandtschaften.
man kann immer was dazulernen