ScuBac hat geschrieben:
war aber trotzdem fein
vor allem wieder ein paar emus getroffen zu haben und vor allem kampa und pete kennenlernen zu dürfen.
dem kann ich nur zustimmen - und Deine Begrüßung wird mir auch noch recht lange in Erinnerung bleiben
"Du bist ja gar nicht soooooo groß"
kam das eigentlich vor oder nach dem "Hallo"
ansonsten, DNF ist einfach doooof. auch wenns wie hier geplant war - man (zumindest ich) fühlt sich irgendwie wie nich Fisch und nich Fleisch und als ich mir dann noch nen Finishershirt leihen mußte, weil ich sonst nix zum Anziehen gehabt hätte nach dem Duschen, wars doppelt peinlich - soweit das negativ besetzte Gefühl
ansonsten zur Veranstaltung
Wir kamen just in time an -so blieb kaum Zeit für Grübeleien, sondern es ging auch schon gleich los -
Das Schwimmen im Main Donau Kanal empfand ich als sehr angenehm. Ich kann jetzt nicht sagen, ob er besonders dreckig oder besonders sauber war, aber ich fand es schon cool unter dieser großen Brücke durchzuschwimmen. Außerdem hatte man schon nach ein paar Metern richtig gut Platz und die Orientierung ging auch so lala. Einziger Wehmutstropfen, waren die doch schon heftigen Krämpfe in der linken Wade ab 1500m - das Gleiche ist mir ja schon am Edersee passiert. Da das nur die linke Wade betrifft, ist meine Vermutung, dass die einfach auskühlt. Ich schwimm mit fast null Beinschlag und wenn, dann ist es wohl eher noch das stärkere rechte Bein, dass mal regulierend ein paar Schläge tut. Und so hängt das linke einfach im Wasser ohne was zu tun und die Kälte krabbelt langsam rauf und nach 30 - 35 min fängt es dann an. (ich schwimm ja sonst auch nur in der Halle)
Aus dem Wasser raus mußte ich dann auch die ersten 10m gehen, kam dann aber relativ schnell in den Tritt.
Die vielen superlieben Helferlein im Zelt fand ich toll - rauf aus Rad und so wie gedacht mal getrampelt was ging - denn Laufen war ja nicht geplant. Die Strecke ist wirklich sehr flach und auf dem einzigen Stückchen wo es ein bisschen hoch ging, hab ich mir unten die Bananen gegriffen, in den kleinsten Gang geschaltet und erstmal gaaaanz in Ruhe gemampft. Oben angekommen hatte ich dann mein kleines Päuschen genossen und weiter ging es.
Zum Thema Windschatten fahren, hatt ich dann auch mein ersten persönliches Erlebnis. In der zweiten Runde kamen von hinten zwei Kerle und im Schlepptau - völlig gemütlich, mal tretender weise, mal rollender weise ne Frau in meinem Altern - ich hätt nicht gedacht, dass ich mich darüber so ärgern kann - ích hab noch ne ganze Weile gedacht - Du blöde Kuh!!! - also nicht ich, sondern die andere
na egal, runter vom Rad, rein in die Laufschuhe und losgetrabt - ging besser als gedacht und da kamen mir dann schon die Gedanken, ob ich es nicht einfach probieren sollte. Aber als ich Anja und drullses Freundin wie geplant nach nem guten Kilometer traf, bin ich dann doch raus. Noch jetzt bin ich mir unsicher, ob ich nicht einfach hätte weiterlaufen sollen, aber wie ich schon mal schrieb :
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst"
Also wieder nen WK in dem ich ne Menge gelernt habe und vor allem keinen Hunger hatte
In diesem Sinne (ich geh mir mal nen Stückchen Donauwelle holen
)
Eure Kampa