So langsam frage ich mich, ob die eigentlich mit aller Macht erreichen wollen, dass der Radsport aus Olympia, dem Fernsehen und der Öffentlichkeit verschwindet:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495810,00.html
Gut, dass die A... von der Tour-Organisation den Vogel nicht rausnehmen, ist klar. Deutlicher kann man ja sein eigenes Produkt nicht zerkloppen. (Und vor allem würde dann der zweite, dann der dritte, vierte... ins Fadenkreuz rücken und am Ende gewinnt Zabel alle Trikots, weil er ja sauber ist.)
Aber bei sowas hier
Er sieht auch keinen Anlass, von Seiten der UCI gegen Rasmussen vorzugehen: "Es wird kein Verfahren gegen einen Fahrer geben, der bei der Tour startet. Es ist sein Recht zu fahren."
frag ich mich, was für ein geiles Kraut die eigentlich rauchen (oder spritzen?).
Da stellt ein Verband seine eigenen Regularien auf bzw. verpflichtet sich dem WADA-Code und ist dann so dreist zu sagen, dass man ja einen Fahrer, der in nem Rennen ist, doch bitteschön nicht rausnehmen könne. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn man auf einmal anfangen würde, die eigenen Regeln umsetzen?!
Gut, die Dänen haben natürlich auch völlig falsch gehandelt. Solche Missed Tests ignoriert man natürlich schon im Idealfall bei der Nationalen Antidopingagentur. Aber doch erst recht im zuständigen Verband! Aber nein, diese Querulanten ohne Radsporttradition haben die Informationen tatsächlich an die UCI geschickt, wo anscheinend irgendein Praktikant versäumt hat, den dafür zuständigen Reißwolf zu aktivieren.
Meine Güte.