keko hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
Ich gehe jedoch davon aus, dass wir uns niemals auf eine gemeinsame Zielzeit eingen können
, deshalb denke ich, wir sollten das lassen oder was meint ihr (in erster Linie sind natürlich die tatsächlichen Starter angesprochen) ????
Grüsse
Rob
Ja, lassen wir es. Ist ja im Grunde auch egal, ob wir jetzt zusammen vor dem Start rumstehen oder nicht. Das verläuft sich eh gleich und nicht jeder will das.
Und wie komme ich nun in eine frühe Gruppe, damit ich nicht Tausende Schwimmer überholen muß?
Schnelle Zielzeit ist in der Tat das beste Mittel, in eine der vorderen Stargruppen zu kommen, offenbar erfolgt die Einteilung in der Tat nur nach diesem Kriterium (mit Ausnahme der noch früheren Starter, also Pro, DM, Frauen, Rentner, etc.).
Wieder zurück zur Ausgangsfrage: Wie erkennbar (und vorhersehbar), gehen die Vorlieben ziemlich auseinander.
Die schnellen Leute wollen verständlicherweise eher vorne starten, die besseren Schwimmer auch, während die eher schlechten Schwimmer eher das Feld von hinten aufrollen wollen.
Hauptgrund für die Idee mit einer Startzeit war ja - soweit ich mich erinnere
- das es für die Supporter leichter ist, die Teilnehmer zu verfolgen.
Vielleicht wäre ein Kompromiss, wir einigen uns auf zwei Zielzeiten:
10:00 für die schnellen Leute bzw. guten Schwimmer
und 11:30 für alle Anderen
Wäre das eine Idee?
Grüsse
Rob