Ja, es ist passiert, ich habe mein erstes DNF
Vorgeschichte:
Freitag Morgen aufgewacht und genau gespürt, daß eine wunderschöne Sommererkältung im Anflug ist
Fleißig arbeiten gewesen (von wegen Bruttosozialprodukt und so...) und abends meinen Bruder beim Schwanberglauf supported. Um halb elf daheim gewesen und nur noch tot ins Bett gefallen.
Samstag Morgen: Erst mal viel länger als normal geschlafen und dann gleich eine Apotheke überfallen und der Apotherkerin alles abgekauft was irgendwie helfen könnte. Daraufhin wieder heim, lieblos die Wettkampfklamotten gepackt und wieder...geschlafen... Um 16 uhr abgeholt worden und den Weg nach München nur geschlafen
Um halb acht endlich in MÜ gewesen, die Startunterlagen geholt und mit Sportfreundin und deren Jockel (= kein Vogel) lecker gegrillt.
Sonntag früh: Aufgewacht und gehofft, daß ein medizinisches Wunder stattgefunden hat,war aber leider nicht, der Ruhepuls war noch auf seinem "Wir-kämpfen-gegen-die-Erkältung-Hoch"
Doch dazu entschieden zu starten und beim schwimmen schon gemerkt, daß heute die Kraft und Energie fehlt
3 Minuten langsamer als noch letzte Woche bei einer wesentlich größer empfundenen Belastung sprechen ja für sich...
Beim Radfahren lief es eigentlich ganz gut aber sobald ich gegen den Wind fahren mußte und auch nur versuchte Kraft aufs Pedal zu bringen ist der Puls nur so nach oben geschnellt. Also bin ich eher gemütlich, meist nicht mal in Aeroposition die Km abgeradelt undhabe dann entschieden in der Wechselzone auszusteigen
Bin aber noch bis zur ersten Verpflegungsstation gelaufen um mir zumindest noch genug Wasser abzuholen. Aber an der Verpflegungsstelle war Chaos und die schafften es nicht die Becher so schnell zu füllen wie sie ihnen wieder aus den Fingern gerissen wurden.
Fazit:
Ich bin froh abgebrochen zu haben, denn der Körper hat eindeutige Signale geschickt, daß das heute keinen Sinn hat.
Allgemeines zum München Tri:
Ich war das dritte und letzte Mal dabei, denn die Veranstaltung wird immer kleiner und emotionsloser. Nicht mal ein vernünftiges Frühstück war zu bekommen
Im Zielbereich (in dem ich aber nicht war) gab es auch eher Schmalhanskost.
Viel zu wenige Dixi´s auf dem Gelände und bei dem Startpreis könnte man ja schon eine gewisse "Infrastruktur" erwarten!