emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 12:14 
Sushi Emu

toursieger hat geschrieben:

Bei Björn war ich an der Radstrecke etwas spät, als ich was mit Dicker Wurst gerufen habe, was strafende Blicke von anderen Sportlern und zuschauer gab. :blue

:laugh:
Womit bewiesen wäre das es mehrere dicke Würste unter Trias gibt :hammer :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 12:26 
Sushi Emu

Bin übrigens zweimal angesprochen worden. So in etwa:
"Hey schon wieder ein EMU."
"Wer bist Du denn? Bist du aktiv im Forum"
"Nein ich lese nur mit."
"Dann wird es Zeit das Du Dich anmeldest" ;)
War übrigens auch einer dabei der in Kraichgau schon EMUkontakt hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 12:26 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

vb_man hat geschrieben:
Bild

Was für ein schickes Dress! Wo gibts denn die :lookaroun: ?

Gratulation zum Finish und gute Regeneration, alles wird gut!

Nächstes Jahr mal ein Auslandsstart? Kärnten?

Grüße, Kai!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 12:39 
Lenkerbruch Emu

Fastforward hat geschrieben:

Nächstes Jahr mal ein Auslandsstart? Kärnten?

Grüße, Kai!

nizza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 12:42 
1. Half-Eiermann Emu

sodele auch von mir ein paar Eindrücke - war ja schließlich die erste LD die ich gesehen habe...

Ironman - Langdistanz - Mythos - Herausforderungen, Dramen, etc... was für Vokabeln werden nicht alles verwendet, um eine Sache zu mythologisieren, die ich ganz einfach mit SPORT bezeichnen würde.
Ein schöner Sport, ein Sport der viel abverlangt, dem Körper also wohl auch dem Kopf - aber Sorry - mehr nicht.
Jedenfalls kann ich nicht sagen, dass mit einem Mal "der große Funke" übergesprungen ist. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich Leute nach dem Gucken einer solchen Veranstaltung sofort zu einem ähnlichen Event anmelden - irgendwie hat das dann wohl weniger mit der Freude an dem Sport zu tun, also mit dem Wunsche einmal über so einen Teppich zu laufen - hmm ok, nen Stück roten Teppich kann ich mir auch im Baumarkt kaufen.
Um bei dem kritischen Ausblick zu bleiben - der Heartbreck Hill hat nicht wirklich meine ERwartungen getroffen, ich hab aber angefeurt und geklatscht was das Zeug hielt. Dabei war es schon schön zu sehen, wie dem ein oder anderen die Situation ein Lächeln auf das GEsicht zauberte.
Die blöden Klatschstengel find ich aber noch immer ziemlich bescheuert...
Ansonsten ist mir nur ein "Gockel" aufgefallen, der gegen 20:00 Uhr immer an der Rathaustreppe, auf der wir saßen, ziemlich selbsgefällig vorbeitgewackelt ist und dabei nicht wirklich sympathisch rüberkamen, ich meine auch kurz mal ein Dollarzeichen in seinen Augen gesehen zu haben. Die Profils zu sehen hat Spaß gemacht und mich hat gewundert wie schlecht die Imke live wegkommt - Mädel ein paar Kilos mehr können echt nicht schaden...

So das waren auch schon die kritischen Aspekte, und nu zum Schönen

Zum Schwimmstart hab ichs nicht geschafft - schade eigentlich sonst hätt ich mich in die "KAterrunde" gut einreihen können. So kam ich gerade aus dem Zug in Bad Vilbel raus und stand mit meinem Radel an dem Kreisverkehr vor dem HeartbreakHill, als VB_Man vorbeisauste - da ich ihn zuerst nicht erkannt hab, konnte ich nur noch "EIN EMUUUUUU" hinterherbrüllen, was dazu geführt hat, dass mich zwei Polizisten angesprochen haben und fragten "Was ist denn ein EMU???" - ich sagte nur eine äußerst seltene und empfindsame Spezies die man immer anfeuern muß, denn das bringt Glück :lookaroun: höhö -

Dann hab ich mir mein Plätzchen alleine am Berg gesucht - kurz mit Apanasana telefoniert und wir sind verblieben, dass der Rest wohl nicht nach Bad Vilbel kommt, sondern lieber an der Friedberger Warte bleibt und ich dann irgendwann runterkomme.

Eine nette Anekdote vom Berg. Mir gegenüber stand ein älteres offensichtlich sportbegeistertes Päärchen von vll. 60 Jahren mit diesen Klatschdingern. Als dann immer mehr Mädels und auch Frauen den Berg hochkamen, stiegen auch "seine" Anfeuerungrufe - naja es kam, wie es kommen mußte, es strampelte eine recht attraktive Mittvierziegerin den Berg hoch - Vadder applaudiert mit seinen Klatschdinger und kaum war sie vorbei, schwubs hatte er ihr auch noch einen kleinen Klaps mit einem Klatschding auf den Popo gegeben. Eine Schrecksekunde später konnte er dann zwei Klatschdinger seiner Frau auf dem Hinterkopf spüren, dazu ein richtig richtig böses Gesicht - ich hätt mich wegschmeißen können vor Situationskomik...

so gleich gehts weiter - ich muß mal schnell zur Apo...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 12:50 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
Jedenfalls kann ich nicht sagen, dass mit einem Mal "der große Funke" übergesprungen ist. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich Leute nach dem Gucken einer solchen Veranstaltung sofort zu einem ähnlichen Event anmelden - irgendwie hat das dann wohl weniger mit der Freude an dem Sport zu tun, also mit dem Wunsche einmal über so einen Teppich zu laufen

Nee, nee, nee. Das siehst Du ganz falsch. Bzw.: Dir fehlt etwas. Und zwar die wahrhaftige Sinnkrise des unsportlichen Enddreißigers (aufwärts), der nun angesichts Hunderter unterirdisch vorbereiteter Sportler erkennt, wie er seinen sozialen Rang in Familie und Firma in ungeahnte Höhen katapultieren und evtl. sogar ein klitzekleines Datechen mit der Sekretärin erhaschen kann.

Kampa hat geschrieben:
so gleich gehts weiter - ich muß mal schnell zur Apo...

LD-Vorbereitung? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 12:53 
100km Emu

Kampa hat geschrieben:
... Vadder applaudiert mit seinen Klatschdinger und kaum war sie vorbei, schwubs hatte er ihr auch noch einen kleinen Klaps mit einem Klatschding auf den Popo gegeben. Eine Schrecksekunde später konnte er dann zwei Klatschdinger seiner Frau auf dem Hinterkopf spüren, dazu ein richtig richtig böses Gesicht - ich hätt mich wegschmeißen können vor Situationskomik...

:lachen
Nächstes Jahr darf er bestimmt nur noch eine Ratsche haben. :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 12:57 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Jedenfalls kann ich nicht sagen, dass mit einem Mal "der große Funke" übergesprungen ist. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich Leute nach dem Gucken einer solchen Veranstaltung sofort zu einem ähnlichen Event anmelden - irgendwie hat das dann wohl weniger mit der Freude an dem Sport zu tun, also mit dem Wunsche einmal über so einen Teppich zu laufen

Nee, nee, nee. Das siehst Du ganz falsch. Bzw.: Dir fehlt etwas. Und zwar die wahrhaftige Sinnkrise des unsportlichen Enddreißigers (aufwärts), der nun angesichts Hunderter unterirdisch vorbereiteter Sportler erkennt, wie er seinen sozialen Rang in Familie und Firma in ungeahnte Höhen katapultieren und evtl. sogar ein klitzekleines Datechen mit der Sekretärin erhaschen kann.

Yep, wie zum Beispiel vom Kollegegn Frohberg vom hr. Oh mann, was für ein Wicht! Hab ihn in Linz auf der MD erlebt, so eine gequirllte Scheiße hab ich ja schon lang nicht mehr gehört. Meinem Senf dazu hab ich schon bei :censored gepostet.....

Böser FF, ganz, ganz böser FF!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 12:58 
100km Emu

vb_man hat geschrieben:
Auf dem Weg nach Langen verfahre ich mich granatenmäßig und habe natürlich mal wieder vergessen, dass ich nach Mörfelden muss und nicht nach Langen.

Das ist dein running-gag, oder? :lol:

Ich wundere mich aber über das Gedränge beim Schwimmen. Vor 2 Jahren fand ich das in dem Zeitbereich völlig problemlos. :blue
Schade, dass es mit der sub11 nicht geklappt hat. Trotzdem meine Glückwünsche! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 14:32 
1. Half-Eiermann Emu

so und weiter geht´s, frisch gedopt mit Umkaloabo und Hustensaft - so eher als Profilaxe....

also da stand ich also schon 2 Std. am Berg war am Klatschen und Schreien, dann kam nen Mädel auf mich zu - huch die kenn ich ja, jemand aus MR, die auch diesen verrückten Sport ausführt - da kam mir doch wieder der GEdanke, den irgendjemand am Nachmittag auch formuliert hat. Wer guckt eigentlich bei diesen Veranstaltungen zu? Freunde und Bekannte von Triathleten die teilnehmen oder Leute die den Sport selber ausführen und sonst?? Es können sich wohl nur wenige Leute dafür begeistern, die keinen direkten Bezug dazu haben - aber ok warum nicht.
Nun denn, wir kamen ins plauschen und es kam natürlich wieder mal der Satz - ja der und der den ich kenne macht auch mit und ist auch super gut müßte gleich schon vorbeikommen. Es waren gerade so die Profis auf der zweiten Runde durchgekommen :roll: ok - und was kam dann angesaust - nein man glaubt es kaum TACCCCIIIIIIIIIIISSSS - und das ganz alleine - kein Pulk wie vorher und nachher - so konnte ich gut rausspringen und ihn anfeuern - da war er glaub ich auch noch etwas aufnahmenfähig - irgendwann später durfte auch meine Nachbarin Ihren Bekannten anfeuern :lookaroun: ich mußte grinsen - wie blöd ist so was :hammer :hammer :hammer arrrggghhh - egal - ich hab mich dann kurz darauf verabschiedet und dachte die anderen Emus seh ich dann ja, wenn sie auf dem WEg nach FFM an mir vorbeifahren.

Aber zuvor noch ne zweite Annekdote. Ich stelle mal die waghalsige Vermutung auf, das Kampa das einzige Emu ist, dass sich in der VErpflegungszone "geschmissen" hat :roll: :roll: warum eigentlich immer ich - egal, was war passiert? Kurz hinter dem Berg isse Verpflegungstation und die STraße recht übersichtlich. Wenn man parallel zur STrecke nach FFM radeln will kann man dort gut die Straße queren. Ich also rüber und jemand rief mir hinterher - Du hast was verloren. Mitten auf der Straße lagen meine Zettel mit Euren Startnummern und Durchgangszeiten, die ich natürlich noch brauchte - also ich hingehetzt und da war sie , die Glibberspur aus Gel, Iso und Wasser - flatsch und ikke saß aufm Popes :roll: gottogott wie peinlich - nur schnell weg hier......

Auf dem Weg nach Frankfurt interessiert das Fahrverhalten der unterschiedlichen Teilnehmer beobachtet und darüber leider Matthias und, ich glaub es war Wolfgang, verpaßt und nur noch von hinten gesehen - aber selbst von achtern machen unsere Emus noch ne tolle Figur :censored

Wie verabredet traf ich den Emu Trupp dann an der Friedberger Warte - aber irgendwie wirkten unsere Helden etwas müde - da wußte ich ja auch noch nix vom Heinerfest :blue
Wir dann alle Richtung Main runter und unser Crazy war kaum zu zügeln - ich glaub der hätt echt was dafür gegeben rauf auf die Radstrecke zu dürfen und mal nen bisschen Tempo zu fahren.

Zu der kleinen bis mittleren Odysee die dann am Main folgte, hülle ich den Mantel des Schweigens, nur so viel, wenn apanasana und ich noch einmal unsere schweren Stadträder über den eisernen Steg hätten schleppen müssen, dann hätten wir kollektiv gestreikt. So betrachteten wir uns den Main halt von mehreren Seiten und entschieden uns für die Sachsenhausenseite, was insbesondere mir entgegen kam und ich endlich meinen Durscht löschen konnte.

Viele Emus kamen vorbei, was ja schon hinreichend beschrieben wurde. Lebcougman erbot sich für apanasana und mich ein paar hübsche männliche Teilnehmer abzulichten, was ihm aber irgendwie nicht wirklich gelang. Ich hatte Gelegenheit auch die Leute, die ich aus MR kenne, anzufeuern und war irgendwann mal wieder froh, dass ich nie "Verkäuferin" geworden bin - dieses auf der STelle stehen ist Mord für meinen Rücken. Und so machte ich mich dann auch mal auf ein paar Schritte zu gehen. Dem Lebcoungman ging es wohl ähnlich, so wanderten wir bis zum nächsten Bierstand und ließen uns nieder. Aber kaum war die Hälfte dieses herrlichen Gesöffs unsere Kehle hinuntergelaufen, als Lebcoungman mit einem Mal rief "Björn" - wir also hochgespungen wie die Bekloppten und hin - angefeuert - QRoo war noch so gut drauf, dass er mir sogar die Hand gab und sich höflich vorstellte - unglaublich. :daumen Nu hatten wir uns ja endlich mal getroffen, wenn es auch nur für ca. 5 Sekunden war. Allerdings wußte ich nicht richtig wußte woran ich meine Hand danach abwischen sollte - @Qroo: Ich habe Deinen Schweiß gespürt :censored
Wir dann wieder zu unserem Tisch zurück - puhhh Bier noch da - zügig ausgetrunken, noch ein bisschen nett geplauscht und langsam zurückgedackelt, als uns ein langer Schatten ereilte. Pioto kam angegangen - ey watt issn datt - oh weh der Gute war schon ein bisschen stinkig - aber nach gutem Zureden ist er dann wieder angetrabt - TAPFER BURSCHE !!!
Als wir zurückkamen, machte sich schon so langsam die Aufbruchstimmung Richtung Ziel bemerkbar. Wir warteten noch auf die restlichen Emus und dann ging es zum Römer...

so kurz Unterbrechung - später dann Teil3 - apanasana und kampa wollen shoppen und wie die Sache ausging

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 14:51 
Aussenhundantrieb-Emu

:bravo :yo:

Schön Kampa ,das ist mal ein Report! :laugh:
Ich bin gespannt auf Teil 3
;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 15:39 
Rote Socken Emu

wehaka hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Auf dem Weg nach Langen verfahre ich mich granatenmäßig und habe natürlich mal wieder vergessen, dass ich nach Mörfelden muss und nicht nach Langen.

Das ist dein running-gag, oder? :lol:

Ich wundere mich aber über das Gedränge beim Schwimmen. Vor 2 Jahren fand ich das in dem Zeitbereich völlig problemlos. :blue
Schade, dass es mit der sub11 nicht geklappt hat. Trotzdem meine Glückwünsche! :daumen

Man könnte fast meinen, Du hast recht mit dem running gag. Wie gesagt, Samstag mittag um 15:00 hatte eine Scheibe Toastbrot einen höheren IQ :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 15:44 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Wie gesagt, Samstag mittag um 15:00 hatte eine Scheibe Toastbrot einen höheren IQ :hammer

Oha, oha. vb_man, ich mach mir Sorgen. IQ wie'n Toastbrot, Griff wie in totes Fleisch... :censored Ich glaub, Du solltest erstmal ausgiebig regenieren :beer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 15:46 
Rote Socken Emu

Kampa hat geschrieben:
...Jedenfalls kann ich nicht sagen, dass mit einem Mal "der große Funke" übergesprungen ist. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich Leute nach dem Gucken einer solchen Veranstaltung sofort zu einem ähnlichen Event anmelden - irgendwie hat das dann wohl weniger mit der Freude an dem Sport zu tun, also mit dem Wunsche einmal über so einen Teppich zu laufen - hmm ok, nen Stück roten Teppich kann ich mir auch im Baumarkt kaufen.....

Warum macht man das? Ja, das habe ich mich auf der vierten Laufrunde gestern auch gefragt.

Eine kleine Geschichte dazu: Ich komme gerade von der Siegerehrung. Bei der Ehrung der Altersklasse-Athleten wurde auch der älteste Finisher, Alwin Reng mit 71 Jahren geehrt. Die ganze Halle stand auf und es gab Standing Ovations für Alwin. Er sagte dann sinngemäß, daß er sich freue diesen Sport ausüben zu können und daß er uns allen wünscht, wenn wir mal in seinem Alter sind, auch noch einen Ironman finishen zu können. Da stand ein freundlicher, älterer Herr auf der Bühne, der sich ehrlich über den Tag gefreut hat.

Was war noch mal Deine Frage? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 15:53 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
...Jedenfalls kann ich nicht sagen, dass mit einem Mal "der große Funke" übergesprungen ist. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich Leute nach dem Gucken einer solchen Veranstaltung sofort zu einem ähnlichen Event anmelden - irgendwie hat das dann wohl weniger mit der Freude an dem Sport zu tun, also mit dem Wunsche einmal über so einen Teppich zu laufen - hmm ok, nen Stück roten Teppich kann ich mir auch im Baumarkt kaufen.....

Warum macht man das? Ja, das habe ich mich auf der vierten Laufrunde gestern auch gefragt.

Eine kleine Geschichte dazu: Ich komme gerade von der Siegerehrung. Bei der Ehrung der Altersklasse-Athleten wurde auch der älteste Finisher, Alwin Reng mit 71 Jahren geehrt. Die ganze Halle stand auf und es gab Standing Ovations für Alwin. Er sagte dann sinngemäß, daß er sich freue diesen Sport ausüben zu können und daß er uns allen wünscht, wenn wir mal in seinem Alter sind, auch noch einen Ironman finishen zu können. Da stand ein freundlicher, älterer Herr auf der Bühne, der sich ehrlich über den Tag gefreut hat.

Was war noch mal Deine Frage? ;)
Ballsportler haben nunmal keinen Finishergeist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]